[Firewall] Kann ich Port 137 und 1025-1028 freigeben?

TheWonder

Senior Member
Kann ich Port 137 und 1025-1028 freigeben?

Hi,

wie an anderer Stelle erwähnt, hab ich zur Zeit Probleme mit edonkey. Dort werden mehrere Verbindungen als "???? ()" angezeigt. Raven meinte, dass meine Firewall (ZA Pro Version 3.0.118) eventuell einige Verbindungen blockt. OS ist Win2k.
Ich bin die geblockten Einträge unter Programm Control mal durch und bin dort auf viele IPs mit den Ports 137 und 1025 bis 1028 gestoßen.
137 ist glaub der Filesharingport von Microsoft bei Win98, 1025 für den Taskplaner. Ganz genau weiss ich es aber nicht.
Deshalb meine Frage ob ich die vier bedenkenlos freigeben kann bzw. ob es beim 137 und 1025 überhaupt Sinn macht?
Und dann noch als Ergänzung eine Frage zu den Freigabemöglichkeiten: Bei ZAPro kann ich incoming und outgoing Ports über NetBIOS, UDP und TCP freigeben bzw. blockieren.
Wo liegt der Unterschied zwischen den drei Freigabevarianten? :confused

Danke,
TheW
 
lass von den Ports 137-139 bloss die Finger. NetBios-Ports öffnet man nicht. Das sind die Ports, die jeder Skript-Kiddie als erstes scannt.
Schau mal auf die (allerdings englische) Seite Shields Up!!
 
Oben