Diskussion Das Coronavirus

Dazu kommen die Menschen, die so gut wie keine Symptome zeigen und
der Meinung sind, sie seien fit.
Genau das ist das gefährliche in der Sache.
 
Kleine Frage an die Runde:

Wer von euch ist sich zu 100% sicher, das er das Virus nicht bereits in sich trägt?
 
Wer von euch ist sich zu 100% sicher, das er das Virus nicht bereits in sich trägt?
Seit heute nicht mehr, ich musste groß einkaufen, außer bei Nudeln und Hygienesachen herrschte Ebbe bei mir.
Aber wenn das Virus auch nur zucken sollte, kriegt es es mit Ösis Inländer zu tun. Mal sehen, ob die Biester (und ich :D) 80%iges inneres Desinfektionsmittel in pur überstehen.

Klopapier, Taschentücher und Eintopfkonserven waren schon wieder weg gehamstert, selbst die teuren Sorten alle weg. Manchen Vollpfosten will offensichtlich einfach nicht in ihren hohlen Schädel, dass es auch sozial schwache Menschen gibt, die nur ihren kurzfristigen und notwendigen Bedarf mit normalen Mengen decken können, weil das Geld zu mehr nicht reicht. Ich wüsste ein paar passende Mittel gegen solche Hamster-Schweine, aber das darf man nicht laut sagen (z.B. 205 mm Mörser, passt genau auf die Rübe).

Leider war auch meine Lieblingsbrotsorte wieder mal ausverkauft (ist sie in normalen Zeiten aber auch oft), das einzige Brot, welches ich ausnahmsweise beim Discounter kaufe, ansonsten alles frisch beim Bäcker. Sonst aber fast alles reichlich vorhanden.
 
Wer von euch ist sich zu 100% sicher, das er das Virus nicht bereits in sich trägt?
Laut zwei Verschwörungstheorien hab ich es längst gehabt. :unsure:



Ich muss gestehen, ich mag die Krise zur Zeit.

Ich bin Niemand, der mit Menschenmassen etwas anfangen kann. In einer Großstadt sind Menschenmassen Programm.

Zudem sind alle Termine (Therapie, Arbeitsamt, Chef, Jobcenter, ASP, Arinet, BTZ, Grundsicherungsamt, Linke, etc.) nur noch über Computer oder telefonisch möglich. Etwas, was ich seit Jahren einfordere, aber immer abgelehnt worden ist. "Sie müssen Vorort sein!", war immer die Aussage. Auf die Frage Warum?, kam immer nur die Antwort: "Sie müssen Vorort sein!"

Und plötzlich funktioniert das.

Es sind nicht die Ämter oder andere Schweinevereine die mir Sorgen bzw. Unannehmlichkeiten bereiten. Es sind die An- und Abfahrts-Möglichkeiten. In keinem Bus, in keiner Bahn hier in Hamburg gibt es nen Sicherheitsabstand zu Menschen außerhalb der Stoßzeiten der Ämter bzw. der Schweinevereine. Zudem gibt es keinerlei Rücksicht mehr, seitdem die Bahn wlan in ihre Bahnen integriert hat.
Typisches soziales Verhalten.
Wenn es ein oder zwei machen, kann ich mich anschließen und es auch machen.

Jetzt mit Corinna traut sich keiner mehr. Alle schweigen, keiner redet laut, weil die Egomanen in ihren Häusern bleiben. Es ist ruhig in der Bahn, es gibt die freie Wahl an Sitzplätzen wie auch in jedem Bus. Vorher konnte man froh sein, wenn man einen freien Platz an einer Haltestange gefunden hat. Von Sitzplatz war nie die Rede.
Kurz vor Corinna war noch die Rede, 20-30% mehr in die öffentlichen Verkehrsmittel zu bekommen. Sofern wir uns nicht sinnvoll stapeln können, ist das völliger Schwachfug auf mehreren Ebenen. Mehr Fahrzeuge sind möglich, aber die Bus- und Bahnhöfe geben das schlicht nicht her. Die Endstationen haben einfach nicht die Kapazität um mehr Fahrzeuge aufzunehmen. Bei Bus und Taxi mag da ne zusätzliche Fläche nutzen, die Bahn braucht dafür jedoch Schienen.

Bei allem Mitgefühl: Ich mag diese Situation der Panik vor einem Virus und diesen Zustand sehr.
 
Ich möchte an dieser Stelle etwas Werbung für den lokalen Einzelhandel machen. Im konkreten Fall für den Buchhandel. Ja, auch bestelle meine Bücher gerne bei diesem Laden, der nach einem Fluss benannt ist. Ist halt praktisch, wenn man dort sowieso bestellt.
Heute habe ich bei meinem lokalen Buchladen bestellt, der in der Not einen Lieferdienst aufgemacht hat.
Vielleicht schaut ihr einmal, ob es diese Möglichkeit bei euch auch gibt. :)

Ich fürchte nämlich, dass Corona dem lokalen Einzelhandel den Rest geben wird und unsere Innenstädte bald endgültig den Charme von Gelsenkirchen haben.
 
