[Datenschutz] Meine IP Blockieren

T

Topdog1974

Gast
Meine IP Blockieren

Hallo Leute,

ich bin es leid das ich immer wieder auf Seiten komme wo ich meine IP sehen kann und auf meine Laufwerke zugreifen kann.
Könnte mir mal jemand sagen wie ich es machen kann das weder meine IP noch mein Browser oder sonst was von mir angezeigt wird?
 
Deine IP kannst du verbergen in dem du über einen Proxy surfst. Das beeinträchtigt allerdings deine Surfgeschwindigkeit. Ob damit die Angabe mit welchem Browser du surfst verhindert wird weiß ich nicht genau.

Aber wozu willst du das verbergen? Es soll mittlerweile Seiten geben die dich anhand der Browserinformation auf passende Unterseiten leiten (Stichwort: Beste Darstellung) und deine IP wechselt mit jeder anwahl.

Das deine Laufwerke angezeigt werden ist auf den meisten Seiten ein Fake. Das ist ein DIR-Befehl der den Inhalt deiner Festplatte im Browserfenster anzeigt. Dabei wird nichts ins Internet übertragen.

Tip: Schaff dir eine Firewall an.
 
Das hat mir jetzt aber nicht wirklich geholfen.
Das Problem ist doch das ich es auch verhindern will das ich ständig neue Werbe Mails bekomme und so ein Zeug halb. Ich möchte doch einfach nur meine Privatsphäre wenn ich im Netz bin.
Kann mir da denn wirklich niemand helfen?
 
Proggis

Werbefilter für Browser: Proxomitron, Outpost Plugin
Anonym surfen: Multiproxy, A4Proxy
Antispam: Multiple Emailfilter, Blacklist, Whitelist (Emails schon auf Server löschen durch Textfile mit Blacklist in The Bat!), Spampal
Setzt alles natürlich eine gewisse "Einarbeitung" voraus.

Ciao Zaphod
 
Um nicht zu viel Werbung zu bekommen ist es auch ganz nützlich eine - hoffentlich eingbaute Hardware zu benutzen.

Brain.jpg


Das heisst nicht überall seine -gute- email-Adresse hinterlassen, nicht jeden Newsletter anfordern und so weiter.
 
Hallo Topdog1974 und herzlich willkommen :)
Es ist sehr lobenswert, daß Du Dir um diese Themen Gedanken machst. Der scherzhafte Einwurf von Theoderix hat durchaus einen ernsten Hintergrund, in Punkto Sicherheit und Datenschutz ist die "eierlegende Wollmilchsau" leider noch nicht geboren, das Thema erfordert gründliche Einarbeitung, aber der Aufwand lohnt sich. Ich möchte Dir mal unseren Security-Workhop empfehlen, er versucht ein wenig Hintergrundwissen zu vermitteln:
https://www.supernature-forum.de/showthread.php?t=8120

Und ansonsten, immer her mit Deinen Fragen :)
 
Hallo Topdog1974,

zu deiner konkreten Frage: Mit dem JAP-Konzept erhält der Seitenbetreiber nur die IP von einer anonymen Mixte-Kaskade (anonyme Server), deine eigene IP bleibt verborgen. Klar, auch die Mixte sind zu knacken und zu überwachen, aber der Aufwand ist sehr hoch. Lies dir einfach die folgenden Seiten durch.

Link: http://anon.inf.tu-dresden.de/

Ich habe mit dem Konzept gute Erfahrungen gemacht. Die Server sind zu 90 % online und der Datendurchsatz ist meist relativ schnell.

Zusätzlich solltes du dir den CookieCokker anschauen, er arbeitet direkt mit JAP zusammen:

Mit dem CookiCooker - kostet nach einem Monat einmalig 15 Euros - verhinderst du, dass über dich statistische Daten gesammlert werden. Also: Kaufverhalten, Interessenschwerpunkte usw

Mit dem CookiCookerkannst kannst du zusätzlich:

Werbung blockieren
Identitäten verwalten
Webseiten-Einstellungen kofigurieren

http://cookie.cooker/

Gruß, Rod
 
Oben