[Firewall] HILFEEEE ... Kerio 3 Beta 2

Nautilus

fühlt sich hier wohl
HILFEEEE ... Kerio 3 Beta 2

HILFE!!!!

Ich bekomme gerade einen Tobsuchtsanfall. Kann mir bitte mal jemand schnell helfen? Ich benutze seit Jahren die Tiny bzw. Keriofirewall und ich will mit der neuen Kerio 3 folgende simple Regel erstellen:

Das Emailprogramm TheBat! soll eine bestimmte remote adresse (gmx server) auf Port 110 kontaktieren dürfen. Welchen lokalen Port TheBat! dabei benuzt ist mir egal.

Ich bekomme es NICHT hin, mit der neuen Kerio 3 diese Simpelregel zu erstellen, weil ich beim lokalen Port offenbar keine Portrange, sondern nur einen Einzelport angeben kann. Ausserdem frage ich mich, wie ich nur eine ganz bestimmte IP Adresse für den Remote Port 110 freigeben kann, nämlich die des gmx mailservers.

Sagt jetzt bitte! bitte! nicht, dass dies mit der neuen Kerio nicht mehr so ohne weiteres geht, weil sie verzonealarmisiert worden ist. Ich kann das einfach nicht glauben... ;)

Gruss Nautilus

EDITED: O.K....mit viel Rumgefrickel habe ich jetzt für den lokalen Port wieder eine Portrange einstellen können. Aber wie sieht es mit dem Remote Port aus. Bislang kann ich nur entweder Port 110 für alle Adressen freigeben, oder die Adresse mail.gmx.net für alle Ports. Wie kann ich aber nur mail.gmx.net @ Port 110 freigeben?? Bedienungsanleitung ist ja auch keine dabei...scheint superumständlich alles geworden zu sein :((

EDITED2:

Hmm...immerhin laesst sich die neue Kerio nicht von den Leaktests Firehole (entspricht dem Trojaner Optix Lite Firewall Bypass) sowie TooLeaky (entspricht dem Trojaner Setiri) aufs Kreuz legen.

EDITED3:

Nach dem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, bekomme ich es auch mit den Regeln wieder hin ;) Das Problem liegt wohl darin, dass der automatisch aufpoppende Regelassistent noch einige Bugs enthält (oder zumindest nicht intuitiv zu bedienen ist). Wenn man die Regeln aber nachher im Administrator nachbearbeitet, scheint alles zu klappen. Hoffe natürlich, dass dieses umständliche Verfahren in der finalen Version nicht mehr erforderlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

hab mir gerade extra ebenfalls die Beta installiert, um nach dem Regelset für Pop3 und SMTP zu schauen. (um anschließend zu sagen:
dass dies mit der neuen Kerio nicht mehr so ohne weiteres geht, weil sie verzonealarmisiert worden ist. :D

Allerdings habe ich noch keine Bugs finden können (naja, 5 Minuten im Netz).

Aber hübsch ist sie schon.

Schönen Tag
arcanao
 
Oben