Beim schreiben, überschreiben

Quetzalcoatl

chronische Wohlfühlitis
Wenn man was schreibt und zB ein Buchstaben vergißt, dann bewegt man den Cursor zurück und schreibt die fehlenden Buchstaben. Die anderen Buchstaben rücken dann eins weiter.
Nur manchmal wenn ich zB was in Word schreibe, stellt sich das plötzlich um und die anderen zeichen rücken eben nicht weiter, sondern werden von den neu geschriebenen überschrieben.
Das ist nicht nur bei Word so, sondern ist mir zB auch schonmal passiert, als ich auf einen Beitrag in einem forum antworten wollte.

Liegt das irgendwie an der tastatur oder gibts da n Shortcut dazu? Ist das Standart?

THX 4 Hä|_P
 
:D Das liegt an der Tastatur. :ROFLMAO: Du bist beim drücken der "DEL"-Taste mit dem unkeuschen Finger auch gleich auf die darüberliegende "Einfg" Taste gekommen. :)
 
gut das sich mal jemand getraut hat das zu fragen ;)
dasselbe prob hab ich auch schon manchmal gehabt, jetzt weiss ich woran es gelegen hat
thx : )

p.s wie kann man das wieder rückgängig machen ??!??!
 
Einfach nochmal auf die "Einfg"-Taste drücken, dann hast Du wieder "Einfügen" statt "Überschreiben". Auf einer englisch beschrifteten Tastatur heißt die Taste "Ins" (für "insert").
 
@ Dready
Danke. Glaub mir, das viel mir nicht leicht :ROFLMAO:

Ich glaub aber eher das bei mir, beim Ziffernblock nicht "Num" aktiviert war und ich auf 0 gedrückt hab.

So, eine Sorge weniger.

Darauf.... :bier Prost
 
Oben