Diskussion Der ultimative Pandemie-Ablenkungsbeitrag

Eigentlich hat sich nicht viel verändert bei mir. Der Staat hat mir gegenüber versprochen, so von wegen Inklusion und so... für mich da zu sein und mir eine Option anzubieten..... auf die warte ich halt.
Gut, nach rund drei Jahren Widersprüchen ist mein tatsächlicher Status akzeptiert worden. Über den Ausfall von 8379 Euro klage ich seit dem. Sind inzwischen auch schon wieder fast 16 Monate. Zudem warte ich seit fast neun Monaten auf eine Aufnahme. Corinna macht das nicht besser. Alles offizielle ist lahmgelegt.

Jetzt mit Corinna ist mir jedoch meine Mitbewohnerin für mindestens einen Monat in den Haushalt gesetzt worden. Im Normalfall eine durch und durch berechenbare Frau. = Nach Hause, abschalten, schlafen und dann wieder zur Arbeit.

Nu ist ihre "Arbeitsenergie" auf ihr Umfeld gelegt. Also diese Wohnung. Zudem hat sie keine wirkliche Begründung diese Wohnung zu verlassen. Und ich bin unmittelbar Wohnung aus ihrem Begriff heraus.

Der ultimative Pandemie-Ablenkungsbeitrag:

Bespaße die Frau, die dir am nächsten liegt.
 
Ich wusste gar nicht, dass ich so viele Schrauben, Muttern, Nägel, Unterlegscheiben, Winkel... Werkzeug, Bretter, Leisten, Profile... usw. im Keller habe. :eek:

Das dauert jetzt schon Tage und es wird noch viele weitere Tage brauchen, bis das alles neu strukturiert ist.
Ohne die Pandemie wäre ich da nie so weit gekommen, wie ich jetzt schon bin.

Die nächsten Tage ist allerdings wieder Garten angesagt. :cool:
 
Mittlerweile wünsche ich mir, dass alle anderen auch wieder arbeiten müssen und raus dürfen. Schon doof, wenn einem die Nachbarn auf den Keks gehen und zu 90% zuhause sind ...
Das ist tatsächlich das Einzige, was sich für mich durch Corona sehr stark geändert hat.

Wenn wir aktuell nicht so viel zu tun hätten (eher administrativ, die Kunden bleiben fast völlig aus), würde ich jetzt gerne Urlaub machen und mal wie all die anderen den Focus auf Liegengebliebenes im Haushalt/Keller legen. Aber nein, ich muss jetzt mehr arbeiten als vor Corona und das wird sich auch so schnell nicht ändern.
 
Und auch heute war ich wieder am See.

Und ich muss sagen ... es ist in dieser Zeit herrlich entspannend zwischen einer Horde Leute zu liegen, in denen Mundschutz und Handschuhe definitiv kein Thema sind.

Was mir allerdings bei der Fahrt durch den Wald negativ auffällt ...Väter und Mütter gehen mit ihren Blagen in den Wald. Nicht um sie dort auszusetzen, sondern damit die Kinder dort spielen. Das nervt! Die sollen wieder dahin gehen, wo sie hingehören. In ihr dunkles Zimmer an ihr Smartphone.
 
Ich nehme an, das hast du ironisch gemeint.
Wir sahen gestern bei den Nachbarn Kids auf einer Decke im Garten sitzen und spielen. Ich weiß nicht, wann ich zuletzt sowas gesehen habe :).
 
Ich nehme an, das hast du ironisch gemeint.
Wir sahen gestern bei den Nachbarn Kids auf einer Decke im Garten sitzen und spielen. Ich weiß nicht, wann ich zuletzt sowas gesehen habe :).

