Fussball Bundesliga 18/19 Alles über den FC Bayern München

Connie_threaten.gif Der Uli, Karl-Heinz und Brazzo können nichts dafür, daß der PR-Berater des FC Bayern im Urlaub ist. Das Triumvirat hat unverblümt nur gesagt, was gesagt werden mußte.
Der FC Bayern hat keine Krise und die werden die Bayern-Gegner, allen voran die BILD, noch in hundert Jahren vergeblich herbei zu schreiben und schwatzen versuchen. MIA san MIA fcb1a.gif
Spätestens nach dem Gewinn der DM und CL wird das manipulative Krisengeschreibsel zwangsläufig wie immer in höchste Bewunderung umschlagen.
Lang lebe das Triumvirat!
 
Das Triumvirat hat unverblümt nur gesagt, was gesagt werden mußte.
Das wäre ja auch alles kein Problem gewesen.
Wenn der Uli nicht den Spruch über den Bernat rausgekramt hätte, dan hätte man ja sagen können das sei nur das übliche rumgeheule. Aber so hatt sich der FCB auf eine Stufe mit denen gestellt die sie selbst kritisieren. Natürlich ein gefundenes Fressen für die Presse und da darf sich das Triumvirat nicht einmal beschweren.
Spätestens nach dem Gewinn der DM und CL wird das manipulative Krisengeschreibsel zwangsläufig wie immer in höchste Bewunderung umschlagen.
Lang lebe das Triumvirat!
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Das sind m.E. doch alles nur Nebelkerzen, um mal eine andere Berichterstattung zu haben als Niederlagen.
Und es hat ja auch schon geholfen.

Und wer weiss schon, wovon noch abgelenkt werden soll. Ich bin mir rel. sicher, dass im Hintergrund andere wichtige Dinge laufen, die jetzt keine Öffentlichkeit gebrauchen können.
 
Erst die Zecken, dann die Frankfurter Würstchen und jetzt auch noch die Hühnerquäler im Bayern-Thread. Was geht denn hier ab? Feindliche Übernahme? gun.gif
 
Beim CL-Spiel gegen AEK Athen am Dienstag in Athen muß der FC Bayern auf Franck Ribéry wegen einer Wirbelblockade verzichten. Auch David Alaba fällt voraussichtlich wegen muskulärer Probleme aus.
 
Gerade gegen die Griechen. Wo ich doch gegenüber diesen voller böser Vorurteile bin und mir wünsche, dass sie ordentlich untergehen.

Wobei ich gerade die Augen verdrehen musste. Ribéry war ein Top-Spieler, aber so langsam sollte man vielleicht mal über was Jüngeres nachdenken. Wie lange soll der sich denn noch über den Platz schleppen?
 
Vorurteile? Ich hatte zuletzt 5 griechische Kollegen und die haben längst eingesehen, daß Griechen nicht Fußball spielen können ;) :D
Auch ohne Ribery und Alaba, das Spiel 2 nach der PK wird natürlich vom FC Bayern gewonnen, nicht haushoch, aber deutlich yahoo.gif

Ribery schleppt sich über den Platz? ... Oh, fast vergessen ballett.gif
 
Meine Vorurteile sind eher ökonomischer Natur und betreffen die Vorgänge während der Euro-Krise. ;)

Ribéry: Herr Gott, ich möchte hier keine Altersdiskriminierung betreiben, aber bevor er mit Zivi über den Platz läuft, wäre es vielleicht nicht unclever mittelfristig zu schauen, ob nicht knackigere Spieler zur Verfügung stehen. Knackig meine ich damit nicht im Sinne von knackenden Gelenken. :D
 
Verstehe. Aber Fußball können sie trotzdem nicht spielen :D Der Europameisterschaftsgewinn 2004 ging als Irrtum der Fußballgötter in die Fußballhistorie ein.
Betreffs Ribery hast du natürlich Recht. Wenn der FC Bayern in der CL auch weiterhin gegen Spitzenmannschaften konkurrenzfähig bleiben will, muß er den Kader schon bald verjüngen und verstärken, am besten mit 1-2 Böllern schon zur Winterpause.
 
Nach dem heutigen Spiel gegen Freiburg schrieb Lisa Müller in ihrer Instagram-Story: „Mehr als 70 Minuten, bis der mal nen Geistesblitz hat.“ Das Traurige daran, die Ehefrau von Thomas Müller hat Recht.
Kovac raus! :D
 
Fünf Stars bekommen bei Blamage gegen Freiburg die Note 5 !

Der FC Bayern im freien Fall - zumindest gemessen an Anspruch und der gezeigten Leistungen.
Beim verspielten Sieg gegen den SC Freiburg enttäuschen vor allem Arjen Robben und Robert Lewandowski.

Ist das noch der FC Bayern, den die Fans der Münchner kennen?
Mitnichten!

Neuer sieht nicht gut aus
Auch gegen den SC Freiburg lässt der Rekordmeister jegliche Souveränität vermissen, indem die Bayern kurz vor Schluss beim 1:1 einen sicher geglaubten Sieg wieder hergeben.
Manuel Neuer sieht beim Gegentor nicht einwandfrei aus, aber noch deutlich mehr fällt eine ideenlose Offensive ab.

