Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
Thema: [System] Probleme mit ZoneAlarm Pro Als langjähriger Nutzer von ZoneAlarm wollte ich es jetzt mal wagen, nachdem ich von jemandem überzeugt wurde auf ZoneAlarm Pro ...
  1. #1
    JohnDeere

    Traurig Probleme mit ZoneAlarm Pro

    Als langjähriger Nutzer von ZoneAlarm wollte ich es jetzt mal wagen, nachdem ich von jemandem überzeugt wurde auf ZoneAlarm Pro umzusteigen. Leider brachte das große Problem mit sich, die ich mir so gar nicht erklären kann. Während das normale ZoneAlarm ohne Probleme funktioniert, macht die pro Version dafür um so mehr.

    Nach der Installation der Pro Version, unter Win2000, leif noch alles normal, ZA startete ohne Probleme, ich konnte alles einstellen und auch ins Internet.

    Aber: Nach einem Neustart fing es mit den Problemen an. Der Rechner schaffte es nicht mehr beim Starten die Netzwerkeinstellungen und Verbindungen zu lade. Das kleine Symbol in der Taskleiste, das zeigt dass man im Netz (lokal) ist konnte nicht mehr geladen/angezeigt werden. Ich war also nicht mehr im Netzt und hatte auch enorme Probleme den Ordner Netzwerkumgebung zu öffnen. Nach dem er es endlich geschafft hatte, öffnete sich ein leerer Ordner...

    Auch der Klick auf den Desktop Link zur Internetverbindung brachte nur die Fehlermeldung "Kann ... nicht finden". Außerdem hat es ZA nicht geschaft sich zu laden, zumindest wurde das Symbol nicht in der Taskleiste angezeigt und das Beenden der TrueVector, selbst über den Taskmanager verlief äußerst problematisch. Geschweige denn der Versuch der Deinstallation von ZApro. Nach dem ich aber ZApro deinstalliert bekommen habe, funktionierte alles wieder einwandfrei.

    Nach der Installation der normalen ZA Version lief alles wie immer. Das einziege was sich geändert hat, war die Versionsangabe bei ZoneAlarm unter "Configure". Dort steht jetzt:

    ZoneAlarm version: 2.6.362
    TrueVector Service version: 3.0.081 ???

    Hat jemand da einen Tipp, wie ich ZApro doch noch bei mir zum laufen bekomme, bzw. hat jemand die gleichen oder ähnliche Probleme gehabt und kann mir irgendwie weiterhelfen?? (Verschiedene Serial habe ich schon ausprobiert)

    Danke... über jeden Tip wäre ich echt dankbar, da ich das Problem schon oft gepostet habe und nur von Board zu Board weitergereicht wurde...

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Elder Statesman Avatar von little tyrolean
    Registriert seit
    21.03.02
    Ort
    auf der Alm
    Beiträge
    9.454

    AW: [System] Probleme mit ZoneAlarm Pro

    Hi,

    Tips direkt zum prob habe ich nicht (ZA 3.0), aber vielleicht hilft das weiter (schon wieder ein anderes Board, ):

    http://www.pcworld.com/howto/article/0,aid,69846,00.asp

  4. #3
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.025

    AW: [System] Probleme mit ZoneAlarm Pro

    Um da tiefer einsteigen zu können, müsste man etwas mehr über die Umgebung wissen. Ist es irgendein Rechner im Netzwerk oder ist es der "Host", von dem aus auch die Internetverbindung erfolgt?

    P.S.: Kennst Du das schon?
    https://www.supernature-forum.de/sho...&threadid=8874

  5. #4
    UTMaster

    AW: [System] Probleme mit ZoneAlarm Pro

    Mir fehlt so eine regestrierungsnummer.Und ich weiß nicht wo ich sie her krieg.Könnt ihr mir helfen?

  6. #5
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.025

    AW: [System] Probleme mit ZoneAlarm Pro

    Du bist quasi nur 2 Klicks davon entfernt - zuerst hier, dann hier


  7. #6
    JohnDeere

    AW: [System] Probleme mit ZoneAlarm Pro

    Sorry, aber war leider etwas länger nicht mehr hier...

    also die Threads die hier zum Thema ZoneAlarm standen, habe ich mir alle schon durchgelesen konnte aber nichts für mich interessantes finden.
    Auch eine Dankeschön an little tyrolean der Link konnte mir aber leider auch nicht weiterhelfen.

