Erdogan kommt - der Ärger ist schon da

Nach dem stimmgewaltigen Wahlkampf erwacht der große Diktator jetzt aus dem Siegesrausch zwangsläufig auf den Boden der Realität. Eine Bitte statt Drohungen, Beschimpfungen und Diffamierungen wird wohl völlig ausreichen, damit die deutsche Regierung ihm und seiner AKP das "rüpelhafte" Getöse nicht länger ankreidet, wieder ans Herz drückt und selbstverständlich dabei hilft, das erdogansche Sultanat zu errichten. Wetten, dass ... Schließlich darf man ja die Hoffnung nicht aufgeben und die andere Hälfte der Türken darf auch nicht für diese Wahl bestraft werden, usw., usf. .
 
Lasst doch diesen "Größenwahnsinningen".
Man sollte einmal überlegen, wenn man überlegt,
es werden alle Überweisungen der türkischen Mitbewohner hier in das "Heimatland" (bewusst die " gesetzt) unterbunden, wie würde es dort nach kurzer Zeit zugehen?
Die Türkei ist imho pleite und der Tourismus ist sowas von stark eingebrochen, so ist das nur eine Frage der (kurzen?) Zeit ist, wann das auch der einfältigste Türke begreift.
 
... Die Türkei ist imho pleite und der Tourismus ist sowas von stark eingebrochen, so ist das nur eine Frage der (kurzen?) Zeit ist, wann das auch der einfältigste Türke begreift.

Das Problem ist, daß er die Schuld dafür der EU und allen voran Deutschland geben wird und seine Anhänger ihm das glauben werden.
 
Aber werden wir nicht auch genug gebeutelt? :unsure: Allein durch die Agenda 2010?
Aber scheinen ja alle zufrieden zu sein.;)
Wir sind eigentlich zu friedlich, das sieht man ja auch in den Wahlen Frankreichs.
Es wird gegen Krieg (s. Ostermärsche) demonstriert, aber gegen soziale Ungerechtigkeit? Nichts!

Aber da gibt es leider viele Themenbereiche und das wird im Ansland zu wenig gesehen, welche Einbußen auch ein deutscher Staatsbürger hat, obwohl mit das reichste Land der Welt.
 
Zunächst einmal ein herzliches Dankeschön für diesen Link Desperado. (y)
Soweit wäre ich gedanklich noch nicht gegangen, aber ich kann nirgendwo in diesem Bericht ein wirkliches Nein einstreuen.

Desperado schrieb:
Hinduismus, Islam, Christentum, ...? Na, ich hoffe doch, daß die Evolution Menschen in ferner Zukunft betreffs Religion nicht mehr in einen Versuch schickt, der sich letztendlich doch nur als (blutiger) Irrtum erweisen könnte und würde. Mir ist es, im Gegensatz zu dir, nicht egal in was für einer Gesellschaft Enkel, Urenkel, Ururenkel, Urururenkel usw. leben müssen. "Ein Blutstrom fließt durch achtzehn Jahrhunderte, und an seinen Ufern wohnt das Christentum", erkannte der Schriftsteller Ludwig Börne (1786-1837). Ich wünsche kommenden Generationen, daß in Deutschland niemals wieder religiöser Aberglaube, egal ob Christentum, Islam oder ... an der Staatsmacht beteiligt wird oder diese gar dominiert

Finde ich löblich von dir, aber ich denke, dass wir alle wie wir hier in diesem Thread sind, darauf einfach nur sehr wenig Einfluss haben. Eine neue - oder eigentlich einige neue - Religionen haben wir bereits. Und die allermeisten Leben ja auch bereits danach.

Und, auch wenn ich Ludwig Börne nicht Unrecht geben kann, so ist es leider so, das wir Menschen uns bekriegen werden. Auch noch die nächsten Jahrtausende über. Ob nun im Namen der Religion oder durch andere Argumente. Der Mensch an sich ist einfach ein Konkurrenzwesen. Sieht man im Kleinen - bei Sport und Spiel - sieht man im Großen - in der Politik oder gar Weltpolitik. Die Systeme, nach denen wir leben in den Industrienationen setzt eine Unterdrückung anderer Menschen und Nationen schlicht voraus.

