Nur eine kleine Geschichte

... Schuhe ...

Vorgeschichte

33 Jahre her.
Früher Morgen und die Madame hat (in der Ausbildung) verpennt.
Aber sowas von verpennt! :D
Springt auf - knickt um - knickt sehr heftig mit dem rechten Fuss um.
Endergebnis: Sehnen gezerrt, Nerv über 50 cm gezerrt --> teils gelähmtes Bein, wegen dem Nerv und kein Halt mehr (Fuss knickt ständig um) wegen der ausgeleierten Sehnen. :cry:
Die Ärzte sagen, tja müssen se mit leben - das geht nicht mehr weg. Ihr Rat: hohes halb wadenhohes festes Schuhwerk den ganzen Tag tragen. OP sei nicht nötig, da die Sehnen ja nicht gerissen sind ... und überhaupt mit der Lähmung können Sie die Ausbildung vergessen! :eek: :cry:

Ein 20 jähriges Mädel mit Liebe zu High Heels hat(te) nun aber so gar keine Ambitionen solches Schuhwerk zu tragen! (n)(n)(n) (Ein Monat wurde das getestet und es ging GAR NICHT!) Und die Ausbildung wollte ich auch nicht schmeissen. So. :smokin

(Dick)Kopf kann sehr vieles kompensieren.
Die High Heels konnte ich aber getrost in die Tonne kloppen. Dafür war die Lähmung nach 2 Jahren GOTTSEIDANK endlich weg. :) Seit diesem Sturz-Umknick-Ereignis läuft die Madame allerdings viel barfuss oder mit Schuhen in die man schnell reinschlupfen kann, die nicht schwer sind. Selbst im tiefsten Winter! Schwere Schuhe sind seitdem ein Gräuel und werden ausschliesslich bei allertiefster bitterer unumgänglicher Kälte getragen!! Und auch dann nicht immer. Zuhause - wie gesagt gerne barfuss, oder Schlappen.

Ich sag man nur: GEWOHNHEIT!

und damit sind wir in der

Gegenwart:

kürzlich starb leider die Kunigunde. Und hinterliess z.B. ein Paar rote Samthausschuhe. Ungetragen bequem und bei kaltem Boden nützlich. Und genau so richtig bequeme Reinschlupfschuhe!! :) Die trage ich jetzt sehr gerne daheim. (Flur und Toilette haben einen relativ kalten Boden..)

Heute morgen passierte es nun das drittemal :verdammi, daß ich mich auf den Weg zur Arbeit machte (100 m bis zur U-Bahn) und an der Haltestelle fiel dann der Blick auf die Füsse, die immer noch - genau - in den roten Samthausschuhen steckten .. :irrblick

Der weissnix hatte viel Vergnügen, als ich klingelte ... :auslachen
(ob ich die Schuhe wohl besser abgebe..? :unsure: ;))
 
:rollin
Ich sehe es bildlich vor mir :D

Ich kann deine Fantasie noch befeuern ;)

nachdem Madame geklingelt hatte und ich die Tür öffne, steht zu meiner Überraschung die stellvertretende Vorsitzende des Landfrauenvereins im körperlangen Lodenmantel mit Kapuze vor mir, schaut etwas bedröppelt aus der "Wäsche" und unten aus dem Lodenmantel funkeln mich zwei rotsamtene Ballerinas an :rollin
 
Ich oute mich mal:
Ich kenne leider Eure liebe Anett Louisan gar nicht. :D
Aber die Tochter meiner Cousine kenne ich - die ist nämlich wirklich mit ihren Stiefelchen in Bett gegangen.:ROFLMAO:
 
Ich oute mich mal:
Ich kenne leider Eure liebe Anett Louisan gar nicht. :D
Aber die Tochter meiner Cousine kenne ich - die ist nämlich wirklich mit ihren Stiefelchen in Bett gegangen.:ROFLMAO:
guck mal hier bei 1:38 ;)
Ich hab nichts als die Stiefel mehr an :ROFLMAO: (y)

@0815_neu - der weissnix ist ein Gentleman :D und selbst wenn er ein Foto hätte würde er nicht! :)
 
Bumerang ?????

........................... egal .........................​

Es gibt ja mitunter Folgen. :)

Wie ich kürzlich erwähnte ist der Liebste an meiner Seite nicht nur mein Liebster, sondern auch der Gentleman par excellence :kiss UND ein aussergewöhnlich aufmerksamer Mensch (y) :kiss.

Soweit so gut.

Mehr als gut. (y)

Wenige Beiträge hierdrüber schrieb ich über kühlen Bodenbelag in der Toilette.
Der aufmerksame Mensch an meiner Seite reagierte heute folgerichtig.
In Gamma-Rays Thread über Sammler und dergleichen erwähnte ich vielleicht auch schon mal, daß der Liebste mein da einiges zu sagen könnte ...? Und er bestätigte, nicht ohne den Zusatz, daß uns dies schon einiges erspart habe.

Nun - seit dem heutigen Tag erfreut sich das WC an einem umgebenden Belag Komma flauschig Komma warm :kiss(y):kiss

Aufmerksamkeit und Fundus - nicht zu unterschätzen!
Man stelle sich das vor:
ein grau gefliestes WC (ebenso farbiges Porzellanzubehör) dazu dieser Deckel -->
wc.jpg

Grau/gelb ist eine schöne Kombination.

Diese Kombination ist seit heute erweitert mit fröhlichem flauschigem grauschwarzpinkem WC-Vorleger. :freak
Warm für die Füsse!!!! (y)(y)(y)

verborgener Text:
das schrieb ich kürzlich noch:
Das Alter hat zwei große Vorteile:

Die Zähne tun nicht mehr weh und man hört nicht mehr all das dumme Zeug, das ringsum gesagt wird.
George Bernard Shaw

Ich kann den Spruch seit heute erweitern:
Ist auch besser, wenn man nicht mehr so gut sehen kann!!


Das verleidet mir glatt das lesen ... :D:smokin:angel
 
Die Welt da draußen ist bunt, also warum soll es denn innen nicht auch bunt sein?
Übrigens sah dieser Klodeckel von weitem / und ohne Brille (ohne die meinige natürlich) aus wie eine gelbe Unke.:ROFLMAO:
:)grübel sind Unken eigentlich immer gelb?)
 
es ist bezaubernd

... Sonntagabends um 21.30 nach Hause zu kommen.
Arbeit gut geschafft - der Liebste ist da - Leben ist schön! (y)
7 Tage gearbeitet - 5 weitere warten noch bis zum nächsten frei.

Ich komme Sonntagabends bei lauer Luft heim und freue mich auf mein zuhause!!
Sicher war da auch Anstrengung im Tag - aber die nehme ich genau so wahr, wie Sorgen übers Wetter - nämlich gar nicht ;) - watt mutt datt mutt :smokin

Der Liebste guckt grade im "Endstadium" :D eine Sendung an - über London, das wir beide lieben!
Ist begeistert!

... und ich verstehe das - aber ich komme nicht in die Begeisterung herein - weil mir dazu zu viel fehlt - vor allem die ... die Stimmung um direkt drin zu sein ... und denke liebevoll: guck Du mal, bis Du sagst: ich habe fertich - und irgendwann später werden wir auch über all das reden.

Aber jetzt komme ich gerade erst mal nach Hause und gehe auf den Balkon. Eine rauchen. Inner Wohnung herrscht Rauchverbot! (y)

Wir leben in der City.
Ganz zentral.
Der Balkon geht nach dem Hinterhof heraus.
Ein grosser Hinterhof. :)
Man hört da nix vom Grossstadtlärm.
NUR:
  • Menschen
  • Brunnengeplätscher
  • Rollädenheruntergelasse (oder -hochgeziehe)
  • und dies und das
  • (tagsüber noch viel Kinderlärm :D (y)
Nachbarn unterhalten sich da draussen und man versteht jedes Wort. (Wenn man denn neugierig ist!)
Da wird nach der Katze gerufen ALIIIINA!!! :D (besonderer Gruß an Hexe :cool: :ROFLMAO:)
Da werden Verabredungen getroffen und dergleichen -

ALL DAS höre ich niiee! Weil ich niemanden belausche - auch wenn ich könnte.
Aber das ist vielleicht Krankenschwesternwelt: ich muss dauernd - notgedrungen - Menschen arg auf die Pelle rücken - da sind solche Bedürfnisse (Intimitäten mitzubekommen) für mich nicht existent.

*seufz* und ... *lächel*

Da komm ich nun heute nach dem Dienst auf den Balkon, setze mich in den Stuhl, rauche rückbesinnlich abschaltbereit - und da... da sitzt jemand gegenüber an seiner Balkontür mit der Gitarre in der Hand - alles ist schon weitestgehend ruhig und spielt und singt. Und beides sehr schön!

Erst Bob Dylan - und dann moon river ...

... und spielt und spielt alte Klassiker - der weissnix war nun auch schon auf dem Balkon und wir guckten beide entzückt in den dunkler werdenden Himmel - hörten dem Brunnengeplätscher und manchen späten Vögeln noch zu ;)

und ich glaube DAS IST WIRKLICH GLÜCK: SO ETWAS GENIESSEN ZU DÜRFEN UND ...UND ZU KÖNNEN !
 
Die Geschichte die Madame erzählt kann ich mit einem langgeseufzten Jaaaa nur unterstreichen, es war einfach nur schöööön.

Der Hinterhof ist eigentlich fast ein Hinterhofpark, völlig begrünt (also nix graues und triestes wie 3. Hinterhof im alten Berlin) mit altem Baumbestand, Büschen und Hecken und die Stimmung mit allen Hintergrundgeräuschen und diesem englischsprachigen Gitarrenspieler und Sänger war einfach überwältigend.

Das war ein 30minütiger Intensivurlaub mit Wohlfühlgarantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Jahre her ... - ich hatte voller Stolz eine Karte für Dire Straits besorgt und erzählte einer Freundin davon.
Sie lächelte und sagte, "Dann schenke sie mir doch!" - "Warum?" stotterte ich. - "Nun, da ich blind bin, darf ich einen Betreuer mitnehmen, und so können wir beide ins Konzert."

Gesagt, getan. Sie war Jahre zuvor wegen Diabetes erblindet, und ich liebe gute Taten, vor allem wenn sie so ohne Anstrengung durchgeführt werden können. Dachte ich.

Über das Konzert brauche ich kein Wort zu verlieren. Es war berauschend, und unser Arrangement hatte wunderbar geklappt.

Nach dem Konzert traten wir die Heimreise an. Zuerst mit der Straßenbahn zum Hauptbahnhof, um dort festzustellen, dass der Zug gleich abfahren würde! Ich weiß nicht mehr, warum ausgerechnet bei unpassender Gelegenheit mich sportlicher Ehrgeiz packte. Jedenfalls galoppierte ich quer durch den Bahnhof, meine unglückselige Gefährtin hinter mir her zerrend.
Am Bahnsteig angekommen, setzte sich der Zug gerade in Bewegung. Die Tür war noch offen! Ich hievte sie auf den Wagen, rannte immer schneller neben dem Wagen her ...

Nein, ich hatte es nicht mehr geschafft aufzuspringen, und ich musste ziemlich merkwürdig ausgesehen haben, wie ich so dem davonfahrenden Zug nachglotzte.

(Sie war zum Glück selbständig genug, am Zielbahnhof etwa eine Stunde lang auf mich zu warten, und wir hatten dann noch viel gelacht.)
 
