Wieviel gebt ihr für Böller aus?

AW: Wieviel gebt ihr für Böller aus??

1 Paket Raketen für 8 € mehr nicht, bin aus dem Alter raus :D

ot:
Guten Rutsch an alle :)
 
AW: Wieviel gebt ihr für Böller aus??

Ich habe mir das erste Mal seit Jahren wieder etwas Feuerwerk gekauft. Rund 30€ habe ich für eine fette Batterie "Systemfeuerwerk" ausgegeben. Das erfreut das Auge und man muss nicht den ganzen Abend irgendwas anzünden ...

Ich kann mich noch gut an meine Jugend erinnern. Spätestens um 00.30 Uhr war der linke Daumen von dem scheiss Feuerzeug wund und man musste das Feuerzeug in die rechte Hand nehmen. Keine Ahnung, wie oft dann das Feuerzeug zuerst geflogen ist ... :D
 
AW: Wieviel gebt ihr für Böller aus??

Selbst nix.
Ich mag auch den Krach nicht.
Aber die bunten Lichter am Himmel schau ich mir sehr gern an und begrüße es daher, wenn in der Nachbarschaft sowas gemacht wird.

Vorletztes Jahr hatten irgendwelche Nachbarn solche Ballons, die in den Himmel geflogen sind. Das war ein wunderschöner Anblick. Leider hat sich ja herausgestellt, dass die sehr gefährlich sind. Daher ist es natürlich besser, sie nicht mehr zu verwenden.
 
AW: Wieviel gebt ihr für Böller aus??

0€
Bin aus dem alter halt für mich Persönlich raus.
Gucke gerne mir die farben spiele der Raketen an aber selber Geld in den Wind schießen... naja nicht mein Ding halt.

Euch anderen Guten Rutsch und viel spaß! :)
 
AW: Wieviel gebt ihr für Böller aus??

Naja, für einen 14-jährigen ist es auch noch toll.
Ich habe insgesamt stolze 10€ ausgegeben, für 160 Böller.
Allerdings habe ich noch 2 Kannonen schläge vom letzten Jahr und eine kleine nicht ganz legale Sache. Ich habe mir, als wir in Tschechien klettern waren eine Kugelbombe für gute 3€ gekauft. Das ist eigentlich recht wenig. Aber das sind Superdinger. Die explodieren wie eine Rakete. Man legt sie auf den Boden und dann schießt das Ding mit einer mordskraft in die Luft und dann macht es gewaltig bumm! und die Bombe explodiert kreisrund. Besser als jede Rakete.
Ungefähr sowas, nur das sind 150mm ich hab 190mm.

http://www.youtube.com/watch?v=FpgiOm6Bxi4
 
AW: Wieviel gebt ihr für Böller aus??

Auf alle Fälle "zuviel" ...
newwer.gif
 
AW: Wieviel gebt ihr für Böller aus??

Hartz IV: 345 Euro
1 Kanister Benzin: 20 Euro
Fahrkarte zum ArGe Gebäude: 6,50 Euro
Den grössten Knaller am Silvesterabend verantworten zu müssen: unbezahlbar.

Ne im ernst, ich geb weit weniger für Silvester aus, als ich es im restlichen Jahr für weit sinnlosere Dinge bereits ausgegeben habe ;)
 
AW: Wieviel gebt ihr für Böller aus??

Soooo, habe gerade meine 2,99 Euros verschossen...

Vielleicht noch ein paar Worte zu dem: Brot statt Böller
bzw darüber, dass die hier, die paar Euros für Böller ausgegeben haben, meinen sich dafür entschuldigen zu müssen.:

Silverster ist einmal alle 365 Tage.
Rauchen tun manche 5 Schachteln am tag, andere besaufen sich alle paar tage in einer Kneipe, weitere geben ihr ganzes Geld für neue felgen, Autorados isw aus:

Hier heissts aber nicht: Brot statt Autos, Brot statt Zigaretten...
 
AW: Wieviel gebt ihr für Böller aus??

Die Finanzierung meines Feuerwerks konnte ich größtenteils über mein Leergut finanzieren.

Insgesamt habe ich für gut 28 Euronen bunte Lichter für den Himmel geholt. 22 € waren meine Flaschen wert, so das ich also insgesamt nur sechs Euros dieses Jahr für Sylvester ausgegeben habe.

Auf Knaller habe ich dieses Jahr komplett verzichtet, aber wie gesagt, davon hab ich noch genug aus den vergangen Jahren.
 
AW: Wieviel gebt ihr für Böller aus??

