[WinXP] Automatisches Ausschalten?

MCXSC

treuer Stammgast
Automatisches Ausschalten?

Hey Leute!

Wie kann ich unter XP einrichten, dass der Rechner sich beim Herunterfahren automatisch ausschaltet?
Hilfe bitte an marceles@gmx.de oder hier ins Forum.

THX!
 
Hallo und ein herzliches Willkommen an Board.

Also gehe mal unter Energieoptionen da musst du nur den Advance Power Mode aktivieren. Müsste die 3te Karte sein. Kartenbezeichnung ist "APM"
 
ich glaube nicht das das der grund ist ich habe die gleichen probleme das er runterfährt und nicht abschaltet
ich habe win xp prof.
weitere probleme gibt es bei spiele wie statrek armada und dom. war recht neue spiele die sind grotten langsam an was liegt es direkt x kan ja eigentlich nicht sein weil die neuste version schon bei der install. aktive ist wer hat ähnliche probleme??????
 
Und unter dem vorherigen Betriebssystem funktionierte das Abschalten problemlos?

Das mit den Spielen ist unter XP dasselbe wie unter Windows2000 - ein Teil geht problemlos, ein weiterer mit Einschränkungen, andere so gut wie gar nicht.
 
ja vorher mit me war das kein problem auf einen anderen rechner mit der gleichen version macht er da keine problem ob sie gleich installiert sind !!!!!???
punkto spiele obwohl xp für homeuser entwickelt worden ist gibt es solche probleme????
 
Ob´s bei XP auch klappt, musst Du ausprobieren. Bei 2k funktionierts z.B. mit folgendem VB-Skript:

set osh = wscript.CreateObject("wscript.Shell")
osh.Sendkeys "^{ESC}{UP}{ENTER}{HOME}{DOWN}{ENTER}"

Das in eine Datei schreiben, diese z.B. shutdown.vbs nennen und auf dem Desktop ablegen. Dann fährt der Rechner auf Doppelklick runter.
 
Original geschrieben von koloth
Ob´s bei XP auch klappt, musst Du ausprobieren. Bei 2k funktionierts z.B. mit folgendem VB-Skript:

set osh = wscript.CreateObject("wscript.Shell")
osh.Sendkeys "^{ESC}{UP}{ENTER}{HOME}{DOWN}{ENTER}"

Das in eine Datei schreiben, diese z.B. shutdown.vbs nennen und auf dem Desktop ablegen. Dann fährt der Rechner auf Doppelklick runter.

Mit diesem Scipt wird das Klicken auf Start-Beenden-Herunterfahren nur automatisiert - der Computer dürfte sich trotzdem nicht abschalten.

Hast du es schon mit einem aktuelleren Treiber für das Mainboard versucht ?? Gerade in letzter Zeit werden viele Patches von Hardware-Herstellern für Windows XP fertiggestellt.....


MfG

FormA
 
Hey,

das Du das APM anschalten musst ist schon richtig, aber weiterhin musst Du noch folgenden Eintrag in der Registrierung ändern:

- Regedit ausführen
- Suche nun nach dem Wert "PowerDownAfterShutdown" ohne Anführungsstriche
- diesen Wert auf 1 ändern

Danach schaltet sich das System automatisch aus, nach dem runterfahren. Funktioniert unter XP und 2000.
 
Oben