Fussball [Frauen] Weltmeisterschaft

War vor allem ein spannendes Spiel.
Wobei die Französsinen eigentlich nur zwei Torchancen während des ganzen Spieles hatten, welche unglücklicherweise auch noch im Tor landeten.
Über die Schiedsrichterin kann man diesmal auch nicht meckern.

Jetzt am Samstag gegen die quirligen Japanerinnen.
Weiter so Mädels. :)
 
Interessant! Beim Spiel Australien gegen Äquatorial-Guinea war Steinhaus die 4. Offizielle. Ob sie was gesehen hat, sei dahingestellt. Oder musste sich mit den Trainern rumärgern. Alles nur Vermutungen.
 
Witzige Szene gerade be A-Guinea gegen Brasilien, als Martas bewacherin diese bis an die Seitenlinie verfolgte. Dabei wollte Marta nur etwas mit ihrem Trainer besprechen.:ROFLMAO:
Ich glaube die verfolgt sie auch bis auf die Toilette.:ROFLMAO:

Aber was war das gerade für ein Hammer-Tor.:eek:
 
Gestern gab es gleich zwei Überraschungen:
Schweden gewinnt gegen den Haushohen Favorit USA und Australien kegelt den ehemaligen Weltmeister Norwegen raus.

Das Viertelfinale:
England : Frankreich
Deutschland : Japan
Schweden : Australien
USA : Brasilien :eek:
 
Also das Duell USA : Brasilien freut mich am meisten, da diese Mannschaften für mich die stärksten des Turniers sind (Natürlich hinter Deutschland).
Aber Japan dürfte zu schaffen sein. :D
 
Also ich bin bisher echt positiv überrascht von der WM. Toller schneller Fussball wird da größtenteils geboten. Hätte ich nicht gedacht... Meine Favorten sind neben Detuschland Schweden und Brasilien.....
 
@Maximi: Geht mir genau so, nur gefällen mir die Leistungen der Schiedsrichterinnen nicht.
 
Erste Erkenntnis des heutigen Abends:
Die Unfähigkeit, Elfmeter zu schießen, hat sehr wohl etwas mit der Nationalität, weniger aber etwas mit dem Geschlecht zu tun :p
 
Frankreich hat mehr als verdient dieses Spiel gewonnen!

das 1:0 für England nach einem haarsträubenden Fehler in der franz. Verteidigung in der 1. Halbzeit

In der 2. Halbzeit und der gesamten Verlängerung haben die Französinnen das Spiel gemacht und die Insulanerinnen hatten massive Konditionsprobleme

....und jetzt heisst es Daumendrücken für unsere Damen (y)
 
Tja, der Traum vom Titel-Hattrick ist leider ausgeträumt.
Es war ein durch und durch schlechtes Spiel der deutschen Mannschaft - bis zum 0:1 konnten die Japanerinnen quasi nie wirklich in Verlegenheit gebracht werden. Trotz der vielzitierten Lufthoheit in 120 Minuten kein einziger gefährlicher Kopfball aufs Tor - das allein spricht schon Bände.
In den entscheidenden Situationen wurden außerdem konsequent die Zweikämpfe verloren und Fehlpässe gespielt.
Besonders die Pass-Ungenauigkeit empfand ich besonders krass.
Man hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, der deutschen Mannschaft könne ein Tor gelingen, umgekehrt war es aber nur eine Frage der Zeit, bis es hinten mal schief geht.
Unter dem Strich hatte es Deutschland heute einfach nicht verdient, das muss man leider feststellen - daran ändern auch die verzweifelten Ausgleichsbemühungen am Ende nichts mehr.
Diese wilde Entschlossenheit hätte ich gerne in den ersten 90 Minuten gesehen.

Schade!
Wenn man zusätzlich noch mal an das Spiel gegen Frankreich denkt und sich überlegt, dass die jetzt im Halbfinale stehen und Deutschland raus ist - eigentlich unfassbar.
 
Oben