[Spiel] Rätselraten mit Schpaik

ot:
Nun ist für mich die Frage, gewinnt der Spieler oder der Betreuer? :unsure: :ROFLMAO:

Daher meine ich zu dritt, unentschieden. :ROFLMAO:
Oder hat Schpaik eine andere Lösung parat?;)


Ah ja , ich könnte noch Sir Francis Drake anbringen, der war offiziell der Zweite.
 
Mh,.....:unsure:......

Ich denke jeder von euch hat einen Punkt verdient. Alleine schon wegen der Teilnahme und weil ich als Fragensteller nicht ordentlich recherchiert habe. - Punkt geht an euch.

Nächste Frage:

Was wird außer dem Museum in Florenz noch als "Bargello" bezeichnet?
 
Der Bargello oder richtiger Palazzo del Bargello ist ein Stadtpalast in Florenz, der zwischen 1255 und 1261 errichtet und zwischen 1280 und 1346 zu einer vierflügeligen Anlage erweitert wurde. Der Name kommt von seiner vorletzten Bestimmung als Sitz des Polizeihauptmanns, des Bargello, des „Büttels“.
 
Ziemlich richtig.....nur danach hab ich so gar nicht gesucht/gefragt. Es handelt sich NICHT um ein Gebäude. Eher um einen Fachbegriff als Tätigkeit.
 
Ziemlich richtig.....nur danach hab ich so gar nicht gesucht/gefragt. Es handelt sich NICHT um ein Gebäude. Eher um einen Fachbegriff als Tätigkeit.

Ich habe auch nicht von dem Gebäude gesprochen, sondern von dem (bzw. der Tätigkeit), nach dem/der es benannt wurde. ;) Ein Tipp: lies das fett geschriebene in meinem Posting.
 
Du hast von etwas gesprochen, was ich nicht suchte. Das hat mir in dem Moment gereicht. Weißt du, war schon spät und so...;)

Punkt geht an Roller-Chris. Ja, die Stickerei war gesucht.

Nächste Frage:

1877 schrieb ein russischer Literaturkritiker: "Sentimentaler Quatsch! Zeigt mir eine einzige Seite, die auch nur den Funken einer Idee enthält."

Welches achteilige Epos wurde hier so zerrissen?
 
Punkt geht an Khelben. oxfort bekommt aber ein imaginäres Fleißsternchen für die komplettere Antwort. :ROFLMAO:

Nächste Frage:

"Ohne Titten gibt es kein Paradies" ist der Titel von was?
 
Ja, richtig. Ergänzend hättest du noch erwähnen können, das diese recht erfolgreiche Serie in Kolumbien spielt.

Punkt für oxfort.

Nächste Frage:

Was macht die Venus (der Planet) als einziger anders, als die anderen?
 
Das macht sie aber nicht. Das ist halt Zufall Aufgrund ihrer Entfernung. Sprich: Nein, das meinte ich nicht.
 
Dann könnte es die ungleiche Rotation sein.

lossy-page1-624px-NASA_SP-3029_Figure_13-1.tiff.jpg
 
Sie dreht sich als einziger Planet in eine andere Richtung um die eigene Achse.
Alle anderen uns bekannten Planeten drehen sich gegen den Uhrzeigersinn um die Polachse.
Die Venus im Uhrzeigersinn.
 
Wird wohl das sein, was Schpaik meint, obwohl auch die Rotationsachse von Uranus ziemlich kurios ist (er "rollt" auf seiner Umlaufbahn).

Übrigens soll die Rotationsrichtung der Venus zu Urzeiten die gleiche wie die der anderen Planeten gewesen sein - man nimmt an, dass
ein Zusammenstoß mit einem anderen kosmischen Himmerlskörper die Rotationsachse der Venus einfach umgekippt hat - so ist die
Drehrichtung eigentlich gleich geblieben, nur "auf den Kopf gestellt".
 
Ja, Punkt für Jim.

Nächste Frage:


Was haben Pamela Anderson und Angelina Jolie in Deutschland gemeinsam?
 
Oben