[Gelöst] Laptop läßt sich nicht mehr starten.

Peter1806

für Hilfe immer dankbar
Hallo und schönen Tag!
Ich muss mich mit einen Problem herum schlagen, wo ich vermute das böse Buben die Finger im Spiel haben. Folgendes ist geschehen: Ich war in Internet und befasste mich mit einer Allgemeinen Seite(weiß leider nicht mehr welche),da ging eine Seite auf, darauf wurde für einen Onlinespeicher geworben. Da ich diese Firma nicht kannte und auch keinen Speicher ausserhalb brauche, habe ich kurzerhand mit dem Kreuzchen(oben rechts), die Seite weggeklickt, und das wars auch schon. Ich hörte nur noch einen leisen Klick in meinen Laptop und er war urplötzlich dunkel. Seitdem lässt er sich nicht mehr starten. Bekomme auch keinen Strom mehr drauf, weder mit Akku, noch Kabel. DVD-Schacht lässt sich nicht öffen. Er ist sozusagen TOT. Mir ist bewusst da wurde was zerstört, nur was kann es sein??????
TOSHIBA SATELLITE C670-152

Bin auf Euren Rat angewiesen, und sage Danke!
Peter 1806
 
Probier mal folgendes:

Zieh das Netzkabel aus und entferne den Akku etwa 15 Minuten. Danach alles wieder einstecken und testen.
Wenn er dann nicht startet, wird wohl ein Elektronikteil kaputt sein.
 
Hi Peter,
Leuchten die Status-LED beim Einstecken des Netzteils überhaupt noch?
Auch sonst irgendeine Reaktion beim Drücken des Power-Schalter (kurzes Anlaufen der Lüfter, Piepstöne, BIOS ect.)?
Einen "Virus" o. dergleichen, würde ich bei momentaner Fehlerbeschreibung ausschließen.
Sieht nach einen Hardware-Fehler aus.

Das leise Klicken könnte zum Beispiel das Ablegen des Schreib- u. Lesearm deiner Festplatte gewesen sein, vorausgesetzt du hast keine SSD nachgerüstet. Das wurde bedeuten, das die Stromversorgung an deinem NB aus irgendeinem Grunde nicht mehr funktioniert.
(Eine Festplatte legt ihren Schreib- u. Lesearm in eine Ruheposition ab, dafür nutzt sie die restliche Rotationsenergie der Platte, nach dem die Stromzufuhr unterbrochen wurde.)

Wie war dein Akku-Stand zum Zeitpunkt des Ausfalls?

PS: DVD-Laufwerke haben eine Notentriegelung, falls du noch eine Disc darin haben soltest. Am besten eine Büroklammer etwas aufbiegen u. in die Bohrung stecken.
 
Hallo duffguy, Hallo Helibob
Das Netzteil und der Akku waren die ganze Nacht raus. Es leuchtet auch keine LED, es sind auch keine Reaktionen beim Einschalten - Piepstöne, Lüfter ect. - vorhanden. Ich gehe auch langsam von einen Hardwarefehler aus und kann mich nicht recht anfreunden mit einen Virus. Ich habe mir vorgenommen eine neue Festplatte zu kaufen, da ich ja auch sichern muss, und baue sie ein. Probiere mal diese Variante. Der Akku war zum Zeitpunkt voll. Ein Disk ist nicht im Fach.
Ich danke erst mal recht herzlich! Gebe Euch in naher Zukunft Bescheid, das dauert aber einige Zeit bis ich alles Besammen habe.

Grüße aus Thüringen
Peter E.
 
Ich vermute das die Festplatte noch funktioniert. Würde sie mal in ein externes Gehäuse stecken u. an einem anderen Rechner testen.

Tippe eher auf Mainboard.

Eine neue Festplatte behebt dein Problem nicht mit dem Notebook! Wenn Festplatte o- RAM (Arbeitsspeicher) defekt wären, würden min. die LED-Statusleuchten etwas anzeigen, sowie der Einstieg ins BIOS möglich sein!
 
Ich vermute das die Festplatte noch funktioniert. Würde sie mal in ein externes Gehäuse stecken u. an einem anderen Rechner testen.

Tippe eher auf Mainboard.

Eine neue Festplatte behebt dein Problem nicht mit dem Notebook! Wenn Festplatte o- RAM (Arbeitsspeicher) defekt wären, würden min. die LED-Statusleuchten etwas anzeigen, sowie der Einstieg ins BIOS möglich sein!

Genau, es leuchtet ja garnichts. Sollte das Mainboard defekt sein da kann ich mir doch gleich ein neues Laptop zulegen, zumal keine Garantie mehr drauf ist. Ich muss das mal durchrechnen.
Danke! Peter aus Thüringen
 
Ja, leider, wenn meine Vermutung richtig ist. Einziger Trost -> deine Daten sind evtl. noch vorhanden u. nicht verloren.
RAM u. DVD-Laufwerk lässt sich vielleicht auch noch nutzen.
 
Ja, leider, wenn meine Vermutung richtig ist. Einziger Trost -> deine Daten sind evtl. noch vorhanden u. nicht verloren.
RAM u. DVD-Laufwerk lässt sich vielleicht auch noch nutzen.
Ja, ich glaube schon das es so ist. Es kann eigentlich nicht anders sein. Da ist ja überhaupt kein Leben mehr drin. Die Hoffnung bleibt über einige Ersatzteile.
Vielen Dank!
 
Oben