Ein paar Hinweise zum neuen Board

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich schreibe hier ein paar Besonderheiten nieder, die das neue Board mit sich bringt. Muss man jetzt nicht lesen, aber wenn Dir irgendwo was komisch vorkommt, dann schau einfach mal hier rein :)

- bei Darstellungsproblemen leert zuerst Euren Cache. Es empfiehlt sich außerdem, die alten Cookies zu löschen, wenn es Probleme mit der Anmeldung gibt.

- für die Anwender des Classic-Style: Die Einstellung über den Selektor unten auf der Seite ist nur temporär. Um den Style dauerhaft umzustellen. geht in Euer Profil, dort auf "Einstellungen ändern" und blättert ganz nach unten.

- die Funktionen "neue Beiträge anzeigen" und "Themen der letzten 24 Stunden" arbeiten etwas anders als vorher. Ein einfacher Browser-Refresh liest die Ergebnisse lediglich neu ein, wodurch z.B. neue Antworten ein Thema nicht nach oben befördern. Das hat allerdings den Vorteil, dass man beim Umblättern nichts mehr übersieht, weil es plötzlich auf die nächste Seite gerutscht ist. Erst ein Klick auf den Button "Neu laden" erstellt die Seite komplett neu.

- der "Bedankomat" arbeitet jetzt beitragsbezogen - das ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man z.B. mit der Hybrid- oder Baum-Ansicht arbeitet, macht es richtig Sinn.

- die speziellen Benutzertitel sind durch das Update verlorengegangen, werden aber nach und nach wieder eingepflegt. Habt noch ein paar Tage Geduld, dann passt es wieder.

- Astros Smiliescript ist vorerst nur im Default-Style verfügbar, es muss erst noch angepasst werden.

- die Shoutbox ist ebenso wie das vbPad dem Update zum Opfer gefallen - beide Features wurden wenig bis gar nicht mehr genutzt
 
Auf alle Fälle herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Update!
Und kaum ist das Board mal für einen Nachmittag nicht verfügbar, kriege ich meinen Schreibtisch auch um ein gutes Stück aufgeräumt :lachweg
 
Bio-logisch schrieb:
Auf alle Fälle herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Update!
Und kaum ist das Board mal für einen Nachmittag nicht verfügbar, kriege ich meinen Schreibtisch auch um ein gutes Stück aufgeräumt :lachweg
traurig aber wahr, bei mir war es ähnlich ^^
 
Hallo zusammen.

Ja war schon sehr seltsam mal einen Nachmittag nicht wie gewohnt im Board stöbern zu können.
Aber nun erstahlt es in leicht verändertem Design und mit neuen Features.
Klasse gemacht!!!! :)

Crawl
 
Supernature schrieb:
- der "Bedankomat" arbeitet jetzt beitragsbezogen - das ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man z.B. mit der Hybrid- oder Baum-Ansicht arbeitet, macht es richtig Sinn.

Eben diese Ansichten machen auch den kleinen "Antworten"-Button neben dem "Zitat" sinnvoll...
In der Hybridansicht ist dann leicht zu erkennen, auf welche Bemerkung im Thread eigentlich geantwortet wurde.
Wolfi hat es auch schon mal angemerkt...
 
Vielen Dank an Supernature und alle, die vieleicht mitgeholfen haben, das Board neu zu gestalten. Ich finde, dass sieht echt gut aus. Vor allem der neue Banner bringts.

Nur die Werbung wäre unten vieleicht nivht so störend. Aber das ist geschmackssache.

MfG
Razorblade
 
Supernature schrieb:
- die speziellen Benutzertitel sind durch das Update verlorengegangen, werden aber nach und nach wieder eingepflegt. Habt noch ein paar Tage Geduld, dann passt es wieder.
"paar" kleingeschrieben heißt ja größer gleich 3 - also darf ich ab heute mal nachfragen? :angel
Supernature schrieb:
in Fehler und Probleme mit dem neuen Board :
Schau mal wo "b" im Alphabet liegt :devil
Ich weiß, daß "t" ziemlich weit hinten liegt, konnte aber auch gar nicht beobachten, daß es streng alphabetisch voran geht: Bio hat noch den Standard-Moderatortitel, dafür hat Eintracht seine Titel bereits zurück und JensusUT ist zum "Verräter" geworden (warum eigentlich? :unsure:). Es ist einfach so, daß ich mir als "Senior Member" so alt vorkomme... :D
 
@t_matze
Ich wollte gerade "quengel_matze" als Benutzertitel bei Dir schreiben, aber irgendetwas hat mich zurückgehalten. :ROFLMAO: ;)

"Board Medizinmann" war das doch bei Dir - oder ?
 
Ja, es war "Board-Medizinmann". Vielen Dank für Deine Hilfe!
(Und zum Glück habe ich mir den Kommentar "...wie Astro" verkniffen: )
t_matze schrieb:
Es ist einfach so, daß ich mir als "Senior Member" so alt vorkomme... :D
:rofl
 
So, und wer jetzt noch "seinen" Titel vermisst, der darf sich ohne schlechtes Gewissen melden - der wurde dann nämlich vergessen :).
 
Bio-logisch schrieb:
Jensus heißt ab jetzt der Verräter, weil er ein Verräter ist ;)
bezieht sich dieses UT-Match:
http://snc.ist-schuldig.de/clsstats/?p=match&mid=2429

Dollaratn ....

Dollaratn?? :cry: Ihr kriech hier noch nen Föhn :motz :grins


Aber jetzt eine ernste Frage. Ich hoffe es passt hier rein.
Das mit den verkleinern der Bilder schnall ich nicht :angel Weil ich mag nich das mich unser Kanzler sErPeNz wieder rügt :D :D
 
Meinst Du bei angehängten Bildchen?

Musst Du auch nicht, das macht das vbb3 automatisch. ;)
 
Supi war schneller, aber hier ist ein kleiner Sreenshot, der es verdeutlicht:
 

Anhänge

  • hc_367.jpg
    hc_367.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 195
Oben