Vorsicht Mädels - Rad fahren macht frigide

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Rad fahren kann bei Männern Erektionsstörungen bis hin zur Impotenz verursachen - das wissen wir schon länger.
Aber nun droht den Frauen auch bei diesem Thema Gleichberechtigung - eine falsche Haltung und zu langes Sitzen auf dem Rad können bei Frauen Empfindungsstörungen, ja sogar dauerhafte Taubheit im Genitalbereich auslösen.
Besonders gefährdet sind Frauen, die sich beim Radeln zu weit nach vorne lehnen.
Über diese Studie hat die Korean Times berichtet - und das sollte den europäischen Radfahrerinnen Hoffnung geben. Denn wie wir wissen, gibt es bei asiatischen Frauen eine anatomische Besonderheit, weshalb die Ergebnisse nicht 1:! übertragbar sein dürften ;).
 
...Denn wie wir wissen, gibt es bei asiatischen Frauen eine anatomische Besonderheit... ;).
Leider kenn ich mich mit dem Radfahren nicht so gut aus, ich bin Freelancer.

Beim Auto jedoch haben die nicht-asiatischen Hersteller schon längst für die Anordnung des Antriebsmoduls in Fahrtrichtung optiert.

Gesundheitliche Beeinträchtigungen sind nicht bekannt, was aber der steuerungsbedingten empirischen Redundanz der GKVen und PKVen zuzuschreiben sein dürfte. :angel
 
Also echt, dass sich die crossfunktionale Anatomie als Handycap, gegenüber europäischen Frauen
sich auswirkt, hätte ich nicht gedacht.

Eher, dass es ein penetrierendes Hemmnis darstellt.
 
Also "Hemmnis" ist wahrscheinlich zu stark ausgedrückt. Die Menschen in Asien scheinen sich damit arrangiert zu haben. Jedenfalls ist in den einschlägigen Online-Fach-magazinen :cool: nichts davon zu bemerken.
Allerdings scheint mir, dass ein Austausch im Sinne des West-Östlichen Divans nicht erwünscht ist, da dort die Feldforschung im Karosseriebau durch äußerst grobe Verpixelung verhindert wird. :eek:
 
mmmhh...Du weißt doch, Asiaten sind sehr wohlerzogen und ausgesprochen höflich. Solche direkten Fragen würden sie bestimmt in größte Verlegenheit bringen, zumindest aber zum Erröten bzw. Violettieren.
Sowieso, wer's nicht eigenhändig gesehen hat, würde es nicht einmal uns glauben. Das beste wäre, Du erkundigtest Dich unter Beibehaltung aller Verschwiegenheit und Höflichkeit bei unseren Zeitgenossen selbst.

Und wenn das Ding mit dem Euro und dem Dollar jetzt demnächst den Bach runtergeht, kannst Du Dich auch direkt an Deinem zukünftigen Arbeitsplatz davon überzeugen.
Die ersten sind auch schon in Deiner Umgebung gelandet. :smokin
 
Lustig... ich hab nämlich neulich noch gelesen, dass eine Studie ergeben hat, dass manche Frauen durch Sport zum Orgasmus kommen können. Und da war Radfahren besonders weit vorne dabei. Was nun?
 
Als Mann kann ich darauf eine einfache Antwort geben:
Ob meine Frau durchs Rad fahren frigide wird oder zum Orgasmus kommt, hat für mich in etwa die selben Folgen.
Ich werde es ihr daher sicherheitshalber verbieten ;).

@Hans- Peter: Es gibt da einen uralten Witz, dass die Asiaten "sie" quer haben
 
Ein witziger Thread ist das hier. :ROFLMAO:

Aber um mal Hans-Peters Frage...
Ich weiß es immer noch nicht...
...etwas ernsthafter zu beantworten:

Es ist tatsächlich so, dass den Asiaten irgendein bestimmtes Hormon fehlt, welches bei den anderen Völkern vorhanden ist.
Dieses hat aber nichts mit der hier genannten Studie zu tun, sondern bewirkt, dass die Asiaten idR wesentlich weniger Alkohol vertragen, als unsereins.
Sie sind also schneller besoffen.:besoffski
Was für ein Hormon das sein soll, weiß ich nicht und hab mich auch noch nie darüber informiert, da mich das als Nichtmediziner weniger interessiert.

HTH :)
 
Das ist alles?

Ich dachte, da käme irgendwas tolles oder schweinisches...

Ich bin enttäuscht!:smokin

Außerdem glaube ich, Du flunkerst, Norbert...
 
Außerdem glaube ich, Du flunkerst, Norbert...
Nope, hab mal ein bisschen gesucht, schau hier: :D

Hatte mich jedoch nicht ganz richtig ausgedrückt, kein Hormon, sondern ein Enzym ist daran schuld:
Was ist der wesentliche Unterschied zwischen Enzymen und Hormonen (Funktion, Aufbau etc) (biologie, molekularbiologie)
Wikipedia schrieb:
In der Metabolisierung von Alkohol spielen die Aldehyddehydrogenasen, besonders ALDH2, eine essentielle Rolle in der Entgiftung von Stoffwechselprodukten des Ethanols.
...
In Teilen der asiatischen Bevölkerung tritt ein genetischer Polymorphismus der ALDH-2 auf, der zu einem schnellen Anfluten von Acetaldehyd nach Konsum von bereits geringen Mengen Ethanols führt (Flush-Syndrom).
Aber wen interessiert das schon, wenn nix "Schweinisches" dabei herauskommt außer :kotz:ROFLMAO:
 
dieses Forum (und der Liebste der mir dann alles erklären muss) beschert mir doch immer wieder unerwarteten Wissenszuwachs. :D :smokin

:) (y)
 
Oben