Sandbox:

Adamon

kennt sich schon aus
Habe mir "Sandbox" runtergeladen, um möglichst sicher unterwegs zu sein,
- sobald Ich dieses Programm aktiviere und ins Netz gehe, stürzt der, - neue, - PC ab ... :eek:
 
Auf das Risiko hin, mich unbeliebt zu machen: Uninstall
Arbeite doch erst mal deine anderen Sorgenkinder ab, bevor du dir neue schaffst.

Solltest du des englischen mächtig sein, hier der Link zum Support-Forum: forums.sandboxie.com ? Index page

Infos über den Absturz kannst du hiermit auslesen:
Blue screen of death (STOP error) information in dump files.

Falls das zu hoch für dich sein sollte und du in der Nähe von Rastatt wohnst, ich kenne da einen prima Helfer, der dir für 40 Moppen pro Stunde auf die Sprünge hilft.

Anmerkung - es könnte auch CCleaner gewesen sein, der dir das System geschrottet hat.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@ditto:

Ich wohne unweit von Wien, - Rastatt kenne Ich nicht
und in der Tat spreche Ich kein englisch,
- dennoch Danke für Deine Hilfsbereitschaft. -

"es könnte auch CCleaner gewesen sein, der dir das System geschrottet hat",
- das ist ein sehr interessanter Hinweis, - kennst Du eine Alternative
zu CCleaner ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte es grad drüben einfügen, aber ich frage konkret hier:
Habe mir "Sandbox" runtergeladen, um möglichst sicher unterwegs zu sein,
Welchen konkreten Vorteil bei deinen Aktionen am Rechner erhoffst du dir durch Sandboxie?
Du musst ja dien eigenes Verhalten demnach als "unsicher" einschätzen. Ich kann dir vorab sagen, dass Sandboxie per se nicht sicherer ist, sondern auch entsprechend dafür konfiguriert werden muss. Dazu muss man auch zwingend verstanden haben, wie Sandboxie funktioniert - denn eines ist sicher: in der Grundkonfiguration können immer noch alle Daten ausgelesen und ins Internet gesendet werden.

MfG
 
@ditto:

Um ehrlich zu sein, bin Ich mir überhaupt nicht sicher,
"welche grossartigen Gefahren mir im Netz begegnen sollten"...

Angeblich lesen alle möglichen Personen mit
und es gilt als Vorteil, dem Abhilfe zu schaffen,
- Ich kenne jedoch niemanden, der dies wirklich einschätzen könnte. -

Ich dachte mir: "Neuer PC, - warum nicht gleich sicher surfen",
- genauso wie Ich mir denke: "Neue Hose, - Ich putze mir die Schuhe"...

Ich bin eben ein Laie, was soll´s ?
 
Oben