Der Islamist Erdogan macht die Trennung von Staat und Religion Stück für Stück rückgängig. Vor allem die ungebildete, strenggläubige Landbevölkerung und erdogangläubige "Patrioten" in der Türkei und im Ausland machen ihm das möglich. Sein Ziel ist klar, wenn Staat und Religion wieder eine Einheit sind, dann dürfen/können Gläubige/Bürger nicht mal mehr die Staatsmacht kritisieren, weil sie damit auch ihre Religion kritisieren würden. So werden vorbildliche Untertanen/Gläubige im Sinne des Staates (Erdogan) ohne jeglichen Mut zum Widerspruch geschaffen und Jeder, der eine politisch inkorrekte Meinung äußert, ist dadurch nicht nur ein Gegner Erdogans = Türkei, sondern zumindest auch verdächtig, ein Ungläubiger zu sein.
Was dabei rauskommt? Der unaufhaltsame Verfall des Landes.

Grundsätzlich?.... Ja, ich denke du hast recht.

Solche Systeme hat es jedoch schon immer gegeben. Der Vergleich mit Nazis (aus der jüngeren Vergangenheit) ist dabei gar nicht soweit hergeholt. Dabei wird jedoch arg vernachlässigt, das es solch eine Vorgehensweise schon immer gegeben hat. Es sind (angepasst natürlich) über die Jahrtausende immer die gleichen Argumente.
Was Erdolf da macht ist im Grunde nix anderes als auch Amerika (weniger der Präsident.. da ist das eh schon alles aus dem Ruder gelaufen), Putin in Russland und wahrscheinlich noch in mehreren Dutzend anderen Staaten gemacht wird. Die versuchen alle ihren Machtbereich oder ihren Einfluss auszuweiten.

Wird Erdolf scheitern? - Ja!
Dafür sind die anderen moslemischen Staaten einfach zu fest in den Händen von anderen Machtsüchtigen.
Würde die moslemische Welt sich zusammen tun hätten wir keine Chance! Rein Zahlenmäßig schon nicht. Das werden sie jedoch nicht tun. Der moslemische Glaube ist nämlich friedlicher Natur. - Wobei sie es auf diesem Wege, in zwei, vielleicht drei Jahrhunderten auch schaffen könnten, aber viel zu viele Menschen wollen eben Macht noch in ihrem Leben erreichen. Die aggressive Form nennt sich dann Islam und diese wird scheitern. Ganz genauso wie die aggressive Form von Christentum gescheitert ist.
Leider wird noch ganz viel Blut fließen, bevor es in die Köpfe der Untergebenen, die blind und blöd Befehle ausführen, gesickert ist.

Auch wenn ich die derzeitige Entwicklungen auf der Welt sehr negativ sehe und auch die Hoffnung in meinem Leben DIE Änderung zu erleben schon vor langer Zeit aufgegeben habe, so bin ich doch guter Hoffnung, dass sich das regeln wird. Einfach weil kein Staatsgebilde, keine Dynastie, kein Machtgefüge bisher überlebt hat.
 
... Finde ich löblich von dir, aber ich denke, dass wir alle wie wir hier in diesem Thread sind, darauf einfach nur sehr wenig Einfluss haben. Eine neue - oder eigentlich einige neue - Religionen haben wir bereits. Und die allermeisten Leben ja auch bereits danach. ...

Wir können (müssen) heute unsere Stimme dagegen erheben und z.B. versuchen, unsere Wahlstimme entsprechend zu nutzen. Blindes, grünherziges Supertoleranzgetue gegenüber mittelalterlichem Religionsgebaren und Religioten aller Art ist u.a. idealer Nährboden für die Entwicklung zu einer dekadenten Gesellschaft, in der Glaube mehr zählt als Wissen und in der nur wahr sein darf, was Bibel, Koran u.ä. nicht widerspricht. Die Vernunft darf gegenüber "Glaubenswahrheiten" nicht tolerant sein.

Eine neue - oder eigentlich einige neue - Religionen haben wir bereits. Und die allermeisten Leben ja auch bereits danach.

Nach was leben die Allermeisten? Ein Drittel der deutschen Bevölkerung sind Konfessionslose, Atheisten oder Agnostiker. Von den zwei Dritteln, die Mitglieder in Kirchen sind, pfeifen meiner Erfahrung nach etwa die Hälfte auf Religiosität und sind nur aus diversen persönlichen Gründen (noch) nicht ausgetreten, reine Mitläufer also.
 
Wir können (müssen) heute unsere Stimme dagegen erheben und z.B. versuchen, unsere Wahlstimme entsprechend zu nutzen.
Nach was leben die Allermeisten? Ein Drittel der deutschen Bevölkerung sind Konfessionslose, Atheisten oder Agnostiker. Von den zwei Dritteln, die Mitglieder in Kirchen sind, pfeifen meiner Erfahrung nach etwa die Hälfte auf Religiosität und sind nur aus diversen persönlichen Gründen (noch) nicht ausgetreten, reine Mitläufer also.

