[Dialer] Was war das wohl?

hagobik

fühlt sich hier wohl
Was war das wohl?

Tach zusammen,
hab über GMX mal wieder Spam bekommen, wie so oft, und den Link angeklickt, mich aus dem Verteiler zu streichen. Seit dem kann ich nicht mehr sehen, ob ich online bin, sofern ich mich über DFÜ eingewählt habe und bekomme immer mal wieder so komische Sicherheitswarnungen, wo ich auf Seiten blblabla.to gehen soll. Viruscheck hat nix gebracht. Was kann das sein? N Dialer? Was kann ich dagegen machen? Tools?
Die Emails kamen zum Einen von Human Euphoria und zum Anderen von Angelina 656.
Schönes Wochenende
 
Klingt irgendwie so,
Ich hatte noch nie 'nen Dialer, deswegen kann ichs nicht beschwören.
Kam denn keine Abfrage ob ein Programm(oder ActiveX) ausgeführt werden soll ?
Wenn nein, wie schlecht ist dann dein Browser(bzw Mailclient) konfiguriert ?

So jetzt hab ich auch noch die Seite zum Thema wiedergefunden, da gibts Infos und Links zu Tools:
http://www.trojaner-info.de
 
Auch ein Dialer muss sich eine Verbindung einrichten - ist im DFÜ-Netzwerk was Auffälliges zu sehen.

Aber noch was Anderes: Bloß nicht auf diese "Abmelden"-Links klicken. Das ist oft ein Trick der Spammer um herauszufinden, ob die Adresse wirklich genutzt wird. Der Klick auf den Link gilt als "Lebenszeichen" und macht diese Adresse somit für weitere Spam-Attacken erst richtig attraktiv.
 
surfst du über dsl oder isdn/modem, wenn über dsl kannst du beruhigt sein, weil es damit ganz einfach nicht geht (das mit dem dialer)
 
Mailwasher hilft !
Oder SpamPal !

Da die leutz immer noch alles "geile" anklicken wollen

PS aus dem Verteiler streichen - glaubst du an den Weihnachtsmann? ;)
 
PS aus dem Verteiler streichen - glaubst du an den Weihnachtsmann?
Ja!!!!!!

Ich glaub, es war doch nicht so schlimm wie befürchtet. Ich hatte nur den
Messengerdienst aktiviert. Nun deaktiviert und alles im Lot. Scheiß GMX. Die müllen mich dermaßen zu, das glaubt keiner. Dabei bin ich mega restriktiv mit meiner email Adresse. Zum Glück ist meine Hauptadresse nicht befallen
Schönen Tach zusammen
Hagobik
 
Hi,

@Tech_FREAK_2000:
das liegt (hoffentlich) nicht an GMX selbst das du zugespammt wirst ...]


Oh, doch leider, meine GMX Addi hat so gut wie keiner, trotzdem krieg ich regelmässig
Spam (von wegen f.... mich usw.) ist zum :kotz

pogo.d
 
Gibts da nicht so ne Ignor liste bei GMX ich kann mich nicht mehr genau erinnern weil ich jetzt Outlook nutze und da gibt es eine die auch funzt
 
Hi Klaus,

da nützt Dir die Ignorier-Liste weder bei GMX noch bei nem Spam-Proggi was, weil diese
Mistsäcke immer wieder andere E-Mail-Addis usw. nutzen.

Man sollte denne mal den Server zuschei....

pogo.d
 
gut das ist gut möglich

aber bei GMX geht das ja relativ einfach einfach die Mail makiren und dann unten auswählen "löchen und in Ignor liste hinzufügen" denk mal das das nicht das prb. ist und wenn man das lange genug macht müsste den doch irgendwann doch auch mal die mailaddys ausgehen :crazy
 
Komisch, meine GMX Adresse ist öffentlich bekannt und von den ca 200-300 Mails, die ich da pro Woche bekomme, sind höchstens 5-10 SPAM.

An GMX scheint es also nicht zu liegen, es scheint eher ein Problem des persönlichen Surfverhaltens und des Hinterlassens der E-Mail-Adresse auf fremden Webseiten zu sein...

(Wenn sie weitere Infos möchten, hinterlassen Sie bitte hier ihre E-Mail Ad, wir geben sie auch bestimmt nicht weiter, solange uns nicht irgendwer genug für unsere Adressdatenbank zahlt) ;)
 
Oben