[Fussball Bundesliga] Geht Podolski 2006 nach Bayern ?

Meiner Meinung ist die Frage nicht ob sie ihn holen, sondern wann?
Sein Vertrag läuft in Köln bis 2007, dann wäre er also eh ablösefrei.
Ich denke, dass er definitiv nach der WM weg ist, und wenn er dort noch so gute Leistung bringt kann sich Köln glücklich schätzen, denn dann bekommen sie einen Haufen Kohle.
Ich frage mich nur, wie sie es den Fans beibringen werden, denn die gehen dann auf die Barikaden
- naja Kölner sind halt so impulsiv- ;)
 
Glaube nicht das er zu den Bayern geht, wenn er geht dann schon zu einem Spitzenklub. ;)


:) Nosedive
 
Wenn Geissi jetzt da wäre, würde er schreiben: Er will sich doch sportlich nicht verschlechtern - denn die Kölner werden ja wahrscheinlich schon nächste Saison, spätestens aber übernächste vor den Bayern stehen :D.
 
Eben, Köln macht Meister und kauft Poldi dann als Dank den Schweini von den Bayern... ;)
 
Er hat ja schon in nem Interview gesagt, dass in Deutschland nur Bayern in Frage kommt und er auch dazu bereit wäre. Ich hoffe nur für ihn, dass er in München auf dem Boden bleibt und es sich nicht positiv auf seine Leistung auswirkt. Sein Weg geht eh nach ganz oben wenn er das hält was er zur Zeit verspricht, da sind die Bayern nur eine Zwischenstation in Europa
 
Das glaube ich aber nicht das Bayern dann eine Zwischenstation für Podolski ist.
Wenn er nach Bayern geht dann aber sofort für 5 - 6 Jahre.
 
Dieser Junge ist 20, er hat seit er Kind ist beim FC gespielt und war bis vor zwei Jahren bei jedem Heimspiel im Fanblock. Wenn er nun die Bereitschaft hat 2006 zu den Bayern zu wechseln, und davon kann man ausgehen, wird ihn auch nichts daran hindern nach weiteren 3-4 Jahren auf die nächsthöhere Stufe zu steigen und die findet er dann nur noch in Spanien oder italien, evtl. noch England.

Für seine Entwicklung würd ich aber dennoch zu einen anderen Club raten, wer weiss wie er mit dem Druck umgehen kann der in München automatisch kommt wenn er mal in 10 Spielen nicht gettroffen hat. Ich hab ihn generell noch nicht unter Druck spielen sehen, mit Köln die letzte Saison war für ihn mehr ein Spaziergang aber er wirds schon noch lernen dieses Jahr im Oberhaus.
 
Für seine Entwicklung würd ich aber dennoch zu einen anderen Club raten



Aber ganz erhlich es ist wohl kein anderer Verein besser geeignet dafür als Bayern , Amsterdam.
Das sind 2 Super Vereine die wiklich viel darauf legen das die Entwiklung noch besser wird.
Man nehme zb. Thomas Linke : damals wo er von Schalke nach München gewechselt ist da wahr er auch noch nicht so abgeklärt und nach 1 Jahr wahr er eine SICHERE BANK in der Bayern abwehr.


Aber wir werden es sehn was aus ihn wird, er hat auf jedenfall das zeug zu einen ganz großen
Weltklasse Spieler.
 
AW: Geht Podolski 2006 nach Bayern ?

Supernature schrieb:
Wenn Geissi jetzt da wäre, würde er schreiben: Er will sich doch sportlich nicht verschlechtern - denn die Kölner werden ja wahrscheinlich schon nächste Saison, spätestens aber übernächste vor den Bayern stehen :D.

Genau Supi!
Poldi verläßt niemals den FC, hier in Köln kann er uns in 1 - 2 Jahren zur Meisterschaft schießen.
Dann brauch er nit mehr wechseln zu nem Spitzenverein um Erfolge zu feierrn. Spätestens in 2 Jahren Meister, ein Jahr drauf Champignons League Sieger, dann Weltpokal usw...
Und alles wird der Junge beim FC erreichen! :)
Wat will man mehr? :confused
 
AW: Geht Podolski 2006 nach Bayern ?

Poldi geht niemals zu den Bayern wenn er schlau ist!
Hier in Köln hat er doch viel bessere Aussichten, is Stammspieler und so.
In paar Jahren wird dat schon was mit der Meisterschaft aber nur mit Poldi.
Hoffe der unterschreibt bald nen Rentenvertrag beim FC und gut is :)
 
AW: Geht Podolski 2006 nach Bayern ?

Der unterschreibt aber keinen Vertrag mehr beim FC !! Denn nächsten denn er unterschreibt ist beim FC.BAYERN MÜNCHEN !! ;)
 
AW: Geht Podolski 2006 nach Bayern ?

Ich denke beides ist nicht so abwegig. Wenn Köln es schafft sich dauerhaft in der Bundesliga zu etablieren, könnte er zumindest mittelfristig gehalten werden.

Was langfristig dagegen spricht ist die Geldfrage und die sportliche Zukunft. Ich denke jeder Spieler will langfristig CL und um die Meisterschaft spielen. Ob das mit Köln möglich ist, ist zumindest zweifelhaft. Und wenn die Einnahmen dort fehlen kann wohl auch kaum ein marktgerechtes Gehalt gezahlt werden.

Aber Podolski sollte sich ruhig noch 1-2 Jahre in Köln beweisen.
 
Moin,

nachdem sich eigentlich schon jeder sicher war, daß Podolski spätestens im Sommer 2006 nach München wechselt haben die Bayern überraschend Konkurrenz im Transfer um den Stürmer vom FC Köln bekommen. Der HSV gab öffentlich Interesse an einer Verpflichtung des Ausnahmetalents bekannt. Man habe sich sogar schon getroffen und Podolski sei nicht abgeneigt.

Für seine Entwicklung ist der HSV sicher eine gute Alternative. Da wäre er als Stürmer gesetzt, wie er mit dem Erfolgsdruck in München klar kommt bleibt abzuwarten. Mal sehen wie er sich entscheidet. Fest steht im Moment wohl nur, daß er Köln für geschätzte 10 Mill Euro spätestens im Sommer verlassen wird.
 
Ist er die denn noch wert? Ich sehe da in letzter Zeit ein paar Parallelen zu Lars Ricken. Der wurde mit 17 auch schon wie der neue Messias gefeiert, kam letztlich aber über den Status des hoffnungsvollen Talents nie hinaus und ist nun seit Jahren nicht mehr als ein durchschnittlicher Bundesliga-Kicker.
Andererseits sind 10 Millionen heutzutage ja kein ernstes finanzielles Risiko mehr ;).
 
Oben