Ich muss gestehen, ich mag die Krise zur Zeit.

... , weil die Egomanen in ihren Häusern bleiben.

Bei allem Mitgefühl: Ich mag diese Situation der Panik vor einem Virus und diesen Zustand sehr.

Du kommst bei Deinem Geschreibsel, für mich, aber auch als Egomane rüber.
Und wenn ich mir bewusst mache, dass wir in wenigen Tagen hunderte, wenn nicht sogar tausende von Toten haben,
kann ich mich nicht wirklich darüber freuen, einen Sitzplatz im Bus zuhaben.

Ich muss zugeben, ich mag Deine Freude, an der derzeitige Situation, nicht wirklich!


Wissenwertes zum Corona-Virus
2020-03_Wissenswertes_zum_Co.jpg



Nachtrag:

RKI: Nur noch Menschen mit Symptomen testen

10:49 Uhr

...

Das RKI ändert seine Kriterien, nach denen mögliche Verdachtsfälle auf Covid-19 getestet werden.
Es sollen grundsätzlich nur noch Menschen mit Symptomen getestet werden.
...

... Das RKI rät, dass erkrankte und infizierte Menschen eine Schutzmaske tragen sollten. Der häufigste
Übertragungsweg sei über Tröpfchen. Mit einer Maske werde die Streuung erheblich reduziert.

Einmal davon abgesehen, dass Schutzmasken gar nicht zu bekommen sind, woher soll jemand,
der noch keine Symptome aufweist, wissen, dass er infiziert ist?

Und die WHO rät, testen, testen, testen!
Nur so könne man sich eine Übersicht verschaffen und die Folgen besser abschätzen,
und Maßnahmen gezielter ergreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Corona hat etwas geschafft, was der Sozialismus nie geschafft hat.

Ich zitiere hierbei aus der alten DDR-Hymne:

"Daß die Sonne schön wie nie
über Deutschland scheint."

Wenn ich so nach draußen schaue .... ohne die ganzen Kondensstreifen am Himmel ... :D
 
Die Labore arbeiten 24/7, zudem werden Reagenzien knapp.
Soviel zum testen, testen, testen ;)

Nun, dann scheint da etwas schief zulaufen!


Aber es gibt ja eine Alternative, man lässt die Leute sterben!
Wer im Ernstfall beatmet wird
Mehrere medizinische Fachgesellschaften haben laut "FAZ" einen Katalog
mit Handlungsempfehlungen verabschiedet, falls nicht mehr ausreichend
intensivmedizinische Ressourcen für alle Patienten zur Verfügung stehen.
Dies soll Ärzten bei der Entscheidung helfen, wenn es darum geht,
wer beatmet werden soll - und wer nicht.

Der Katalog mit Handlungsempfehlungen

Wie es geht, kann man sehr gut in Südkorea sehen!
Testen, testen, testen!

Corona hat etwas geschafft, was der Sozialismus nie geschafft hat.

Ich zitiere hierbei aus der alten DDR-Hymne:

"Daß die Sonne schön wie nie
über Deutschland scheint."

Wenn ich so nach draußen schaue .... ohne die ganzen Kondensstreifen am Himmel ... :D

Hat aber nichts mit Corona zu tun!
Liegt einzig und alleine an der Großwetterlage.
 
Bosch hat einen Schnelltest (innerhalb von 2,5 Stunden) entwickelt.
Qualitätsstandard der WHO wird eingehalten bei 95% Genauigkeit.
Ab April soll der Test starten und es gibt eine gewisse Zuversicht, dass man dann die positiven Fälle schneller in die Isolation bringen kann.
Ich hoffe, dass das mit einen Durchbruch in der Bekämpfung bringt.
Schauen wir mal.

https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...et-eigenen-covid-19-schnelltest-16697237.html

EDIT: Während ich das hier schreibe war @Desperado schneller.
Ich lasse es trotzdem mal stehen.
 
Alle Meldungen aus China kann man doch getrost in die Tonne kloppen.

Weltweit ist das Verhältnis Infizierte > Geheilte > Tote einfach erschreckend.
Nur aus China kommen "gute" Nachrichten ;) ja nee iss klar
 
Die haben ja auch 2-3 Monate Vorsprung.;)

Aber ich gebe Dir recht, ich glaube auch keiner Meldundg die von dort kommt. Und die Bilder die man sieht, sehen doch alle sehr nach inszenierter Propaganda aus.
 
Och, viel interessanter werden jetzt unsere neoliberalen Vorbilder, also USA und UK. Mal sehen, wie deren gerupftes Gesundheitssystem das hinkriegt.
 
Och, viel interessanter werden jetzt unsere neoliberalen Vorbilder, also USA und UK. Mal sehen, wie deren gerupftes Gesundheitssystem das hinkriegt.

Ironie des Schicksals: Spätestens am Samstag kann Trump wieder "Amerika first" sagen, weil die USA dann die Highscore der Infizierten anführen. :(
Das ist für die Menschen dort ein Desaster. Aber wenn ein Mauerbau und Bewaffnung Priorität vor der Gesundheit haben...
 
Oben