    Weitere Infos zu meinem System:
    Die Firewall ist auf meinem Rechner installiert, der im Netzwerk ist und die Internetverbindung herstellt und für alle anderen Rechner im lokalen Netz zur Verfügung stellt (also als Gateway fungiert)

    die Probleme tauchen aber direkt nach dem Neustart des Systems auf. Wenn ich den Rechner nicht neustarte, funktioniert alles ohne Probleme, nur nach dem Neustart funktioniert gar nichts mehr. Von daher nehme ich an dass es sich um ein DLL Problem handelt, von dem ich aber bisher noch nichts gehört habe...

  8. #7
    Elder Statesman Avatar von little tyrolean
    Registriert seit
    21.03.02
    Ort
    auf der Alm
    Beiträge
    9.454

    AW: [System] Probleme mit ZoneAlarm Pro

    Kann es sein, daß du dich vertippt hast?

    ZoneAlarm version: 2.6.362
    TrueVector Service version: 3.0.081 ???


    Wenn es bei dir so aussieht wie auf dem Bild im Anhang,
    hast du die falsche TrueVectorEngine-Version.
    (...system32\ZoneLabs\vsmon.exe)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken [System] Probleme mit ZoneAlarm Pro-zapvsmon.gif  
    Geändert von little tyrolean (19.06.02 um 23:51 Uhr)

  9. #8
    gehört zum Inventar Avatar von SilverSurfer99
    Registriert seit
    01.09.01
    Beiträge
    709

    AW: [System] Probleme mit ZoneAlarm Pro

    Little Tyrolean hat auf den problematischen "Gemischt-Betrieb" hingewiesen.

    Daher ZAPro deinstallieren, dann neu starten und dann erst
    die neue Version installieren. ZAPro läuft bei mir problemlos seit
    Version 2.6.357 sowohl unter Win2k als auch unter XP.
    Meine aktuelle ZAPro ist Version 3.0.118. Die 3er-Versionen sind
    schon wegen des Werbeblockers ihr Geld wert. Bereits ab der 2.6-er
    Version ist der Dialer-Schutz perfekt (Erlaubnis-Anfrage
    "neues Netzwerk"?)

    Die originale 30Tage-Trial erhält man hier (Stand 05/2002):
    http://www.zonelabs.com/zapupdate/za...d_update3.html
    http://zonelabs.topdownloads.com/pub...pSetup3025.exe

    http://www.zonelabs.com/pdf/ZAP30_manual.pdf [Tuturial english]

  10. #9
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.025

    AW: [System] Probleme mit ZoneAlarm Pro

    Wenn ich es richtig verstanden habe, ist dieser Mischbetrieb unbeabsichtigt und durch die Deinstallation von ZAP3 entstanden. Möglicherweise konnte der TrueVector-Service nicht korrekt beendet werden und wurde deshalb auch nicht entfernt.
    Du solltest also den Service manuell beenden und anschließend ZoneAlarm deinstallieren, um dann noch einmal neu aufzusetzen.

  11. #10
    JohnDeere

    AW: [System] Probleme mit ZoneAlarm Pro

    Also ich habe jetzt mal ZAP neu installiert und dabei darauf geachtet auch den TrueVektor manuell zu löschen. Aber dennoch treten bei ZoneALarm pro die selben Probleme auf!!!

    Sobald ich aber die Pro Version runterschmeiße und die Freeware installiere, läuft alles einwandfrei. Nachdem ich jetzt nochmal den TrueVektor von hand runtergeworfen habe, zeigt ZoneAlarm mir wenigstens die richtigen Versionsnummern an.

    Aber die Pro Version kann ich dennoch nicht benutzen!!

    Ich weiß schon langsam echt keinen Rat mehr...

  12. #11
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.025

    AW: [System] Probleme mit ZoneAlarm Pro

    Hast Du denn alle IP-Adressen des lokalen Netzwerkes in die "Trusted Zone" eingetragen? Zieh den Regler für die Trusted Zone mal auf Low.

  13. #12
    treuer Stammgast Avatar von Winny
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    110

    AW: [System] Probleme mit ZoneAlarm Pro

    @UTMaster: Eine Neuregistrierung brauchst du erst, wenn die alte abgelaufen ist.

