[Sammelthread] Hallo, ich bin neu hier

Wer hier schon länger im Forum rüsselt, wird feststellen, dass das Alter nur eine untergeordnete Rolle spielt.
Hauptsache die Chemie stimmt, die Themen sind vielfältig und anspruchsvoll, aber auch witzig und interessant
uns allen ist wichtig!

So begrüße ich alle Neulinge recht herzlich und hoffe, dass ihr euch hier wohl fühlt. :)
 
ot:
Wer hier schon länger im Forum rüsselt, wird feststellen, ...
Und wo ist dein Rüssel geblieben, wenn ich mir so dein Avatar betrachte?:unsure:
Geht das vielleicht allen SNF-Fossilien der ersten Stunde so? :vomstuhl :weg


Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum an alle Neuen! :)
attachment.php
 
Hey, sehr schön, dass sich mal wieder ein paar Neuankömmlinge hier zu Wort melden - herzlich willkommen und viel Spaß! :)
 
Hallo allerseits,

bin vor einiger Zeit auf dieses Forum gestossen und habe einige interessante Beiträge gelesen. Jetzt bin ich selbst Mitglied geworden und schau künftig regelmäßig mal vorbei.

Schönen Tag allerseits!
 
Und wieder mal der Beweis, dass es nach wie vor coole Nicknames gibt :).
Herzlich willkommen bei uns :)
 
Vieles neu macht der Mai. Also haut rein und habt Spaß.
Ein herzliches Willkommen den Neuen und viele liebe
Grüße an alle.
Einen schönen Tag noch
Nantropan
 
Hi.
Als Neuer begrüße ich erst mal alle mit einem herzlichen Hallo.

Das Forum habe ich bei der Recherche nach einem alten Spruch unserer damaligen Kreißsaal (=Lochsaal)-Vorsitzenden gefunden.

Kurzer beruflicher Lebenslauf:
Während meiner Maschinenschlosser-Lehre bei der Deutschen Werft in Hamburg-Finkenwerder bin ich unter anderem auch im Büro der technischen Programmierung gelandet. Um es kurz zu machen: Da bin ich dann 1969 auch nach der Lehre angefangen und habe in zehn Jahren vier Betriebssysteme kennengelernt: IBM DOS und OS-VS (später MVS) auf einer 370-40 und Siemens BS1000 und BS2000 auf einer 4004/35 und einer 7735. BS1000 habe ich damals als Systemprogrammierer betreut.

1980 ging ich zu Siemens als Systemberater und Programmierer. Ab 1985 betreute ich dann Anzeigensysteme. Inzwischen bin ich Rentner.

Das war's in absoluter Kurzfassung. Kleines Schmankerl noch: Zwischen Lehre und EDV habe ich noch zwei Meßreisen auf Schiffen gemacht, die auf der Deutschen Werft (inzwischen Howaldtswerke-Deutsche Werft) gebaut wurden. Einmal mit einem Erzfrachter vom Hamburger Hafen nach Skagen und zurück und einmal mit einem 200m langen Containerschiff von Antwerpen nach Puerto de la Luz (Las Palmas).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bin neu hier und bezeichne mich selbst als absoluten Dummie, muss jetzt aber endlich mal lernen mit html umzugehen, ich habe nur bei google einegegeben, html bild erstellen und da kam dieses Forum gleich oben , also dachte ich, kostenlos, nix wie angemeldet. Heiße Sabine, bin grad 50 geworden, wohne bei Freiburg und wille endlich eine eigene homepage machen für mein Hobby. Bin da wie gesagt absolut unwissend und auf viel Hilfe angewiesen.
 
Hallo und herzlich willkommen bei uns :).
"Dummies" sind wir doch alle - auf fast allen Fachgebieten. Wir freuen uns auf Deine Fragen und hoffen, wir können helfen :).
 
Grüß euch!

Bin auf meiner Suche nach Infos zum G6 FTP Server hier gelandet. Noch weiß ich nicht, ob ich hier bleibe, da ich eine faule Sau bin, und daher meistens nur wenige Communities auf einmal schaffe. ;)

Meine Laufbahn war eher chaotisch. Nach Matura (="Abitur"), abgebrochenem Studium und einigen witzigen Kursen habe ich als Systemadministrator zu arbeiten begonnen, und mache das auch heute noch, an einer Universität.

Im Job habe ich hauptsächlich mit Linux Administration zu tun, die größeren Projekte bisher waren ein kleiner Distributed Computing Cluster auf Torque/Maui Basis, ein BibTeX-2-HTML Konverter in Perl sowie ein Storage Cluster Fehlschlag und das Erstellen einer stark modifizierten Knoppix Redistribution für die Lehre.

Privat interessiere ich mich sehr für exotische Systeme wie mein Loongson-2f basierendes Netbook, daß ich aus China mitgebracht habe, oder mein Quad Pentium PRO Server und viele andere Dinge auch. Dazu zählen auch Betriebssysteme (Windows, Linux, OpenSolaris, BSD, Haiku, ..).

Nebenbei betreue ich ein aus einem anderen Forum erwachsenes [x264 Benchmark Projekt], für das ich es mir zum Ziel gesetzt habe, einen plattformübergreifenden und skalierbaren Streßtest zu realisieren, an dem viele Betriebssysteme und CPU Mikroarchitekturen teilnehmen können.

Mal schauen, ob ich mich bei euch einquartiere oder doch nicht. Wie gesagt: Ich bin eine faule Sau. ;)
 
Na dann will ich einfach mal hoffen, dass Du zu faul bist, um wieder zu gehen :p.
Herzlich willkommen bei uns :)
 
Hallo Zusammen,
ich bin Der Neue,

ich bin mal hier, weil ich zu einem Thema im Internet auf dieser HP gelandet bin und mir die Beiträge der Leute hier angeschaut haben. Ich muss schon sagen, viele Menschen sind heutzutage schon sehr schräg drauf. Wollen abzocken, einen schönen Abend oder Tag haben, nichts kaufen, und wenn, dann nur billigst zum besten Service. Leute, so kann das nicht funktionieren. Ich weiss nicht, wie lange ich unter Euch weile, ich gebe Euch gerne Impulse, zum Vorausdenken. Und wenn meine Zeit irgendwo vorbei ist, werdet Ihr mich z. B. hier nicht mehr finden, thats life. Ich freue mich auf interessante Dialoge und wünsche Euch einen wundervollen sowie gesunden Tag. Herzliche Grüße. Euer Impulsgeber.
 
Oben