Dialer und DL/Router?

Rod

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

wenn ich über einen Router (Barricade 7004ABR) ins Internet gehe und über den Router KEIN ISDN laufen habe, dann kann ein Dialer doch grundsätzlich nicht funktionieren und ich brauche auch keine spezielle Schutz-Software wie YAW (Yet Another Warner) - Oder übesehe ich was?

Gruß, Rod.
 
Wenn du in den Clientrechnern noch ISDN-Karten drin hast oder CAPI im Netz aktiviert hast kann sich darüber trotzdem ein Dialer einwahlen.
 
Original geschrieben von Perry
.... oder CAPI im Netz aktiviert hast kann sich darüber trotzdem ein Dialer einwahlen.

Capi im Netz? Da muss trotzdem irgendwo ein ISDN-Zugang am Ende sitzen, sonst ist das auch egal....

@Rod: Du bist sicher (Wie Perry sagt: Wenn du keine weitere ISDN-Karte dran hast... aber das wäre ja eigentlich nicht notwendig...).
Der beste Schutz gegen Dialer ist es, gar kein Modem/ISDN-Karte in den Rechner einzubauen. Am DSL-Router kann man sich so viele Dialer installieren, wie man möchte - sie können die am Router eingestellte Rufnummer nicht ändern.

Schöne Grüsse,

Jensus
 
Ich gehe mal von aus das in diesem System noch irgendwo eine ISDN-Karte sitzt, sonst würde er ja KEN-DSL und nicht KEN-ISDN nehmen. Und ISDN-Karten trotz DSL machen auch Sinn, wenn man seinen PC auch als Anrufbeantworter oder Fax nutzen will.
 
@ Perry und Jensus:
Mein 1. Rechner hat kein ISDN und in meinem 2. steckt ebenfalls keine ISDN-Karte. Allerdings gehe ich mit dem 2. Rechner hin und wieder für eine spezielle Anwendung über ein Modem ins Netz. Allerdings ist das selten und das Modem wird nur für diese Einwahl benutzt und danach sofort wieder ausgeschaltet (stromlos).

Facit: Dann brauche ich also keinen speziellen Anti-Dialer wie YAW!

@Perry: "KEN-DSL". Ich vermute hier gibt es ein Missverständnis. Ich meinte in meinem 1. Beitrag "KEIN", also kein ISDN, nicht KEN-ISDN, die Fritz-Card Gang macht glaube ich sowas.

Danke für die Antworten,

Gruß, Rod
 
Genau KEN ist ein Softwarerouter von AVM (Fritz).

Also werde ich, wenn meine neue Versicherungskarte da ist, doch mal zu Augenarzt tapern und mir ne neue Brille besorgen.

Und richtig, nur über DSL geht nix mit Dialern.
 
Oben