[Gelöst] Avira Free AntiVir

sunshine

treuer Stammgast
Hallo,
ich habe Probleme mit meinen Avira Free AntiVir.
Nach der Installation (Version 14.0.6.552) habe ich keinen Browser Schutz mehr, der ist einfach nirgends in dem Paket zu finden, obwohl ich auf deren Webseite war - um mir diese neue Version runter zu laden.
Ich habe einpaar mal alles nochmal desinstalliert, aber es tut sich nichts. Kein Browser Schutz. Es ist auch keine Toolbar von Antivir zu finden.
Außerdem startet der System Prüfer nicht mehr automatisch, habe die Häkchen doch gesetzt. Kann mir jemand weiterhelfen.
Auf der Status Seite steht noch upgraden, muß ich das anklicken um den Browser Schutz zu erhalten? Bitte um Rückantwort. Vielen Dank im Voraus.
Sunshine
 
Upgrade heißt kaufen >>> Pro Version

Du heulst wegen KEINER TOOLBAR?
Andere machen das nur wegen den Dingern. Die braucht kein Mensch.

Neustart zwischen Deinstallation und Neuinstallation gemacht?
Neustart nach der letzten Installation gemacht?

Ist dein Browserschutz und deren Webschutz das gleiche?
Dann gibt es das nur in der Bezahlversion laut der Übersicht hier.

attachment.php
 

Anhänge

  • 2014-08-03 172235 Avira Free Antivirus - download bester kostenloser virenschutz.jpg
    2014-08-03 172235 Avira Free Antivirus - download bester kostenloser virenschutz.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 669
Hallo matsch79,
zunächst danke für Deine Rückantwort. Ich habe einen Neustart gemacht, erfolglos. Brauche nicht ungedingt eine Toolbar, so viel wie ich weiß - ohne Toolbar kein Browser Schutz,
oder liegte ich da falsch?
Ich benutze IE und Firefox, nur habe ich Angst, das ich keinen Schutz habe und mir dann etwas aus dem Internet einfange.
sunshine
 
Moin da ich die Software selber nicht nutze kann ich dazu leider nur Teilanmerkungen zu machen. Also zum Einen gab es da anscheinend eine Funktionsbereinigung: AntiVir 2014 - Avira Free Antivirus - Download - CHIP
oder liege ich da falsch?
Ja. Die Toolbars sollten immer abgewählt werden. Eine Hilfestellung bietet z.B. diese Software: Unchecky - Keeps your checkboxes clear :
nur habe ich Angst, das ich keinen Schutz habe und mir dann etwas aus dem Internet einfange
OK. Daher bitte wachsam bleiben. Ich habe leider gerade keinen besseren Link zur Hand. : Malte J. Wetz : De - Kompromittierung Unvermeidbar browse ; Bei Windows 7 hast du ein eingeschränktes Benutzerkonto eingerichtet? Windows-7-Anleitung: Benutzerkonten anlegen und verwalten - NETZWELT
 
Schau mal unter Startmenü > Systemsteuerung > Status des Computers überprüfen > Sicherheit, ob dort alles in Ordnung ist.
Im Zweifelsfall hier ein Bild posten, dann schauen wir uns das an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe nochmals Avira Desinstalliert, Systemstart und dann nochmals Avira inst. Es hat funktioniert. Bin ich froh, ich danke allen die mir geholfen haben das Problem zu lösen.
Wünsche Euch eine schöne, neue Woche. Nochmals vielen Dank
sunshine
P.S. Ich habe Avira vom Computerbild heruntergeladen, das hat wohl nicht richtig funktioniert. Jetzt bei Chip klappt es - schon komisch.
 
Oben