Wir leben leider schon längst nach aktueller Technik. Ausreden von wegen Religion gibt es zwar immer wieder, aber im Grunde genommen kann man diese nicht ernst nehmen.
Schon dreimal nicht, weil eigentlich die drei letzten großen monotheistischen Religionen (Juden, Christen, Mohammed) sich eigentlich auf auf Wohlstand für alle und Friede zwischen für Jedermann einsetzen.

Desperado schrieb:
Blindes, grünherziges Supertoleranzgetue gegenüber mittelalterlichem Religionsgebaren und Religioten aller Art ist u.a. idealer Nährboden für die Entwicklung zu einer dekadenten Gesellschaft, in der Glaube mehr zählt als Wissen und in der nur wahr sein darf, was Bibel, Koran u.ä. nicht widerspricht. Die Vernunft darf gegenüber "Glaubenswahrheiten" nicht tolerant sein.

Ähm.. ne... nicht so. - allgemein dafür, aber eben nicht so. Hier in diesem Forum okay, aber für die Menschen die nix anderes kennen ist das weder ein Weg noch ein Ziel.
Du bist schlicht dagegen ohne jegliche Alternative. Nachvollziehbar aber bitte wie sieht denn dein Lösungsvorschlag aus?
 
...
Schon dreimal nicht, weil eigentlich die drei letzten großen monotheistischen Religionen (Juden, Christen, Mohammed) sich eigentlich auf auf Wohlstand für alle und Friede zwischen für Jedermann einsetzen.

3x hust.

Ähm.. ne... nicht so. - allgemein dafür, aber eben nicht so. Hier in diesem Forum okay, aber für die Menschen die nix anderes kennen ist das weder ein Weg noch ein Ziel.
Du bist schlicht dagegen ohne jegliche Alternative. Nachvollziehbar aber bitte wie sieht denn dein Lösungsvorschlag aus?

Fangen wir bei den Kindern an. Kein Religionsunterricht mehr an Schulen. Wissen ist wichtig, Glauben ist Privatsache und in Bildungseinrichtungen fehl am Platz. Keinem Kindergehirn soll mehr mit Hölle, Fegefeuer, ewiger Verdammnis und anderen religiösen Drohungen in Religionsunterrichten Angst gemacht werden dürfen. Ethikunterricht für alle Schüler (faires Verhalten gegenüber Menschen, Tieren und der Umwelt, Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau usw.). Die Evolutionsbiologie zum frühest möglichen Zeitpunkt lehren. Die Unterschiede zwischen Wissenschaft/Forschung und Glauben/Religionen den Schülern zweifelsfrei klar stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fangen wir bei den Kindern an. Kein Religionsunterricht mehr an Schulen. Wissen ist wichtig, Glauben ist Privatsache und in Bildungseinrichtungen fehl am Platz.


Warum nicht? Selbst Kinder lernen rechtzeitig Unterschiede zu erkennen. Wir leben ja nicht mehr im 19. Jahrhundert.;)

Ich hatte zumindest im Religionsunterricht einen heftigen Disput mit der Religionslehrerin, als ich behauptet hatte, Jesus war auch nur ein Demagoge. Was aber absolut nicht negativ gemeint war.
Nach ihrer heftigen Reaktion, hatte ich den Unterrricht spontan verlassen.:D
Umso mehr war sie erfreut, dass ich in der nächsten Stunde wieder da war.;)

Aber! E. ist ein Demagoge der (zumindest für mich) unangenehmer Kandidat und will ich nicht mit historischen (negativen) Personen vergleichen.;)
 
Neue Lehrpläne vorgelegt
Erdogan will Evolutionstheorie aus Schulen verbannen

Quelle: Erdogan streicht Evolutionstheorie aus Lehrplänen

Erdogans nächster Schritt Richtung Gottesstaat Türkei.