Das Such-Buch

Hallo, Moin Moin und guten Tag,

Dank euch Gernschreiberinnen und Gernschreibern scheint meine kreative Ladehemmung, sprich Schreibblockade beendet, zumindest aber ist sie etwas bei Seite getreten. :kiss

Das letzte Lesebuch aus der Schulzeit hatte ich der runden Ablage zwecks Entsorgung überlassen. Eigentlich war nur der Rücken zerfleddert, das sah nicht gut aus im Bücherregal. Heute denke ich anders darüber.
Wann genau ich diesen Fehler begangen habe, lässt sich nicht mehr feststellen und würde auch nichts ändern.
(Lesen und Schreiben gehören ja bekanntlich zusammen, sind untrennbar miteinander verbunden. Zum einen sind/waren da die 'Autoren', die Murks, oder aber auch richtig guten Lesestoff lieferten/liefern. Zum anderen gibt/gab es noch die Leser, die alles mögliche in den Texten gesehen haben und schließlich die Leser, die sich einfach nur an schönen Zeilen ergötzen konnten und können...
Hier jetzt weiter zu schreiben würde meinem Anliegen schaden, aber in der Richtung kommt noch was, versprochen. Da hab ich mein Pulver noch lange nicht verschossen!)

Jetzt hab ich das Buch wieder gefunden "Die Sieben Ähren" Lesebuch für Volksschulen 9. Schuljahr
(Der Link amazon-Link liegt zwar vor, aber ich krieg ihn hier nur als 2-Zeiler rein und kann ihn nicht editieren:( Ich versuchs trotzdem mal...
Die 7 Ähren. Lesebuch für Volksschulen. 9. Schuljahr: Amazon.de: Bücher
Jetzt gehts :hä Wird Zeit, dass ich in die Heia komme!

Dieser Schinken hat mich auch jahrelang nach Schule, Ausbildung und beim Erwachsen werden begleitet. Einige Titel aus dem Inhalt könnte ich heute noch wiedergeben – zumindest sinngemäß.
Auf jeden Fall haben mich diese Geschichten nicht nur gefesselt, sondern auch geprägt. Pädagogisches Ziel erreicht! (y)

Selbst der Einband ist mir so vertraut, als hätte ich das Buch gestern erst zur Seite gelegt.
Eine Straße und zwei junge Leute mit ihren Rädern – Alles auf Anfang, Flashback, quasi Back to the Roots.
Wenn der Schmöker da ist, wird das für mich eine Reise in die Vergangenheit. Ob ich das wirklich will, ich werde es feststellen. Schließlich gibt es Erinnerungen der nicht so schönen Art.

Vieles was mich ausmacht habe ich aus Büchern.
Nicht, dass ich hier die Leistung meiner Eltern, schmälern möchte. Die haben einen guten Job gemacht. :)
Geschwister, Kindergarten, Schule, Lehre, Berufsleben, Freunde, Partner und und und – Also die Summe ganz vieler Menschen, Ereignisse und Erlebnisse haben das aus mir gemacht, was ich heute bin.
Den meisten, die mich ein Stück auf meinem Weg begleitet haben, gebührt ein dickes Dankeschön – Ihr gehört dazu. :blumen
Viele bekommen von mir ein „Na ja, hätte anders laufen können“. Da war ich stellenweise auch nicht ganz unschuldig! :angel
Und einigen könnte jetzt noch in den Arsch treten, aber nachtragend zu sein gehört Gott sei Dank nicht zu meinen Eigenschaften.


Was zwischen zwei Buchdeckeln steht, ist auch in einem anderen Sinne begreifbar. Nicht nur das Wort, auch das Papier trägt hier zur Begreifbarkeit bei.
Ein Paperback/Taschenbuch, hier ist das Handgefühl, die Haptik nicht so berauschend. Es gibt aber Bücher, den Verlegern sei's gedankt, das passt Story und Papier zusammen wie Salz und Suppe.
Wenn sich die Seiten anfühlen wie Seide, wie zarte Haut, dann ist das Lesen, das Kitzeln der Phantasie mit gutem Sex vergleichbar – Und es dauert sogar länger. :ROFLMAO:
Besser noch ist der Vergleich mit gutem Essen!
Ihr könnt mich steinigen, vierteilen und aufs Rad flechten – Lust und Liebe hab ich gehabt, hab ich noch – aber gute Bücher kann ich immer haben.
Ohne körperliche Zweisamkeit kann man leben, ohne Nahrung, ohne Phantasie geht man ein.

Die Quintessenz hieraus – Eine elektrische Lesemaschine, wie Kindle o.ä. kommt mir nicht in die Hütte!!!

Gruß maetes
 
Oben