[gelöst] Portablen kostenlosen Passwortmanager gesucht

P

Pit_43

Gast
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem portablen kostenlosen Passwortmanager. Es sollte Anmeldeprozeduren automatisch übernehmen. Habe auch schon einen ausprobiert, unzwar den KeePass Portable, der mir aber nicht zusagt. Vielleicht hat einer von euch einen passenden Tipp für mich. Sage schon mal Danke dafür.
 
Eine direkte Empfehlung für ein bestimmtes Programm habe ich leider nicht, da mir selber die in Firefox eingebauten Funktion genügt.
Ich habe sie lediglich noch mit dem Addon Password Exporter etwas erweitert, sodass die Passwörter sozusagen mobil werden.

Hier findest du noch viele weitere Passwort-Tools.

Noch eine andere Möglichkeit wäre die Installation von Xmarks (Homepage).
Damit kannst du nicht nur Lesezeichen online synchronisieren, sondern auch deine Passwörter und die Chronik.
 
Danke erst einmal für die Antwort. Werde mir mal die verschiedenen Passworttools genauer anschauen.
 
Ich empfehle dir 1PW unter http://1pw.de/, es kostet zwar 10 EUR, allerdings hast du damit lebenslang Updates frei und du hast mit der Lizenz eine normale, eine USB- und eine U3-Version dabei. Ich nutze das Programm seit 4 Jahren und kann es voll und ganz empfehlen. DU kannst es auch erstmal kostenlos testen. Hier noch etwas zu den Features: Passwrter sichern - Features von 1PW
 
Ich ebenfalls.

Aus irgendeinem Grund, der mir gerade nicht einfällt, nutze ich noch Version 1.1x. Plus das DB_Backup-Plugin, welches ich ebenfalls nur empfehlen kann.

P.S.: Mir ist der Grund wieder eingefallen. Die 1er Version benötigt kein .NET-Framework.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lektro und @Supernature
Danke für den Vorschlag. KeePass Password Safe habe ich schon genutzt, bin aber mit dem Tool nicht zufrieden, da des öfteren Fehlermeldungen kamen. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem anderen kostenlosen Passwortmanager (muss nicht unbedingt Portable sein). Werde mir mal den Steganos Passwortmanager Free und Password Memory 2010 anschauen.
 
Hallo,

also ich finde lastpass einfach super. Denn mit Passwörtern stand ich immer auf Kriegsfuss. Aber nun nicht mehr:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben