Pollertime!

It´s now Pollertime


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Diese Map widme ich allen Streckenbauern an dessen Poller ich regelmäßig hängen bleibe. Desweiteren im speziellen geht diese Map an baal26:) , ester:) und Vordack:) (ja, auch an AK:)) die diese Art von Hindernis recht häufig als Lieblings-Kontakt wählen.

- Beschreibung Am Start sich "leicht" rechts einordnen und unten auf dem Rasen nach rechts lenken.

Ansonsten: Jede Menge Poller!!!

- Typ Singlemap

- Schwierigkeitsgrad kommt auf die Geschwindigkeit drauf an. Jemand der nur durchkommen will "2 von 10" - jemand der richtig durchheizt "6 von 10"

- Rundenzeit Bronze 59:00; Silber 50:00; Gold 45:00;


Edit:

So, Pollertime in etwas Humanes geändert. Im Startbereich ein "noch größeres" Schild aufgebaut. Diverse Verengungen rausgenommen. So manchen Poller abrasiert. Die Zieleinfahrt breiter gestaltet. Die Map ist dadurch ein wenig schneller geworden. Meine Zeit liegt jetzt bei 38:00
 

Anhänge

  • Pollertime 1.JPG
    Pollertime 1.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 371
  • Pollertime 2.JPG
    Pollertime 2.JPG
    80,8 KB · Aufrufe: 365
  • Schpaik04 Pollertime v2.Challenge.Gbx
    5,2 KB · Aufrufe: 373
Zuletzt bearbeitet:
Die Strecke ist ja so ganz schön, aber freiwillig fahre ich volle Pulle keine Strecke voller Poller (Ein literatisches Meisterstück, oder? :D).

Ohne Poller: 2+
Mit Poller: Aaaaahhhhhhh........
 
Eindeutig zu viele Poller! :D

Die Strecke ist ganz gut und fährt sich auch gut! Die Poller hätte ich aber nicht willkürlich gesetzt, sondern mit System - etwas so, das trotzdem eine Ideallinie möglich ist! Leider geht das ein 2 oder 3 Stellen nicht und das ist schade! Vor allem an der Stelle, wo man erst durch die Boosts beschleunigt wird und dann in den Pollerwald prallt.

Eine Herausforderung, aber da fehlt auch noch der letzte Schlif!

3 +
 
So und nun diese hier.

Unter uns, im TS kannst du es mir ja verraten von wem du die ganzen Poller geklaut hast.

Poller sind bööhse und ich mag sie nicht. Jan mag Poller, oder Onkelchen, Esther auch. :)
Die meisten kann man sehr leicht umfahren, nur bei den 6er Pollern muss man(ich) zu sehr auf die Bremse gehn um nicht anzuecken.

Dadurch kann ich nur ne
3-
geben :cry:, weil so gesehn ist die Strecke eigentlich gut. (es hat natürlich nix damit zu tun, das sie unter anderem MIR gewidmet ist:D)

Baal
 
Wir reden nochmal drüber wenn Du mal ne Abrissfirma bestellt hast die ein paar der Poller wieder niedermetzln :D
Ansonsten schön zu fahren......

3
 
Alles in allem finde ich die Strecke fies, aber okay.

Nach dem Motto weniger ist oft mehr (siehe Chmuls Pollerplatzierung generell) hätte ich weniger Poller an fieseren Ecken platziert.

(Ich entsinne noch das Kommentar von Skalp oder Schpaik vor ner Weile "Hmmm, wieso schafft es Chmul immer die Poller auf meiner Ideallinie zu platzieren?")

Ich enthalte mch einer Wertung da ich die entschärfte Version noch nicht kenne.
 
4-.
Poller an sich sind kein ausreichendes Gestaltungselement, ihr übermäßiger Gebrauch ist nur ein Beleg dafür, dass der Mapper nicht genügend Ideen hat, ohne diese einen ausbalanzierten Schwierigkeitsgrad zu erreichen.

Ich plädiere daher dafür, diese wieder vom Server zu nehmen.
 
