Amazon (Heute bekommen)

wolbax

gehört zum Inventar
Habt ihr auch so eine Mail von Amazon bekommen?



Sicherheitsmaßnamen bei Amazon.de
Guten Tag Wolfgang Bxxx,

aufgrund der steigenden Zahlungsausfälle mittels Lastschrift- und Rechnungszahlung ist es in Zukunft leider nicht mehr möglich, eine Zahlung bei Amazon.de mit diesen Zahlungsarten ohne hinterlegte Kreditkarte zu tätigen.
Daher ist es notwendig, dass alle Kunden eine Kreditkarte als Zahlungsmittel hinterlegen. Sollten Sie bereits eine Kreditkarte hinterlegt haben, bitten wir Sie, die bereits hinterlegte Kreditkarte zu verifizieren.
Sollten Sie noch keine Kreditkarte besitzen, legen wir Ihnen gerne die Amazon VISA-Kreditkarte ans Herz. (weitere Infos auf Amazon.de)

Nutzen Sie zur Verifizierung bitte den folgenden Link:



Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr Amazon.de-Kundenkonto ohne hinterlegte Kreditkarte in Zukunft nicht mehr nutzen können.



Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Amazon.de Kundenservice
 
Seltsam ist das nur ein Buch über die Kindleapp bestellt habe und kurz darauf kam die Mail.
 
Da es nun schon zwei solcher Fälle hier gibt, glaube ich nicht mehr an Zufall.
Kannst Du den Link mal als Text (ohne http davor) hier rein kopieren?
Möglicherweise ist die Mail ja sogar echt.
 
Da ist die Seite die kommt wenn ich auf den link klicke: ama-service-online.com/step1.php?hash41g554154resgv154vfv114fr1vv1
Schaut irgendwie echt aus oder?
 
Ich glaube nicht, dass diese Seite zu Amazon gehört!
Sieht eher nach Betrug aus:

request for: ama-service-online.com

nameserver1: ns.udagdns.de
nameserver2: ns.udagdns.net

owner-name: Philipp Schmidt
owner-address: Talstr 9
owner-city: Neumark
owner-state: DE
owner-country: DE
owner-postcode: 08496
owner-telephone: +49.37658941140
owner-fax:
owner-email:

admin-name: Philipp Schmidt
admin-address: Talstr 9
admin-city: Neumark
admin-state: DE
admin-country: DE
admin-postcode: 08496
admin-telephone: +49.37658941140
admin-fax:
admin-email:

tech-name: Host Master
tech-company: united-domains AG
tech-address: Gautinger Str. 10
tech-city: Starnberg
tech-state: Bayern
tech-country: DE
tech-postcode: 82319
tech-telephone: +49.8151368670
tech-fax: +49.81513686777
tech-email:

billing-name: Host Master
billing-company: united-domains AG
billing-address: Gautinger Str. 10
billing-city: Starnberg
billing-state: Bayern
billing-country: DE
billing-postcode: 82319
billing-telephone: +49.8151368670
billing-fax: +49.81513686777
billing-email:
 
Nein, das sieht eindeutig kriminell aus.
Was mich allerdings wundert:
Die Domain ist auf einen deutschen Namen mit deutscher Anschrift und Telefonnummer registriert:
Ama-Service-Online.com - Ama Service Online

Den Namen und die Adresse gibt es auch im öffentlichen Telefonbuch.
Entweder handelt es sich um einen selten dämlichen Betrüger oder der Name wurde für die Registrierung der Domain missbraucht.

Ich würde in jedem Fall den Kundenservice von Amazon kontaktieren - die werden wissen, ob das offiziell ist - und wenn es das nicht ist, die notwendigen Maßnahmen ergreifen.
Du solltest außerdem auch darauf hinweisen, dass die Mail unmittelbar nach einer Bestellung eingetroffen ist und Du von mindestens einem weiteren Fall weißt, wo das auch passiert ist.
 
Eine whois-Abfrage werden sie ja sicher hin bekommen.

Aber noch mal auf den Ablauf zurück zu kommen:
Wir haben alleine hier im Forum zwei Fälle, wo Mitglieder direkt nach der Bestellung diese Mail bekommen haben.
Die "Laus" muss also entweder auf den Computern der Mitglieder sitzen oder sie hat sich direkt ins Amazon-System eingenistet.
 
Ich hab mich auch an Amazon gewand, mal sehen was raus kommt. Rechner hab ich zur Sicherheit platt gemacht.
Wenn die Laus bei Amazon sitzen würde, wären doch eigentlich viel Mehr betroffen:unsure: . Mal sehen wie sichs entwickelt.
 
Ich habe eine ähnliche bekommen ;)

Sehr geehrter Karteninhaber, sehr geehrte Karteninhaberin,


mit Bedauern m�ssen wir Ihnen die tempor�re Aussetzung Ihrer Mastercard mitteilen.
Der Grund hierf�r sind die neuen Sicherheitsrichtlinien, welche f�r jeden unserer Kunden geltend sind und best�tigt werden m�ssen.

Unsere Mitarbeiter aus dem Bereich der Kundenbetreuung und Sicherheit haben festgestellt, dass Sie noch keine Verifizierung Ihrer Mastercard durchgef�hrt haben.

Solange Sie die Verifizierung nicht durchgef�hrt haben, wird es uns nicht m�glich sein Ihre Mastercard freizuschalten.
Wenn Sie jedoch nicht auf den Service von Mastercard verzichten m�chten und Ihre Mastercard weiterhin reibungslos und sicher nutzen wollen, haben Sie die M�glichkeit eine Verifizierung durchzuf�hren.
Mit diesem Verfahren schalten Sie Ihre Mastercard unverz�glich wieder vollst�ndig frei.

Hierzu besuchen Sie die unten aufgef�hrte Seite, auf welcher Sie ein Formular vorfinden.
Tragen Sie dort Ihre Daten ein und vergewissern Sie sich nochmals, dass diese korrekt eingetragen wurden.
Weitere Informationen zu Ihrer Sicherheit und zur Verifizierung finden Sie selbstverst�ndlich auf der folgenden Seite:

Sicherheit und Datenschutz

Viel Vergn�gen mit Ihrer Mastercard und einen sch�nen Tag w�nscht Ihnen Dieter Hammle.



Master Card Europe SPR.L.
Representative Office Germany
Unterschwerinstiege 5b
60537 Frankfurt am Main
Deutschland
Telefon: +49 [0] 63 93 13 13 0
Telefax: +49 [0] 63 93 13 13 10


auffallend an dem Ganzen ist, dass diese an meine GMX Adresse geschickt wurde. Die ich nur für chatregistrierungen benutze.
Mastercard ua läuft über meine T-Online Adresse.
 
@Kabelmichi
Diese Mail bekam ich auch über GMX. Dabei habe ich nicht mal eine Kreditkarte. Wenn sogar die Umlaute mit Sonderzeichen versehen sind, dann heißt es für mich BETRUG. Die Mail habe ich sofort gelöscht.
 
Ich tippe aktuell ja eher darauf, dass das Problem bei den PCs der Betroffenen liegt - ich habe nämlich in letzter Zeit auch einiges an Kindlebüchern bei Amazon geladen und so eine Mail seither nicht bekommen.
 
Ich habe das Kindle Buch per Androidhandy App bestellt. Da war kein PC im Spiel. Es kam dir Bestell Bestätigung und kurz darauf die andere Mail


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Oben