Microsoft PatchDay

So war das um Gottes Willen nicht gemeint, sorry :). Es war nur der willkommene Anlass, die Links hier zu ergänzen.
Ich würde ja gerne "hüben wie drüben" berichten, aber dafür fehlt im Moment leider die Zeit - und einfach nur kopieren ist halt auch nicht der Bringer.
 
... die MS Update Server waren gestern irgendwie grottig lahm, ich hatte teilweise nur d/l raten von 50kByte/s, speziell bei den Patches für die Office Pakete und dem .NET Kram. Das tat richtig weh, vor allem weil ich Patches für XP, Vista und 7 brauchte ...
 
Ein wirklich übler Patchday von Microsoft für alle Windows 2000 Nutzer.
Leider wurde dabei die Funktion FindActCtxSectionStringA mit eingebaut und verwendet. Eine Funktion die aber erst ab Windows XP vorhanden ist. Sofern man also eine Anwendung unter Windows 2000 hat, die die MFC80.DLL, MFC80U.DLL, MFC90.DLL oder MFC90U.DLL aus dem WINDOWS\SYSTEM32 Verzeichnis verwendet, dann hat man seit dem dem Patchday von gestern ein massives Problem. Die DLLs können nicht mehr geladen werden. Zitiert von martin´s blog
Weiteres siehe unter
Martin's Blog » BUG: Schwarzer Patchday für Windows 2000 – MFC 8.0 (VC-2005) und MFC 9.0 (VC-2008) DLLs sind nicht mehr lauffähig nach Installation von KB2467174 bzw. KB2467175
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben