Kino jakabar's Kino-Ecke

Den Trailern nach scheint dieser SciFi-Film ja ganz lustig zu sein, The Zero Theorem:

Christoph Waltz spielt das exzentrische Computergenie Qohen Leth, der die Antwort auf alle Fragen des Lebens lösen soll, das Zero Theorem. Die Machthaber der dystopischen Zukunft wollen genau das verhindern. Regie führte Terry Gilliam, der damit nach Brazil und 12 Monkeys seine Orwell-Trilogie abschließt. Kinostart ist am 27.11.2014.
Erster deutscher Trailer zum Terry Gilliam-Film:
(Video im Link ist auf deutsch)


Neuer Clip zeigt krasse Untersuchung
 
https://www.youtube.com/watch?v=RVISs8ZUAyY

Der Teenager David (Jonny Weston) macht beim Betrachten eines alten Videos seines 7.Geburtstages eine erschreckende Entdeckung: Er sieht sein gegenwärtiges Ich im Spiegel. Um der Sache auf den Grund zu gehen, sucht er, gemeinsam mit seinen Freunden, in der Forschungswerkstatt seines Vaters nach einer Antwort. Sie entdecken die Bauteile und die Anleitung zur Herstellung einer Zeitmaschine. Voller Euphorie basteln sie die Einzelteile zusammen und ihnen wird klar, dass man mit Hilfe der Maschine einen Tag in die Vergangenheit reisen kann. Anfangs nutzen sie diese Möglichkeit für kleine Änderungen, wie Schultests, doch sehr schnell werden sie gierig und beginnen Lotto zu spielen und Sportwetten abzugeben. Sie ahnen nicht, dass sie damit den Verlauf der Vergangenheit ändern und David beschließt in die Vergangenheit zu reisen, um alles in Ordnung zu bringen.

Quelle: Video-Beschreibung

_____

Mein Senf: Der wird auf jeden Fall angesehen. Ich liebe Zeitreisen :D

PS: Das Thumbnail des Videos verspricht nicht wirklich genau das, was im Film tatsächlich vorkommt ;)
 
Grundsätzlich sehr cooles Thema, auf Bluray schaue ich den auf jeden Fall. Jedoch, Zeitreisen, da kann man ne Menge verkehrt machen.
 
Also rein vom Trailer würde ich sagen, wenn der Film sagen wir 90 Minuten lang ist, sind 70 Minuten Teenagergebrabbel im typischen US-Highschool-Look und der Rest beinhaltet marginal die Zeitreisen. Einer dieser Filme, wo man im Trailer eigentlich die Essenz des Filmes schon gesehen hat.
 
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich ihn im Kino gucken muss, aber Free-TV ist auf jeden Fall drin ;)
Es gibt ja auch Filme, die ich nicht einmal sehen würde, wenn man mir Geld dafür böte. Dieser hier zählt nicht dazu. :)

Wie gesagt: Ich mag Zeitreisen :D
 
Sourcecode hattest du mir schon empfohlen und nachdem ich eine Inhaltsangabe las entschied ich, den Film nicht sehen zu wollen :D

Looper kommt Sonntag im Free-TV, der Film ist schon so gut wie angesehen :)
 
Schon wieder die gleiche Geschichte, aber verdammt, ich steh auf Jurassic.

Pan ist wohl eher was für die ganze Familie.
 
Ok, doch kein Neustart. Eine Zeitreise in die bereits veränderte Vergangenheit. Das macht den Film noch interessanter für mich :)
(und es erklärt Arnies Come-Back umso mehr)
 
Oben