Ergebnis 1 bis 4 von 4
Danke Übersicht1Danke
  • 1 Beitrag von Sc12
Thema: Kommt Truecrypt nicht mit SSDs klar? Nutze Truecryp 7.1a und habe das System-lw vollverschlüsselt, meine mini-SSD auch, aber oftmals stürzt mein W7 NB komplett ab, wenn ...
  1. #1
    fühlt sich hier wohl
    Registriert seit
    21.09.13
    Beiträge
    91

    Frage Kommt Truecrypt nicht mit SSDs klar?

    Nutze Truecryp 7.1a und habe das System-lw vollverschlüsselt, meine mini-SSD auch, aber oftmals stürzt mein W7 NB komplett ab, wenn ich die 2. SSD trennen will bzw. wenn noch nicht getrennt und das NB fährt runter.

    Ich habe keinen Plan, woran das liegen könnte. Manche "HDD"-Treiber haben wohl nen Bug in Bezug auf die Ressourcennutzung (also CPU-Auslastung) wie ich las. Aber Abstürze? Habt ihr das auch schonmal beobachten können?
    Also, SDD wird manuell getrennt, dann geht die CPU-Auslastung nach oben und kurze Zeit hängt sich das komplette System auf und muss neu gestartet werden.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.003

    AW: Kommt Truecrypt nicht mit SSDs klar?

    Huch, noch keine Antwort?
    Die CPU beschäftigt sich ja nicht mit sich selbst - hast Du mal in den Taskmanager geschaut, welcher Prozess da plötzlich Amok läuft?

  4. #3
    fühlt sich hier wohl
    Registriert seit
    21.09.13
    Beiträge
    91

    AW: Kommt Truecrypt nicht mit SSDs klar?

    Das NB hängt sich genau dann auf, wenn ich z.B. die SSD trenne. Alleridings hatte ich das mittlerweile auch mit einer verschlüsselten ext. HDD. In der Tat müsste ich mal in den Task-Manager schauen, falls sich der Rechner nicht direkt danach aufhängt. Evtl. muss ich auch die Kiste mal neu aufsetzen.

  5. #4
    fühlt sich hier wohl
    Registriert seit
    21.09.13
    Beiträge
    91

    AW: Kommt Truecrypt nicht mit SSDs klar?

    So. Lösung gefunden.

    Es war NICHT TC. Es war "PC Tools", welches offenbar mit dem "Andocken" von Datenträgern nicht klarkam, wenn diese mit TC verschlüsselt sind. Da dieses Tool nun eingestellt worden ist, habe ich es runtergeschmissen. F-Secure macht hier keine Probleme.
    Seit dem gibt es keinerlei Abstürze mehr.
    Supernature bedankt sich.

Ähnliche Themen

  1. TrueCrypt - Brennen des Image mit Nero klappt nicht
    Von Nanokopter im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.10, 16:28
  2. [Internet] Komme mit T-Online nicht klar
    Von newbieman im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.04.10, 16:10
  3. OCZ mit neuer Generation von SSDs
    Von Supernature im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.09, 07:00
  4. Mit welcher Waffe kommt Ihr überhaupt nicht klar
    Von ToSo im Forum Unreal Tournament [SNC] - Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 17:35
  5. [Diskussion] Wie kommt ihr mit dem Euro klar
    Von Astrominus im Forum Boardsofa
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 17:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55