[Firewall] frage zu ZApro

S

supple

Gast
frage zu ZApro

hallo,

ich bin neu in diesem forum und habe schon einiges interessantes gelesen.

seit kurzem habe ich ZApro, was ich seitdem nicht mehr machen kann , ist dounloaden.
netscape meldet dann immer "This object has been blocked."
ich habe schon einiges bei za probiert,aber ich finde einfach nicht den schalter mit dem ich das problem lösen kann.
wer kann mir da helfen?

es kann gut sein das schon mal jemand diese frage stellte,aber bis ich das thema finde dauert es mir zu lang.

gruß supple
 
die frage hat sich erledigt,ich habe es nun doch selber heraus gefunden.

unter privacy, main und mobile code control muß der schalter einfach nur auf off sein und schon kann man wieder dounloaden.

gruß supple
 
Ist aber nicht unbedingt "normal" - ist das nur mit Netscape so oder hast Du auch einen anderen Browser versucht?
 
ich hab ein anderes problem:
bekomme mit ZApro emule und kazaa zum laufen, sogar besser als ohne (?)
aber IE will nicht mehr alle seiten anzeigen, bei den meisten kommt
'diese seite kann nicht angezeigt werden'
woran kann'n das liegen?
sudnif
 
Benutzt Du WinXP? Da taucht dieses Problem desöfteren auf, übrigens nicht nur mit ZA, sondern auch mit Tiny, Norton etc.
Deaktiviere mal die "Privacy"-Einstellungen für den IE in ZoneAlarm - ändert sich dadurch was?
 
So, jetzt komme ich auch noch mit einer Frage:

Ich habe gerade Win2k mit SP3 neu installiert (komplett frisch geputzte Platte), und nachdem ich ZoneAlarm Pro installiert hatte, blieb der Rechner häufig direkt nach dem Start hängen:

Die Prozessorauslastung war bei <3 %, es liess sich kein Programm starten (nach Doppelclick auf eine Verknüpfung verwandelte sich die Maus für eine Weile in die Sanduhr, dann war sie wieder normal, aber das Programm startete nicht). Im Taskmanager tauchte das Programm nicht auf, nur unter den Prozessen war die jeweilige exe-Datei zu sehen.

Dafür ist es egal, ob ich die Version 3.5.168, die ich vor der Neuinstallation verwendet habe, und die problemlos lief; oder die aktuellere Version 3.7.159 installiere.

Was mache ich falsch? Muss ich Norton Antivirus abschalten, während ich ZAP installiere? Was soll die Notiz in der error.log heissen: :confused
# Command Line =
Result of inuse check: Non-Existant
Error: Setup is complete. Do you want to start ZoneAlarm now?
Das Dumme ist: in meiner error.log kommt er nicht mal dazu, die letzte Zeile zu schreiben... (ich hab mir dieses Zitat gerade ergoogelt, weil ich nicht daheim bin)
 
Oben