Ergebnis 1 bis 12 von 12
Danke Übersicht6Danke
  • 1 Beitrag von Hotbird
  • 1 Beitrag von Pixel-Toast
  • 4 Beitrag von Kabelmichi
Thema: Facebook Sicherheit Fotos Hallo, kann jemand mir einen Vorschlag geben und zwar, was hält Ihr davon in Facebook alle Foto zu speichern? Statt ...
  1. #1
    bekommt Übersicht
    Registriert seit
    16.09.14
    Beiträge
    13

    Facebook Sicherheit Fotos

    Hallo,

    kann jemand mir einen Vorschlag geben und zwar, was hält Ihr davon in Facebook alle Foto zu speichern? Statt Dropbox, Googledrive usw? ich habe meine Urlaubsfotos nur da gespeichert.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    gehört zum Inventar Avatar von Hotbird
    Registriert seit
    14.02.02
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    539

    AW: Facebook Sicherheit Fotos

    DU weißt schon das Du dann die Rechte Deiner Foto´s an Facebook überträgst? Ich hab meine Urlaubsfoto´s seit eh und jeh auf ner externen Festplatte gespeichert :-)
    BigMäc bedankt sich.

  4. #3
    bekommt Übersicht
    Registriert seit
    16.09.14
    Beiträge
    13

    AW: Facebook Sicherheit Fotos

    das ist mir schon klar, aber ich halte nicht viel von einer externen Festplatte, und wenn das Haus brennt? ich meine, es ist sicher was extra zu machen... cloud mäßig, oder?

  5. #4
    kein Gott Avatar von Thor77
    Registriert seit
    17.12.11
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    631
    Cloud ist da wohl das sicherste. Die Fotos Facebook anzuvertrauen halte ich da für die schlechteste Idee.

  6. #5
    bekommt Übersicht
    Registriert seit
    16.09.14
    Beiträge
    13

    AW: Facebook Sicherheit Fotos

    welche Cloud würdest du mir empfehlen?? ich hätte gern was kostenlos. danke für die Tipps!!

  7. #6
    kein Gott Avatar von Thor77
    Registriert seit
    17.12.11
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    631

    AW: Facebook Sicherheit Fotos

    Dropbox (bietet Android/iOS/Blackberry/Kindle-App + Linux/Mac/Windows-Client und 2GB kostenlosen Speicher (erweiterbar durch Freunde werben/installieren der Anwendung/App und anderem Zeugs)), Google Drive (bietet Android/iOS-App + Windows-Client und 15GB kostenlosen Speicher), Mega (bietet Android/iOS/Blackberry-App + Windows/Mac/Linux-Client und 50GB kostenlosen Speicher), such dir was aus
    Aber mit vertraulichen Daten in diesen Clouds würde ich äußert vorsichtig sein, man weiß nie wer da noch alles Zugriff hat. (jetzt komm mir nicht mit "ich hab doch nichts zu verbergen", zu dem Thema empfehle ich diesen Thread von mir...)
    Vertrauliche/sehr private Daten solltest du am besten entweder gar nicht in die Cloud hochladen oder vorher verschlüsseln,
    bspw. ein .zip-Paket mit Passwortschutz erstellen und dieses dann mit GnuGPG verschlüsseln.
    Geändert von Thor77 (17.09.14 um 16:09 Uhr)

  8. #7
    nicht mehr wegzudenken
    Registriert seit
    05.12.04
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    414

    AW: Facebook Sicherheit Fotos

    eventuell findest du hier ein paar Tipps:
    https://www.supernature-forum.de/sic...e-ich-nun.html

  9. #8
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Pixel-Toast
    Registriert seit
    12.02.08
    Ort
    $HOME
    Beiträge
    1.213

    AW: Facebook Sicherheit Fotos

    Ihr seid allesamt mutig, eure Fotos ins Netz zu laden, wo die paranoiden Saftsäcke aus den USA und UK alles anknabbern, was nur Frankfurt (DE-CIX) passiert.
    Und wer sich an das iCloud-Debakel von neulich erinnert, kann davon wohl ausgehen, dass selbst Facebooks und Googles Cluster irgendwann geknackt werden.

    Wenn nicht von geistesschwachen Regierungsangestellten, dann eben von gelangweilten Skriptkiddies, welche unbedingt einen Großangriff starten wollten.

    Ich behalte Fotos, wo Personen und Orte, welche andere nichts angeht, wirklich nur auf meinen externen Platten und hab für den Notfall einen USB-Stick an meinem Schlüsselbund (natürlich nur mit verschlüsselten Partitionen).

    Sicherheit bedeutet nun mal, auch den Schweinehund in sich überwinden zu müssen :>
    Thor77 bedankt sich.

  10. #9
    gehört zum Inventar Avatar von Kabelmichi
    Registriert seit
    22.03.12
    Beiträge
    641

    AW: Facebook Sicherheit Fotos

    Vielleicht noch als Zugabe:
    Von: "Festplatte geht kaputt" UND "Haus brennt" UND "NSA spioniert in Clouds", ist "Haus brennt" die unwahrscheinlichste

  11. #10
    gesperrt Avatar von digitaldouchebag
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    Norddeutsches Auenland
    Beiträge
    4.742

    Zwinkern AW: Facebook Sicherheit Fotos

    @Kabelmichi
    Naja, so lange die Terrorwarnstufe noch nicht Orange ist und der Nachbar nicht seinen Chemiebaukasten mit Kunstdünger erweitert, können wir die Bilderflut der Alzheimerfraktion getrost auf der externen USB Platte belassen. .

  12. #11
    nicht mehr wegzudenken
    Registriert seit
    05.12.04
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    414

    AW: Facebook Sicherheit Fotos

    Heise/ct hat - wie so oft - auch dazu einige Vorschläge:

    Strategien gegen Datenverlust | c't

    "[...] Wer seine Diplomarbeit zudem auch vor Bränden und Naturkatastrophen schützen will, kommt nicht umhin, die Backups entweder auszulagern, beispielsweise bei Freunden oder Verwandten. Oder er deponiert die angefertigten Backups in einem feuerfesten Tresor. [...]"

    Den Rest müsst ihr selbst lesen. ;-)

  13. #12
    bekommt Übersicht
    Registriert seit
    16.09.14
    Beiträge
    13

    AW: Facebook Sicherheit Fotos

    dropbox habe ich früher benutzt, amazon auch. die kostenlose version klar, aber ich will mir für eins entscheiden und nur die nutzen. ich habe alles jetzt mit dem google drive. icloud is zu wenig kostenlos,bringt mir nicht viel und ich will momentan wirklich nicht viel zahlen.

Ähnliche Themen

  1. [Video] Sicherheit bei Facebook - Eine kleine Hilfestellung
    Von Hidden Evil im Forum Tutorials & Tipps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.11, 12:41
  2. Mäxchens Fotos
    Von ~mäxchen~ im Forum Hot Links
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.08, 22:21
  3. Mitglieder Fotos
    Von Raini-Locke im Forum Boardsofa
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.05.05, 07:31
  4. Fotos umwandeln?
    Von Wolle56 im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.05, 20:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55