[gelöst] Windows Root System32 hal.dll

AW: Windows Root System32 hal.dll

War sicher keine böse Absicht dahinter, aber manchmal hat eben wirklich niemand eine Idee :).
 
probleme beim botten von xp cd

Hi,
mein pc is abgeschmiert und jetrzt bekomme ich die fehlermeldung windows konnte nicht gestartet werden, da folgende datei fehlt oder beschädigt ist. <windows root>\system32\hal.dll. installieren sie ein exemplar der oben genannten datei erneut.

wenn ich jetzt die windows xp cd einlege und von der cd booten voll hängt er sich beim blauen biuldschirm wo windows setup steht beim datei laden auf.
was kann ich denn machen das es läuft?
bekomme auch zwischen durch beim hpohfahren vom pc irgenwelche hyoglyphen angezeigt und er piept sehr laut.
hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
dankeschön nochmal
 
AW: Windows Root System32 hal.dll

> und er piept sehr laut

Wie genau piept der PC?
Besser gesagt, welche Tonfolgen der Art kurz - lang?
Wenn du das festgestellt hast, findest du Informationen darüber,
was deinem mit deinem Rechner (BIOS) los ist....
 
AW: Windows Root System32 hal.dll

hi, danke für die antowrt, es sind eher kurze laute töne so wie beim laptop wenn der akku leer ist! ...ich würde gerne wissen wie ich xp neu drauf spiele ohne das er beim botten hängen bleibt!:eek:
 
AW: Windows Root System32 hal.dll

es sind eher kurze laute töne so wie beim laptop wenn der akku leer ist!
Eben -
das kannst du, wenn du dir die Tonfolgen (kurz, lang etc) merkst, auf der verlinkten Seite herausfinden,
wenn du dir die Beschreibung der Fehlersignale unter der Rubrik deines BIOS anschaust.
...ich würde gerne wissen wie ich xp neu drauf spiele ohne das er beim botten hängen bleibt!:eek:
Bevor der obige Punkt nicht geklärt ist,
macht es keinen Sinn, weitere Installationsversuche zu starten.
 
AW: Windows Root System32 hal.dll

bei mir ist das alles wie oben selbe problem. mache ich die recovery cd rein will er die partition löschen um XP neu aufzusetzen. sehr seltsam das unterm formattieren (meistens bei 20%) pling - das laptop aus geht. gestern kam ich schon etwas weiter, es begann neu zu installieren. dann konnte er allerdings dutzende dateien nicht kopieren (mit esc übersprungen) und ging dann - ihr werdet es sicher erraten - mit einem pling wieder aus. ungefragt !!!sauerei von dem laptop finde ich.
was mag das sein? netzteil schrott?
mfg nadja
 
AW: Windows Root System32 hal.dll

Hallo und willkommen hier! :)

Das sieht ganz nach defekten RAM aus, laß den Lappi vom Händler testen...
 
AW: Windows Root System32 hal.dll

herzlichen dank für die prompte antwort.
natürlich hätte ich gerne was positiveres gelesen aber morgen gehts dann innen PC laden mit der möhre (ist ja zum glück ein lappy)
chkdsk hat er gemacht und die pladde ist ok - puh wenigstens etwas.
naja ist ja schon paar jährchen alt das kleene lappylein. seltsam war udn das muss ich zur beruhigung meines gewissens fragen:

ich hatte VOR diesen fehler TUU (tuneup utility) draufgeschmissen, direkt im anschluss tauchten alle diese probleme auf. alelrdings stellt sich mir eine simple frage: ein wenn auch fehlerhaftes proggi kann doch keine hardware killen? oder sehe ich das falsch?
mfg nadja
 
AW: Windows Root System32 hal.dll

Ob nun TuneUp dafür verantwortlich ist, weiß ich nicht -
alles was ich weiß, ist, daß alle dieser PC-Wunderheiler bestenfalls das Geld ihrer Verpackung wert sind.

Erstens sind die Programme schon veraltet, sobald sie auf den Markt kommen.
Zweitens kann kein noch so gut gemeintes Tool mit der rasanten Hardwareentwicklung schritthalten.
Drittens ist es völlig unmöglich,
eine Art "One Touch" - Lösung für alle nur denkbaren Hard- und Software-Kombinationen zu realisieren.

Mit derartigen "Tools" wird den also gutgläubigen Usern eine Möglichkeit geboten,
anstatt ihr System zu verbessern, es per Mausklick zu zerschießen.

Somit bleiben nur zwei Möglichkeiten:
Entweder man beläßt seinen Rechner so, wie er geliefert wurde
(von Ausnahmen abgesehen sind die Grundeinstellungen bei weitem nicht so schlecht,
wie das von den Tool-Herstellern suggeriert wird),
oder man arbeitet sich in die Materie ein und verbessert die Gegebenheiten Schritt für Schritt.
 