Ich fand sie Anfangs auch :)eek wasn Müll) :D
Aber mittlerweile gefällt sie mir..
Kommen nicht so viele in einer schnellen Linie durch und da hat man gute Chancen zu Siegen :ROFLMAO:
 
Poller an sich sind kein ausreichendes Gestaltungselement, ihr übermäßiger Gebrauch ist nur ein Beleg dafür, dass der Mapper nicht genügend Ideen hat, ohne diese einen ausbalanzierten Schwierigkeitsgrad zu erreichen.

Hier möchte ich dir wiedersprechen. Ich habe lange und auch hart an dieser Map gefeilt. Am Anfang war diese Map eine Sau schwere Strecke die ich nach und nach humaner gestaltet habe. (Der Loop den man sehen kann in der Luft, ist der letzte Rest)
Siehe bitte auch am Anfang, wenn du mit High-Speed hier durch heizen möchtest, ist diese Map Aufgrund des Platzmangels natürlich sehr schwer. Wenn du aber einfach nur durchkommen möchtest (Gas weg hilft!!) ist das eigentlich eine sehr einfache Map.

Das wir nu ein paar Cracks haben, die diese Strecke anscheinend mit beliebiger Geschwindigkeit meistern, ist natürlich frustrierend für dich (auch für mich. "Autorenzeit um vier Sekunden unterboten!!).

Andererseits möchte ich dir auch gerne hiermit die Gelegenheit eröffnen, mir zu zeigen, wie eine Strecke aussehen sollte, die Pollertime heißt!!

LG
 
Gegenfrage: Braucht man eine Strecke, die "Pollertime" heißt?
Meine Antwort: Nein.

Auch wenn ich die letzten 4 - 6 Monate eher wenig aktiv war, habe ich in der Zeit davor so ziemlich jede Strecke bewertet.
Dabei ist immer eines meiner Kriterien gewesen, dass die übermäßige Verwendung eines Bausteins, ob nun Poller, Boosts oder Schikanen zu einer Abwertung führen.

Wie Du schon richtig erkannt hast, sind Poller so eine Art Deppenbremse, da geübte Fahrer eh dran vorbei kommen. Auch das macht ihre Verwendung nicht erstrebenswerter.
 
Wie Du schon richtig erkannt hast, sind Poller so eine Art Deppenbremse

Mmhh, das finde ich eine interessante Überlegung. Dann hätten wir in unserem Verein also schon die Unterteilung zwischen Superluschen, Luschen und Deppenluschen (oder Luschdeppen - oder nur Deppen??)! :D:D
 
Auch nach mehrfachem fahren - diese Strecke ist und bleibt mir ein Gräuel. Dabei sind es noch nicht mal die Poller (solange ich nicht mit Pad fahre, komme ich wunderbar drumherum), sondern eher die Streckenführung und die Zusammenstellung der anderen "Ärgernisse" ... vor allem die Streckenverengungen ...
 
Das ist Absicht? Das zerstört doch den ganzen Rythmus der Strecke.
schimpf.gif

ot:
Jetzt weiss ich auch, wieso du meistens schneller fährst - du hast Angst, wir bekommen dich für sowas in die Finger.
Galgen.gif
eatsmiley.gif
frfr.gif
 
Anfangs mochte ich die Strecke gar nicht. Inzwischen habe ich sie oft gefahren und hmm...ne, ich mag sie noch immer nicht. Die Strecke an sich ist recht simpel, nur die unzähligen Poller, von denen man eigentlich immer mindestens einen knutscht, sorgen dafür, dass es schwer ist eine gute Zeit zu fahren und allein Poller als Schwierigkeit einer Strecke halte ich für etwas dünn aber gut, da hat ja jeder seine eigenen Ansichten.

Da die Strecke ja nun schon einige Zeit auf dem Server ist, ist es irgendwie sinnfrei noch eine Bewertung abzugeben aber das Karma der Strecke habe ich bereits entsprechend beeinflusst :D
 
Oben