Wie jetzt? Das verstehe ich nicht.
Werden denn jetzt neuerdings Lebensmittel in die Luft geworfen?

Weil heute Silvester ist, gibt's gratis Nachhilfe.:angel
verborgener Text:
"Welche Nahrungsmittel können Blähungen verursachen? Blähungen (auch scherzhaft Böller oder Knaller genannt) können viele Ursachen haben, so gibt es verschiedene Nahrungsmittel, die zu Blähungen führen. Blähende feste Nahrungsmittel sind beispielsweise Bohnen, Erbsen, Linsen, Kohl (Weißkohl, Wirsing), Lauch und Zwiebeln."
 
AW: Wieviel gebt ihr für Böller aus??

Ich hatte noch eine halbvolle Tüte vom letzten Jahr. Gemischtes Zeug, Raketen, so ein Böllerblock, und diverse Böller etc.

Hab damit mit meinem Nachbarn Spaß gehabt beim Böllern

Ich habe auch darüber nachgedacht, ob ich nichts kaufe. Aber ich genieße das, und sage mir:

Das ist etwas Irrationales, was einfach Spaß macht.
 
AW: Wieviel gebt ihr für Böller aus??

Neues Jahr, altes Thema:
Morgen startet wieder bundesweit der Verkauf von Feuerwerksartikeln aller Art für die Silvesterparty.

Same procedure as last year?
Also ich werde in diesem Jahr kein Feuerwerk mehr kaufen.
Ich hab mich nämlich schon gestern im Großmarkt eingedeckt... :D.

Auf stern.de gibt es ein Video, woran man illegale Feuerwerkskörper erkennt - wichtig für Alle, die auch im nächsten Jahr noch die letzten 10 Sekunden des Jahres an den Fingern abzählen wollen ;).
Video - Feuerwerk: So erkennen Sie illegale Silvesterknaller - Panorama | STERN.DE

Auch diese Frage ist wieder aktuell: https://www.supernature-forum.de/boardsofa/102732-wie-und-wo-feiert-ihr-silvester.html
 
AW: Wieviel gebt ihr für Böller aus??

Ich kaufe nichts - ich sitz an der Quelle :D

Aber ich zünde auch nichts - oder wenn nur ein paar Knaller - da ich meistens so bis 7 am Abend draussen stehe und Kisten schleppe.
Da ich in Wien @Home bin, müsste ich irgendwo hinfahren dass man die Effekte überhaupt sieht, und dafür bin ich dann schon zu ausgelaugt.
Und in Wien Feuerwerk zünden ist auch nicht so der bringer da es nur etwas Wind geben muss, und schon siehst du von den Effekten nichts mehr da es über den Dächern der Häuserschluchten explodiert...
 
AW: Wieviel gebt ihr für Böller aus??

Für Böller 0,00€

Ich kaufe nur Raketen und Lichteffekte, ich schätz mal so für ca. 25€.
Mein Geld investiere ich lieber in einige köstliche alkoholische Kaltgetränke :D
 
AW: Wieviel gebt ihr für Böller aus??

dito - das habe ich nicht erwähnt.
Böller kaufe ich auch keine mehr. Früher konnte man damit noch Briefkästen sprengen oder große Löcher in Balkonverkleidungen reißen, heute machen die meisten Böller nur noch ein zaghaftes "paff".
Bei den Feuerwerksbatterien und Raketen bekommt man dagegen im Vergleich zu früher deutlich mehr geboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wieviel gebt ihr für Böller aus??

Kaufe dieses Jahr ausnahmsweise gar keien Böller, da ich mit meiner Freundin nach Dresden fahren werde und da eine gemütliche Zeit verbringen werde.
Habe aber auch noch vom letzten Jahr einiges über, da ich da für ca 70€ Böller und Raketen eingekauft hatte.
Wenn man sich aber die Preise anguckt bekommt man echt na ja lassen wirs...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir kaufen weder Böller noch Raketen oder Lichteffekte. Für das Geld kaufe ich lieber Katzenfutter für unsere verwilderten Hauskatzen. Oder auch Vogelfutter. Jedoch brauchen wir dieses Jahr kein Vogelfutter zu kaufen, da alle Vögel weg sind.
 
.... für unsere verwilderten Hauskatzen................... da alle Vögel weg sind...............
Tja, das kommt von das ;)

BTT: Ich bin ja eingefleischter Fan von Feuerwerk + Co. (keine Böller), aber bei den Preisen macht's langsam nicht mehr sooooo viel Spaß - daher werde ich wie einer meiner Vorredner das Geld lieber in Flüssigkeiten anlegen :bier
 
Oben