[Sammelthread] Hallo, ich bin neu hier

Hallo, ich bin Nils aus Schläfrig-Holzbein und gar nicht zum ersten Mal in diesem Forum... nur meine damalige emailadresse gibt es schon lang nicht mehr... Hab mich dann mal neu registriert...

Auf jeden Fall freut es mich das es dieses hilfreiche Forum immer noch gibt!!

cheers Nils
 
Hallo und einen schönen Tag an alle :)

Seit heute bin ich auch hier Mitglied und freue mich schon auf positive Gespräche, rund um Windows.
Verwende Windows Vista, Windows 7, Windows 8 / 8.1 und Windows 10.
 
Guten Tag zusammen,

Ich bin hier auf diese Seite gestoßen,
weil ich geguckt habe in wie weit sich mein Internet-Präsenz im Bezug auf ältere Namen verhällt,
dabei bin auf eher unerfreuliches gekommen.

Das bringt mich nach hier undzwar hat sich ein "kleiner bekannter Scharlatan " (von mir bekannt) vor ca 4 Jahren den Scherz gemacht und sich meinen Namen "geliehen" und in diesem Forum einigen Mist verzapft.

Also wollte ich mich mal eben Entschuldigen.
Der Jenige welcher sich das genüssliche Späktakel einmal angucken möchte hat hier den Lnk.

https://www.supernature-forum.de/comedy-and-spiele/104162-legasthenie-oder-kunst.html

Zu mir ich bin Lucas Kemna bin mit meinen zarten 18 Jahren hier mit einer der Jüngsten( glaube ich),
und Komme aus dem EN-Kreis nähe Bochum.
 
Hallo ihr Boardies.

Neu bin ich eigentlich nicht, aber ich war leider sehr lange nicht da. :gemein
Nach mittlerweile zwei fiesen Sehnscheidentzündungen und massig Arbeitsstreß (der irgendwie immer neue Sphären findet, in die er aufsteigen könnte), hat mich mein Weg aber wieder zu euch geführt.
 
Hi Timelord, :)

ich hatte mich schon gewundert, dass du nichts mehr von dir hören ließest.
Welcome back!

Ebenso ein herzliches Willkommen an Alpha1 (schon von Dr. Windows bekannt) und LordPeru.
 
Guten Tag locm,

auch ein herzliches "Willkommen" von mir.
Jetzt vielleicht noch eine "dumme" Frage:
Was ist ein FiSi?

Auch Grüsse von mir an alle.

Fachinformatiker Systemintegration.

Schau mal in Vorstellung des Berufs: Fachinformatiker Systemintegration

Dank der Vorherschaft von Billy Boy kennen die meisten nur Microsoft-"Fachkräfte" wie
MCDBA
MCITP
MCTS
MCPD
MCSA
MCSD
MCSE
MOS
MTA
Microsoft Certified Trainers
MCDBA

Dabei Überschneiden sich manche zertifizierten Berufbezeichnungen, die man erst nach teuren Ausbildungen und Tests bei MS tragen darf.
Gleicht so den damaligen Kursen und Test zu Novell Fachkräften.
Nutzt aber oft bei der Arbeitsplatzsuche wenig, da zählt mehr die Praxiskenntnisse, die Erfahrungen und die Flexibilität. Kenne zuhauf Netzwerkadministratoren die weder MCSA noch andere Ausbildungen oder Prüfungen bei Microsoft abgelegt haben.
Denn die müssten bei jedem Systemwechsel teuer neu erlangt werden und dazu hat man zumeist keine Zeit.
Da ist es besser das ein Datenbankadministrator auch alte Datenbankdaten einbringen kann (DBASE 1-3, Foxpro, Paradox etc). Ein MCSA wird oft weil Firmen Geld sparen auch genutzt, wenn Hardwarefehler, Kabelbrüche, Softwareabstürze und Unkenntnis der anderen Angestellten bei Softwarebedienung bestehen.
Heute hilft Kenntnis im Bereich Verschlüsselung, Systemsicherheit, Firewall, Datensicherung sehr bei der Arbeitsplatzsuche. (Halt Hackerkenntnisse oder FiSI mit neuen Systemkenntnissen.)

MCSA kommt dem FiSi am Nächsten. Microsoft Certified System Administrator.

bye

Mike
 
Hallo :)

Ich bin durch Zufall auf euch gestossen und sehr erfreut , dass Ihr noch existiert. Ich war damals mehr auf der Area51 unterwegs..aber das ist ja lange lange her :)
Schön euch wiedergefunden zu haben ;)
 
Oben