[WinXP] IE speichert keine JPGs

Captain Kennedy

kennt sich schon aus
IE speichert keine JPGs

Hi,

wenn ich mir ein Foto aus dem Web auf meine Festplatte speichern wollte, brauchte ich bislang nur mit der Maus draufzugehen und mit der rechten Maustaste speichern unter zu wählen. Dann konnte ich das Foto fast immer als jpg unter seinem Namen speichern. Neuerdings nicht mehr. Jetzt bietet mit IE nur die Möglichkeit an, das Foto als bitmap unter dem Titel unbenannt abzuspeichern.
Kennt jemand das Problem? Und gibt es irgendwo eine Einstellung, die den ursprünglichen Zustand wieder herstellt?
Für jeden Tipp dankbar, weil es doch arg lästig ist.

CK
 
Konfuzius sagt:

"Wenn sich Bilder nur als BMP abspeichern lassen kann das div. Ursachen haben.
In den meisten Fällen reicht das Löschen der Temporary Internet Files.
Deswegen lösche unter
IE -> Extras -> Internetoptionen -> Allgemein -> "Dateien löschen" die Temporary Internet Files."

Weiter sagt Konfuzius:
"Sowas passiert bei Firefox und bei Opera nie ."

Grüße
arcanoa
 
@ Konfuzius:
Genau das war's.
Tausend Dank.


@ MaXg:
Es war tatsächlich so: Das Bild von dir konnte ich zunächst nur als bitmap speichern. Nach dem Löschen der Temporary Internet Files ging's auch wieder als nemo.jpg
 
Oben