AW: Windows Root System32 hal.dll

Hallo ersteinmal :) ,

ich bin neu hier und hab ein ähnliches problem, aber wie ich glaube ich viel dickeres^^woran ich wohl auch selber schuld bin :geheule

also ich fang mal an....

ich hatte an meinem pc ganz normal xp home...als das immer langsamer wurde dachte ich mir den pc mal zu formatieren. da ich meine xp cd die beim kauf des pcs dabei war nicht mehr gefunden habe, habe ich ich die xp cd meines daddys genommen (xp professional). da ich keine ahnung davon hatte und das immer wieder ausprobiert habe war es am ende so dass ich 3 partitionen hatte...einmal die alte xp home, die neue xp professionel und nach der installation von tune up kam von alleine noch eine dazu....


nachdem ich wohl irgendeinen mist gemacht hatte bekam ich beim start von xp professionel die fehlermeldung wie die anderen hier auch...
ich komm da also gar nicht rein....
auf die home partition komm ich noch rein doch hab ich das gefühl dass dich auch spinnt :S

hab die xp cd reingetan und nichts tut sich....nicht mal wenn ich bei home drinne bin....diskettenlaufwerk hab ich nicht....ich weiss echt nicht mehr weiter...

bei der professionel partition sind wirklich viele dateien drauf auf die ich nur ungern verzichte aber wenns nicht anders geht als sie zu löschen versteh ich es...nur weiss ich nicht mal wie das gehen soll....und neu installieren lässt sich ja auch nichts :(

oh man ich weiss ein riesen text....aber wenn ihr mir helfen könntet wäre das sooo super....vielen vielen vielen vielen dank im voraus....

lg loolo :)
 
AW: Windows Root System32 hal.dll

Ich hab nicht genau herausgelesen, ob Du überhaupt noch ein System ordentlich starten kannst?
Ich würde wohl so vorgehen:
Eine neue Partition anlegen, die genügend Platz für die zu sichernden Daten hat.
Das geht zum Beispiel mit dem kostenlosen GParted.
Dann alle Dateien auf diese Partition sichern und danach alle anderen Partitionen platt machenund eine neue für XP einrichten - auf dieser dann neu installieren.
 
AW: Windows Root System32 hal.dll

erstmal danke für die antwort :)

also ich kann die home p. ganz normal starten, aber meine dateien sind alle auf der professional partition und ich weiss nicht wie ich da rankommen soll, da die professional partitionen die fehlermeldung anzeigen

lg
 
AW: Windows Root System32 hal.dll

Du schriebst nur, dass beim Start von XP Prof ein Fehler auftritt. Auf die Partition solltest Du doch aber auch von XP Home aus zugreifen können.
 
AW: Windows Root System32 hal.dll

Wird sie denn nicht als ganz normales Laufwerk im Explorer angezeigt?
Sollte sie eigentlich, wenn nicht die Partition als solche beschädigt ist.
 
AW: Windows Root System32 hal.dll

<Windows root>\system32\hal.dll fehlt angeblich

1. Boot.ini falsch geschrieben
z.B. nach kopieren einer Partition (z.B. mit Acronis)

Meine Lösung war: ->Mit Editor Boot.ini korrigieren:

Ultimate Boot CD aus dem Internet herunterladen und brennen
(Freund, Internetcafe)

Rechner von CD starten

Acronis Disc Director wählen (Pfeiltasten, 2. Menüpunkt von oben), Enter

manuelle Einstellung auswählen, Bild vergrößern rechts oben.

Rechtsklick auf Partition C:

Befehl "durchsuchen" oder "editieren" anklicken;

nach unten scrollen bis zur Datei boot.ini

Rechtsklick dann "bearbeiten" oder "ansehen", oder "editieren"


und so sollte das Ding in etwa aussehen:

[boot loader]
timeout=2
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

ACHTE, daß hinter partition -> (1) steht!

Good Luck!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows Root System32 hal.dll

Moin Leute ich bin zwar erst 15 jahre Alt aba hab schon Probleme ,mit meinem Dad, gelöst.
Ich habe bloß das gleiche Problem mit dem <Windows root>\system32\hal.dll.Ich habe auch einen Schritt versucht wo man system32\hal.dll von der datei kopiert.Der Schritte heisst: copy x:\i386\hal.dl_ c:\windows\system32

x: ist dabei ein Stellvertreter für den Laufwerksbuchstaben deines verwendeten CD-ROM-Laufwerks.
Der Pc hatte auch angezeigt das die Datei kopiert wurde ,bloß die Fehlermeldung wird weiter hin angezeigt.
Kann mir jemande schnell helfen???
P.S. Ich hatte mit meinem Vater ca 3-4 Wochen vorher das windows XP neu drauf gebügelt weil unser PC abgeschmiert ist.
 
AW: Windows Root System32 hal.dll

Herzlich willkommen tauben, :)

mit "copy" funktioniert das auch nicht, da die Datei gepackt ist, wie man an der Erweiterung .dl_ erkennen kann. Du musst dazu entweder den Befehl extract Quelle Ziel oder einen Packer wie z.B. 7Zip, WinZip usw. verwenden.

Hast Du auch schon die Reparatur-Installation, wie weiter oben in Post #20 usw. beschrieben, versucht?

LG
Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows Root System32 hal.dll

Est mal danke.
Ne hab ich noch nit weil ich von Nero die DOS-Datein nit auf eine CD bekomme da ich in dem angegebenden Ordner die .img Datei für die BOOT Notfall CD nit finde
 
AW: Windows Root System32 hal.dll

Ich habe noch eine sache.
Die XP CD liest der aber wenn ich jetzt die Selbst gebrannte CD mit dem Ultimate BOOT nehme liest der PC die nit dwas kann ich da machen????

LG
Tauben
 
Oben