beste firewall für FTP?

dr.gammel

nicht mehr wegzudenken
ich eine begeisteter BPFTP nutzer wollte euch mal fragen welche die beste firewall für den FTPsever ist?
und wie sie am besten konfiguriert sein sollte?

ich benutzte im monent die zonealarm pro 3.0.
ich weiss eigentlich nicht ob ich damit sicher bin deshalb wollte ich nochmal nach fragen,
wurde ja schon dreimal gehackt. :(


und was ich noch an sicherheit darein stecken kann?
 
Ich glaube, das ist ein Thema für Sicherheit ist relativ...
Da ichs bis dato immer noch verpeilt hab meine Norton Firewall vernünftig mit BPFTP zusammenspielen zu lassen, hab ich gar keine drauf, und bin ein einziges Mal gehackt worden.
Wenn man einen Server laufen lassen will, muss man immer Kompromisse eingehen, gerade bezüglich der Sicherheit. Schließlich will man ja auch, das gewollte User darauf zugreifen können!

Allerdings meinte ein Bekannter von mir (Namens "granny smith"), dass NICHTS sicher ist! Wenn man die Zeit und Mühe macht, etwas zu hacken, und es kann (wie er) - ist das einfach so, belegen ja auch die News wie immer mal wieder jemand in den NASA oder CIA Rechnern etc. erwischt wird.

Ist jetzt vielleicht nicht die erhoffte Antwort auf deine Frage, aber im Grunde ist es ja auch die Frage, welche Firewall ist die Beste, oder? Und dazu hat jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht, glaube ich!
 
SilverSurfer99 hat es vor ein paar Tagen auf den Punkt gebracht, indem er in einem anderen Thema schrieb: Die beste Firewall ist die, mit der man am besten zurecht kommt.
Und damit hat er auch vollkommen Recht. Denn entscheidend ist die Konfiguration, und je besser man sich mit einer Wall zurechtfindet, desto "dichter" kriegt man sie auch.
Ein Restrisiko bleibt bei allen Desktop-Firewalls, weil sie auf dem Rechner läuft, der geschützt werden soll. Richtig "hart" wird eine Wall erst, wenn Hardwaremässig getrennt wird. Aber wie der Koenich schon schrieb, eher ein Thema fürs Sicherheits-Forum. Darum move ich mal....
 
nun Outpost. vorher Kerio ...

aber da die Kerio vergesslich wurde ... (vergass ihre Regeln ! )

teste ich nu Outpost.
 
Oben