Franck Ribéry und Thomas Müller bringen kaum neuen Schwung. Einzig Serge Gnabry macht auf sich aufmerksam, als der Youngster das Tor erzwingt - die Einzelkritik zum FC Bayern:

Manuel Neuer, Note 3:
In seinem 200. Bundesliga-Spiel für den FC Bayern wurde der Torhüter von den Freiburg-Angreifern kaum geprüft.
Es war nasskalt in der Arena, Neuer hielt sich mit einigen Ausflügen warm.
Einmal klärte er sogar per Kopf außerhalb des Strafraums (41.).
Beim Ausgleich chancenlos.

Rafinha, Note 4:
Skandalfreier Auftritt des Deutsch-Brasilianers.
Gab den Rechtsverteidiger für den beförderten Kimmich.
Toller Pass auf James (2.), toller Fallrückzieher in der eigenen Spielhälfte (32.).
Solide Leistung, aber nicht mehr.

Niklas Süle, Note 4:
Die Temperaturen dürften Bayerns Abwehr-Eisbär gefallen haben.
Süle ist ja inzwischen zum Abwehrchef aufgestiegen.
Beim 1:1 von Freiburgs Stürmer Höler wie Nebenmann Boateng nicht im Bilde (89.).
Viel zu weit weg vom gegnerischen Angreifer.

Jerome Boateng, Note 4:
Der Weltmeister durfte mal wieder von Beginn an ran, Mats Hummels blieb auf der Ersatzbank.
In der ersten Halbzeit nicht immer mit dem richtigen Timing in den Zweikämpfen, doch er steigerte sich – zumindest ein wenig.
Boatengs lange Pässe kamen zu oft nicht an.

David Alaba, Note 5:
Bei seinem Jubiläum (200. Bundesliga-Spiel für Bayern) engagiert, trieb über die linke Seite mit an.
Die Hereingaben des Österreichers waren unpräzise.
Schoss mal aus der Distanz aufs Tor, doch der Ball flog fast bis in den Mittelrang (32.).
Baute immer mehr mehr ab.

Joshua Kimmich, Note 4:
Kovac macht’s tatsächlich wie Bundestrainer Joachim Löw: Kimmich lief als Sechser auf, das hatte Bayerns Trainer am Freitag bereits angedeutet.
Doch der 23-Jährige überzeugte nicht komplett, obwohl ihm der Wille kaum abzusprechen war.
Teilweise unkonzentriert, ließ sich von Höler einmal leicht den Ball abnehmen (29.).

Renato Sanches, Note 5:
Die portugiesische Wuchtbrumme stand wie schon im Pokal in Rödinghausen in der Startelf, energische Antritte vermisste man diesmal allerdings.
Sanches leistete sich einige Fehler, vor allem im Passspiel.
Schwach.

James Rodriguez, Note 4:
Der Kolumbianer kämpfte.
Setzte sich gegen mehrere Freiburger durch, sogar die Grätsche kam zum Einsatz (30.).
Nach vorne sehr bemüht, mit vielen Ballaktionen.
Seinen Drehschuss konnte Freiburg-Keeper Schwolow abwehren (47.).
Scheiterte dann am Außennetz (57.).

Arjen Robben, Note 5:
Nix wurde es mit dem 100. Bundesliga-Tor für den Niederländer.
Schwolow parierte Robbens Seitfallzieher (34.).
Sprintete immer wieder in den Strafraum, die Mitspieler fanden ihn fast nie.
Konnte sich in Dribblings nicht durchsetzen.

Serge Gnabry, Note 3:
War zu Beginn der Partie sehr agil, schnell, er gefiel mit guten Pässen.
Wurde dann im Strafraum von Frantz zu Fall gebracht, der Elfmeterpfiff blieb aus (39.).
Sein Dribbling mit knackigem Abschluss ins rechte Eck führte zum 1:0 (80.).

Robert Lewandowski, Note 5:
Vergab die beste Bayern-Chance vor dem Seitenwechsel, als er nach Gnabry-Pass freistehend an Schwolow scheiterte (26.).
Bewegte sich fleißig zwischen den Linien, letztlich ohne Erfolg.
Bezeichnend: Sein schwacher Freistoß blieb in der Mauer hängen (66.).

Franck Ribéry, Note 5:
Kam in der 63. Minute für Robben ins Spiel.
Hat nun als erster ausländischer Spieler beim FC Bayern die Marke von 400 Partien erreicht.
Chapeau!
Sein Auftritt gegen Freiburg war aber mäßig, konnte sich überhaupt nicht durchsetzen.

Thomas Müller, ohne Note:
Ersetzte nach 71 Minuten James.
Konnte in der Offensive keine Akzente setzen, auch wenn er wie immer sehr bemüht war.

Leon Goretzka, ohne Note: In der Schlussphase für Gnabry eingewechselt.
Ohne auffällige Szene.


Quelle
 
Eine kleine Unstimmigkeit ;)

Neuer sieht nicht gut aus
...
Manuel Neuer, Note 3: ... Beim Ausgleich chancenlos.

Also an Neuer hat es mit Sicherheit nicht gelegen, daß kein Sieg erzielt wurde.
Die Note für den Trainer fehlt.
Ich habe mir vergleichsweise das Spiel von RB Leipzig gegen Hertha angesehen. Was für ein Unterschied zwischen RB Leipzig und dem FC Bayern in puncto Spiel(er)-Temperament :auge
 
Oben