Ballmer rechnet mit 'ein paar Millionen' Surface-Tablets

News-Bote

Ich bring die Post
microsoft_surface_tb.jpg
Konzernchef schlägt ungewöhnlich moderate Töne an.
Demut und Diplomatie gehören nicht unbedingt zu den Stärken von Microsoft-Chef Steve Ballmer. Er ist jemand, der gerne auf die Pauke haut, und das kann er dafür umso besser. Es ist daher ein wenig verwunderlich, dass er gerade bei Microsofts neuem Top-Produkt - dem Surface-Tablet mit Windows 8 - eine eher vorsichtige Prognose abgibt.
Im Rahmen seiner Eröffnungsrede bei der Partner Conference in Toronto gab Ballmer moderate Absatzprognosen

Weiterlesen...
 
Hihi Supi, was für dich eine moderate Prognose ist, ist für Ballmer diesbezüglich vlt. der Griff nach den Sternen? :ROFLMAO:
Ich bleibe dabei, kein günstigerer Preis? - dann kaufen die Leute weiter iPad und Co.
 
Möglicherweise sind die internen "Befürchtungen" schlimmer.
Ich bleibe vorerst dabei, dass das Teil in aller erster Linie gut sein muss und der Preis nur eine sekundäre Rolle spielt.
Andererseits könnte es sein, dass die potenziellen Kunden einen Anreiz brauchen, um überhaupt über etwas anderes als ein iPad nachzudenken - und das könnte dann schon der Preis sein. So nach dem Motto "eigentlich hatte ich mich schon entschieden - aber hey, da gibt es etwas viel Günstigeres, lass mal wenigstens anschauen..."
 
So nach dem Motto "eigentlich hatte ich mich schon entschieden - aber hey, da gibt es etwas viel Günstigeres, lass mal wenigstens anschauen..."

:unsure: Wobei das nun schon wieder so klingt wie: "das ist so billig, das kann nix taugen". :ROFLMAO:

Andererseits kenne ich jemanden, der ein Smartphone möchte und nachdem er feststellte, dass alles was einigermaßen was taugt genauso teuer wie ein iPhone ist, gesagt hat: "dann kann ich auch gleich ein richtiges iPhone nehmen". ;)

Wie mans macht isses wohl falsch, wobei es dann ja auch noch die gibt, die schon gern ein Tablet hätten, sich die teuren iPads aber beim besten Willen nicht leisten können. Das wäre doch auch Kundschaft für ein billigeres Surface?
 
Zum Glück müssen wir das nicht entscheiden :).
Wobei ich es schon so sehe: Wenn sich Microsoft selbst auf Augenhöhe mit Apple sieht, dann darf man nicht mit einem Dumping-Preis um die Ecke kommen, sondern muss ganz selbstbewusst auch den selben Preis verlangen.
 
Oben