[Information] Püh, ist das heiß!

Ach so, ja dann haben wir wohl fast die gleichen Werte.

In unserem Wintergarten haben wir noch deutlich höhere Gradzahlen.
Da kann man locker Barquettes mit Käse überbacken. :cool:
 
Ich schau erst garnicht mehr auf die Temperaturen.

Ventilator läuft (bringt aber nix)

In der früheren Wohnung hatte ich eine eingebaute Klimaanlage.
Überlege wirklich so etwas wieder zu machen, zumindest ein Klimagerät.
Zumal WZ liegt zur Westseite und da scheint die Sonne etwas länger
 
Wichtig ist aber der Schlafraum. Wenn es hier über 26 Grad sind, dann ist das nicht so toll.
Manche Wohnungen haben jetzt schon deutlich mehr und bei > 30 Grad ist kein Schlaf mehr möglich.
 
Wo ist hier?

In Lingen an der Ems war heute neuer Deutscher Rekord auf dem Thermometer,
die höchste bisher in Deutschland gemessene Temperatur 42,6 Grad

https://www.ndr.de/nachrichten/nied...-es-gerade-in-Lingen-so-heiss,wetter4412.html
Da hätte man das wohl am allerwenigsten vermutet, das ist ja wirklich schon sehr nördlich.
Ich bin aktuell in Ostfriesland und hier war das Wetter die letzten beiden Tage durchaus mit dem zu vergleichen, was wir in der Rheinebene kennen. Drückend schwül und oft regte sich kein Lüftchen. Das war fast schon surreal.
 
Hört sich fast so an, als ob das Wetter dir folgt.

Hmmm ... :unsure:
Ist das der Beweis, das Supi am Klimawandel Schuld ist?
Genügt es, wenn wir ihn einfach als 1. Astronauten zum Mars schicken, um den Klimawandel auf der Erde zu stoppen?
:D
 
Ist es denn auf dem Mars warm genug? Nicht, dass er uns dort noch ertfriert. :devil

Da oben in Ostfriesland kann sich das Wetter sehr schnell ändern.
Vielleicht ist es am Sonntag nur noch 15 Grad.
 
Genügt es, wenn wir ihn einfach als 1. Astronauten zum Mars schicken, um den Klimawandel auf der Erde zu stoppen?
:D

Viel zu aufwendig. Wir opfern ihn einfach dem Wettergott.

So langsam wird es in der Rhein-Main-Ebene kritisch. Die Waldbrandgefahr wird immer größer und am Waldsee sind die Flachwasserbereiche mittlerweile bei einer Temperatur, bei der man normalerweise warm duscht.
 
Wie collombo schon schrieb, ist doch immer nur die Lufttemperatur, im Schatten, weit vom Schuss.

In den Städten ist durch den aufgeheitzten Asphalt und die Fassaden, schnell 45Grad und mehr erreicht.
 
Gestern stöhnte hier jemand "Boah, wir haben 37 Grad im Schatten".
Ich sagte daraufhin: "Dann geh halt nicht in den Schatten, du Depp!"
 
Ist doch alles bestens mit der Temperatur. :cool:
 

Anhänge

  • IMG-20190725-WA0011.jpg
    IMG-20190725-WA0011.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 113
Hier ist es heute mit 26°C sehr angenehm und ab 17.°° Uhr ist Gewitter angesagt. Die Hunde freuen sich über diese Temperatur und der Garten auf Regen.
 
Was hattest du denn im letzten Jahr vom Sommer voll, die Hose? :ROFLMAO:

Da war es in Hessen im Gegensatz zu sonst ja auch knochentrocken. Ab April war Feuchtigkeit etwas aus den Erzählungen der Älteren.

Aber die letzte Woche war schon extrem. Der See pisswarm, der Sand glühend heiß, teilweise konnte sogar der Rasen nur mit Badelatschen betreten werden. Und dann die Schwüle. Das war letztes Jahr schon wesentlich angenehmer.
 
Hier herrschen heute Morgen erfrischende 16°C und es ist leicht windig. Die ganze Nacht hat es geregnet und bis zum Nachmittag soll es immer wieder mal Regenschauer geben. Von den von vorgestern bis heute vorausgesagten Gewittern ist aber noch immer nichts zu sehen und zu hören. Für den Rest der Woche ist Sonne vorausgesagt, Temperaturen um 26°C. 26°C - so mag ich den Sommer :)
 
Verkehrte Welt: Gestern um 15 Uhr in Ostfriesland bei 33 Grad abgefahren und um 21 Uhr bei 17 Grad in Rastatt angekommen.
Normalerweise steigt das Thermometer auf der Heimfahrt immer :D.
 
Ok am Samstag hat es hier geregnet und gestern ein wenig, obwohl es den ganzen Tag bewölkt war.
Aber mehr als ein feuchter Pups war das für die Natur nicht.

Mein Lieblingshundespazierweg sieht fast so aus (nicht ganz so dramatisch) wie im letzten Jahr, als
der Herbst bereits Mitte Juli begonnen hatte. Die Bäume wissen längst Bescheid und stellen sich auf
den Klimawandel ein. Nur wir Menschen nicht.

Noch ist es sehr angenehm. :)
 
Oben