Nee, ich finde das nicht gut. Ich bin ein egoistischer Mistkerl. Bis zu diesem Virus hatte ich die Wälder und Flure, abgesehen von ein paar Joggern, Hundeführern und Fahrradfahrern, für mich alleine. Ich möchte, dass das wieder so wird. Am Ende gefällt das den Kiddies und die gehen auch nach dem Lockdown weiterhin raus. Bei uns stapeln sich die Leute in der Natur schon. So einen Verkehr habe ich nicht mal in meiner Kindheit erlebt und ich gehöre noch zu denen, die ihre Kindheit in der Natur verbracht haben.
 
Hehe, also ich musste noch 3 Tage Resturlaub nehmen... Da hab ich Fenster geputzt und den Schrank ausgemistet... Gehöre aber auch zu den Leuten die noch täglich zur Arbeit ins Großraumbüro fahren dürfen...
 
@Keuchhusten: Natur ist auch nicht 2km aus Frankfurt raus.

Hier gibt's soviel Natur und so wenig Menschen, da könnten auch alle auf einmal raus ohne dass sich irgendwer stapelt.
 
Der gemeine Frankfurter geht nur so weit aus Frankfurt raus, wie er den Messeturm noch sehen kann. Die putzigen, kleinen Kerlchen haben einen sehr eingeschränkte Orientierungssinn und navigieren auf Sicht. Außer in der Stadt, da wird nach Geräusch navigiert. Beim Autofahren gilt das Motto "Wenn's knallt noch einen Meter". Das liegt daran, dass eigentlich alle Bewohner in der Stadt lieber die Augen zu machen, als sich das Elend aus der Nähe anzuschauen ...
 
Bin ganz froh, dass ich da nicht mehr jeden Tag rein muss, gerade. ;)
Aber mit Zug und Einrad.
 
@Keuchhusten: Natur ist auch nicht 2km aus Frankfurt raus.

Hier gibt's soviel Natur und so wenig Menschen, da könnten auch alle auf einmal raus ohne dass sich irgendwer stapelt.

War die Zeit schön, als du mal meine Beiträge nicht kommentieren musstest.

Ich wohne bei Frankfurt, nicht in Frankfurt. Ich weiß, es ist viel verlangt meine Beiträge richtig zu lesen, bevor du dich darüber erhebst, wie damals bei der Merz/AKK-Geschichte, aber vielleicht schaffst du es ja irgendwann einmal.

Und wenn du nicht weiter als 2 Km aus dem Beton rauskommst, ist das deine Sache, aber unterstelle das bitte nicht mir.
 
Schubsis für den Einkaufswagen kann man auch selbst basteln.
Zwei Feilengriffe, zwei Isoschellenunterteile und zwei Schrauben.
Zack fertig.
https://rp-online.de/nrw/staedte/hu...ubsi-die-innovation-in-der-krise_aid-49940347

Wenn man im Internet nach Schubsis sucht, dann hängen sich gleich mehrere Anbieter an das lukrative Geschäft mit Materialwert < 2 €.

Man kann die Dinger auch direkt für die Nachbarn basteln und verschenken. Schönes Ostergeschenk. :D

Edit: Das sind keine Isoschellen sondern Kunststoff Rohrclips Rohrklammern für Kupferrohr, vermutlich für 3/4 Zoll.
 
Wenn man irgendeine Form vorn Werksatt im Haus und dafür geartetes Talent hat, ist das sicher richtig. Ich müsste mir so was kaufen.
 
Welch ein Schwachsinn, ich ordne sowas in die Rubrik Dinge, die die Welt nicht braucht ein. :D
All die Geldbeutelschneider haben offensichtlich richtig Hochkonjunktur.

Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie jemand, statt mit Schutzhandschuhen bekleidet, die Wurst mit diesen Griffen aus der Fleischtheke angelt. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man irgendeine Form vorn Werksatt im Haus und dafür geartetes Talent hat, ist das sicher richtig. Ich müsste mir so was kaufen.

Ganz so schwer ist das nicht. Man muss nur eine 50mm lange Schraube(Durchmesser 3,5mm müsste gehen) mit Schraubenzieher durch die Klemme in das Feilenheft drehen.
Und dann den Nippel durch die Lasche ziehen, dann erscheint... :D
 
Oben