    Generell ist das Deinstallieren von ZA(P) leider kein Kinderspiel. Als Anhang
    habe ich mal die Infos beigefügt, die ich dazu gefunden habe.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  14. #13
    JohnDeere

    AW: [System] Probleme mit ZoneAlarm Pro

    Hi, ich bin es noch mal...
    leider immer noch mit schlechten Nachtichten. Ich habe jetzt alles ausprobiert was mir hier geraten worden ist, dennoch bekomme ich die Pro Version nicht ans laufen...

    Das ist doch zum

    Aber es kommt immer das gleiche nach einem Neustart kann ich nichts mehr mit dem Rechner machen... ZA startet nicht mehr und das Netzwerk ist auch tot (der Ping Befehl liefert immer Fehler 65) sobald ich versuche auf Einstellungen Netzwerk- und DFÜ-VErbindung zu gehen... kommt nichts mehr. Das Menü macht dicke Probleme, inklusive dem ganzen Netzwerk und ZAP.

    Ich denke mir auch mal, dass es etwas mit dem TrueVector zu tun hat, denn wenn ich versuche ZAP zu deinstallieren, schafft die Routine es nicht den TrueVector zu beenden. Es ist jedesmal eine Tortur ZAP wieder zu deinstallieren. Außerdem bleiben trotz allen Kniffen immer noch Reste über!!!
    Es sind zwar keine Files mehr von ZA auf dem Rechner (soweit ich das nachvollziehen kann) aber dennoch kommt bei der ZA Installation jedes mal wieder die Frage, ob ich die alten Daten beibehalten will (ich installiere natürlich immer komplett, ohne die alten Daten). Außerdem findet ZApro immer noch die alte Serial, was mi zeigt, dass nicht alle Daten restlos deinstalliert werden....

    HIIIILLLLLFFFFFEEEEE.... ich weiß nicht mehr weiter!!! Wieso macht die Freeware keine Probleme und die Pro Version bringt das System zum erliegen...
    (Übrigens: Die ZApro Setup zeigt mir unter Eigenschaften Digitale Signatur: Freitag, 29. März 2002 21:19:30)

  15. #14
    Elder Statesman Avatar von little tyrolean
    Registriert seit
    21.03.02
    Ort
    auf der Alm
    Beiträge
    9.454

    AW: [System] Probleme mit ZoneAlarm Pro

    Hi,

    schau Dir um die Version 3.0.091 (zapSetup3.0.091.exe), die läuft einwandfrei....

    ich vermute, daß deine Version noch ein Beta-Release ist.

    Die neueste Version wäre 3.0.26

    http://www.zonelabs.com/store/conten...adTrialEXE.jsp
    Geändert von little tyrolean (21.06.02 um 20:44 Uhr)

  16. #15
    assimiliert Avatar von rsjuergen
    Registriert seit
    09.03.01
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    6.034

    AW: [System] Probleme mit ZoneAlarm Pro

    Ich hatte bis heute NIS am laufen, da aber einige Anwendungen im Netz nicht 'rauskamen (dazu mußte ich NIS immer deaktivieren), dachte ich mir, installierste mal ZAP, zumal sich ja Supi die Mühe gemacht hat eine deutsche Übersetzung zu "fabrizieren". Aber leider hat mir das gar nix gebracht. Einige Einstellungen sind offenbar so defizill, dass es mir mit ZAP der Zugriff der anderen Rechner zum Internet gleich ganz verweigert wurde, noch nicht mal mehr das Netzwerk funktionierte. Auch steht in der Beschreibung, dass ZAP die IP's der Netzwerkrechner will, ja wie denn, wenn diese automatisch zugewiesen werden.

    Ich suche also immer noch eine gute Firewall, die a) in deutsch ist und b) wo ich alle Anwendungen, die auf's Internet zugreifen auch freigeben kann vor allem Programme, die über's Netzwerk auf's Internet zugreifen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [WinXP] ZoneAlarm Pro
    Von AC1 im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 17:41
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 13:24
  3. ZoneAlarm Pro dienstallation funktioniert nicht
    Von michauxde im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 22:41
  4. [Firewall] Hilfe wie stelle ich ZoneAlarm Pro
    Von MagicXx im Forum Sicherheit am PC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.03, 13:33
  5. [Hinweis] ZoneAlarm Pro 3.7.168-Aktualisierung
    Von ---rOOts--- im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 07:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55