DVD-Rom

Nik

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Plextor DVD-Rom.

Sonntag habe ich meinen kompletten Rechner neu aufgesetzt -> W2k mit WinDVD (etwas ältere Version, war mal bei der Live-Soundkarte dabei)
Ich weiß wie sich das anhört, aber am Sonntag hat es noch funktioniert, ich konnte DVD schauen, Autoplay hat funktioniert etc. etc.

Gestern schalte ich den Rechner ein und siehe da: Autoplay was ist das? Wiedergabe was ist das? Menü"links" funktionieren nicht mehr.

Was funktioniert:
-DVDs und CDs kann man im Filesystem normal lesen
-wenn ich eine Wiedergabeliste mit einzelnen Dateien der DVD bestücke spielt er die auch die auch ohne Probleme ab

Was habe ich bereits versucht:
-WinDVD neuinstalliert
-Neu gestartet ;)
-sämtliche WinDVD Einstellungen gecheckt, vorher ging es sogar ohne diese


Ich gehe schwer davon aus, dass es am Player liegt.


Weiß jemand Rat?
[Einen Freeware DVD Player gibt es wohl nicht, oder (einen der wenigsten halbwegs komfortabel)?]

Danke im vorraus
Nik
 
nicht zu fassen...

Hallo nochmal,

also, der Tragödie zweiter Teil...

Im Geräte Manager befand sich ein durch ein Brennprogramm angelegtes Virtuelles DVD Laufwerk.

Also hab ich das Brennprogramm mal deinstalliert. Dabei muss er wohl sämtliche notwendigen Systemdateien für die Laufwerke gehimmelt haben :(
(Ich kann mich nicht daran erinnern eine dieser typischen Meldungen von wegen "Sind sie 100%ig sicher, dass sie wirklich ALLE ultrawichtigen Systemdateien vernichten wollen" bestätigt zu haben, aber wer weiß...)

Die Treiberdateien, die mir unter Treiberdetails in den Eigenschaften des Gerätes im Gerätemanager angezeigt wurdenbefinden ich alle nach wie vor auf meinem Rechner:

cdrom.sys
redbook.sys
p*.dll (weißnicht mehr genau)

Fazit und Problembeschreibung:

Ich habs noch nicht geschafft die beiden Laufwerke wieder ins mein System einzubinden. Hat jemand eine Idee???
Welche "treiberähnlichen" Dateien oder Einstellungen könnte man noch checken.


Vielen Dank

Nik


PS:
Das tollste ist immer noch, dass er eine DVD jetzt mit WinDVD sofort abspielt wenn ich sie einlege :D Einen Laufwerkbuchstaben habe ich jedoch immer noch nicht. Nur zwei fette gelbe Ausrufungszeichen im Gerätemanager vor den Laufwerkeinträgen...
Stark, oder?
 
Oben