Sein Bildungsminister Yilmaz dazu:

"Es gibt vielleicht Hunderte, Tausende Theorien. Wir können nicht alle behandeln"

Der Bildungsminister stellt hunderte bis tausende religiöse Phantastereien mit den wissenschaftlichen Erkenntnissen der Evolutionsbiologie auf eine Stufe und die sind alle selbstverständlich für die Bildung wichtiger :ROFLMAO:
Na Bravo. Wann gewann doch gleich noch mal ein Religionswissenschaftler einen Nobelpreis auf wissenschaftlichem Gebiet? :unsure: Verdammt, jetzt läßt mich doch tatsächlich mein Gedächtnis im Stich :cry:
 
Die Evolutionstheorie des Charles Darwin ist zu schwierig und umstritten, heißt es zur Begründung.
"Wir glauben, dass dieses Unterrichtsfach das Verständnis der Schüler übersteigt", erklärte Durmus. Die Theorie sei zudem "zu kontrovers" für jüngere Schüler.


Da werden aber die Gläubiger Glaubensgenossen bewusst gewaltig unterschätzt.
Motto: Nur nicht zum Denken anregen - das bringt nur Unruhe.
 
Ja aber ...

Gab es nicht schon Überlegungen "Die Evolutionstheorie des Charles Darwin" auch aus dem
deutschen Unterricht zu streichen?

... oder zumindest zu vereinfachen?
 
Nun kann man mal wieder sagen: Erdogan kommt zum G20-Gipfel und schon wieder ist der Ärger da UND vorprogrammiert - gewollt natürlich
von dem bekanntermaßen autoritären Machthaber Erdogan. Das ist eine bewusste Provokation und darauf sollte man noch klarer antworten.
Ein generelles Redeverbot und dass man in Zukunft überhaupt nicht mehr auf solche Anfragen antworten werde, weil es generell keine solche
Genehmigung gibt, wie man es hier mit aller Macht fordert. Wenn Gastrechte derart mit Füssen getreten werden, dann verdient es keine andere
Antwort.

Quelle
 
Die Aussagen aus dem Link finde ich arg verwirrend

Erdogans Sprecher Ibrahim Kalin sagte, dies sei "nicht vereinbar mit freundschaftlichen Beziehungen".
Äh.. haben wir nicht mehr. Besuche von uns nach Intscherlik (oder so ähnlich) werden nicht erlaubt. Das ist nicht freundschaftlich!
"Diejenigen, die der Türkei bei jeder Gelegenheit Lehren über Demokratie, Menschenrechte und Freiheiten erteilen wollen", hinderten den Präsidenten daran, sich an türkische Bürger zu wenden, klagte Kalin.
Tja, warum wohl?
Derweil "scharen sich die Europäer um Terrororganisationen, Putschisten und Gesetzlose", fügte der Sprecher hinzu.
Schick gemacht. Den Satz einfach mal zwischendrin einzufügen. :ROFLMAO:
Wir 'scharen' uns um diese, um sie aufzulösen. Wir wollen denen keinen Freiraum geben.
Die jahrhundertealten Beziehungen sollten "nicht für kurzfristige wahltaktische Erwägungen geopfert werden"
Welche jahrhundertealten Beziehungen denn bitte? - Erdolf ist doch noch gar nicht so alt...
Der Erdogan-Sprecher warnte Deutschland, "nicht die schrecklichen Fehler der Referendumskampagne zu wiederholen".
Die Definition von 'schrecklichen Fehlern bleibt jedoch aus. In welcher Hinsicht sind den Fehler begangen worden? Woher kommt die Definition von "schrecklich"

Den Hinweis von Gamma-Ray finde ich jedoch fragwürdig...
Das ist eine bewusste Provokation und darauf sollte man noch klarer antworten.
Äh... nö, sollte man nicht. Erdolf kann nix, ist nix und ohne Hilfe geht der unter. Seine strategischen Maßnahmen laufen seit Monaten und Jahren darauf hinaus die Europäer und eben auch uns in schlechten Licht dastehen zu lassen.

Die Bundesregierung könnte jetzt mal gerne so nebenbei veröffentlichen - so als Idee - wie viele andere Staatschefs denn bitte eine Rede an die Bevölkerung ihres Landes, die hier in Deutschland leben, einen Antrag gestellt haben.
Nur mal so um der Welt zu zeigen, das er sich da ein extra Brötchen aus dem Korb heraus nehmen will. ;)

Erdogans Provokationen laufen über mehrere Ebenen. Das sollte man nicht vergessen. Deutschland ist nur ein Teil seiner Strategie. Der Typ will mehr Macht, ist durchaus ein fähiger Politiker und versucht einfach die Stimmung und die unterschiedlichen Lager gegeneinander auszuspielen.

Das sein Antrag hier nicht genehmigt wird, war dem vorher klar. Mich würde jetzt persönlich viel mehr interessieren, wie er diese Ablehnung in die anderen islamischen Länder verkauft.
 
Oben