Virus: NIMDA

Raiden

gehört zum Inventar
Hi,
ein Bekannter von mit hat sich den NIMDA Virus eingefangen, wir haben die Festplatte neu patitioniert - formatier und Windows neu installiert - er ist leider immer noch da. Wie kann man den entfernen?


Raiden
 
Hallöle,


Mach mal mit nem Festplattentool des Herstellers Low Level Format.

Vielleicht hilft das.

Kann auch nur spekulieren hatte Gott sei Dank das trügerische Vergnügen mit diesem Ungeziefer noch nicht. :uzi

MFG

Perfektrip :smokin
 
>> formatier und Windows neu installiert - er ist leider immer noch da. Wie kann man den entfernen?

Dann isser irgendwo im System - aber soweit ich hier las:
http://www.heise.de/newsticker/data/hos-19.09.01-000/

.. dürfte der in den Mails lagern. Vermute mal, dein Kumpel benutzt Outlook (Express) und hat den mit gespeichert.
Dann kann er nochsoviel formatieren - OE/OL aufgemacht damit, schon wieder scheisse anne hacken.

man man man...
 
Warum WIN formatieren ??¿¿

wie siehts aus mit dem tool "FxNimdaE" ...das NIMDA bekämpft


oder wenn NORTON hast hab ich ein kleines Service paket (3mb)

schreib mich in ICQ an dann kann ich es dir mal schicken
hab leider kein link gefunden.......

mfg EPROM

ICQ : 75 63 61 05
 
Bei mir wurde auch in mails der Nimda gefunden. Norton hat aber alles verhindert und die Störer gelöscht. Hier gibts Infos:
http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/index_n.html

Ich hatte noch eine andere Seite, finde sie aber gerade nicht. Dort war genau beschrieben wie der Nimda manuell beseitigt wird. Zuhause müsste ich die Anleitung noch haben, falls noch benötigt.
 
Oben