Opera Lesezeichen ins Mozilla inportieren, aber wie?

poison-ivi

treuer Stammgast
Hallo Leute :)

Der Titel sagt es schon, leider gelingt es mir nicht, die Opera7.5 Lesezeichen ins Mozilla 1.02 zu importieren. Natürlich habe ich bei Mozilla die Importier-Funktion benützt, leider werden NUR die Standart Opera Lesezeichen (das sind die, welche bei einer Neuinstallation von Opera schon ab Werk dabei sind) importiert!!
Ich habe schon viel gegoogelt aber solch ne Problematik noch nirgens angetroffen. Auch ne Neuinstallation birngt nicht ;(
Hat jemand noch ne Idee?

Danke fürs lesen!
Gruss ivi
 
wie gehst du denn vor beim exportieren der Lesezeichen von Opera? Ich hab die bisher iommer nur von Opera exportiert und dann imortiert (auch für Opera) aber das ging super
 
Hallo Dunkelgraf
Also, ich starte den Mozilla (firefox), drücke auf Datei dann auf Importieren und dann wähle ich Opera aus. Thats it.
Gruss ivi
 
Oh jee....
Ok gut, also man kann nicht im Firefox die Operalesezeichen als .adr importieren oder als html!
Da nütz das vorherige exportieren auchn nichts!
Falls dies nicht Deinen vorherigen Komentar aufklärt so bitte ich nun darum :)
ivi
 
'tschuldigung für's anpissen - manchmal sind die Finger schneller als der Kopf
(soll nicht heißen, dass ich mit dem Kopf tippe..muha) aber ich versuchs mal :

hngb uh3423e78 j72ww mist...klappt ich..zum Glück wohn' ich im Keller und keiner hat mich gesehn

also dann würd' ich Firefox löschen..wenn das nich mal *.adr oder *.html importieren kann :angel
 
hahahahaha kein Problem :)
Man darf ja gottseidank noch immer alles sagen, und dies ist gut so.
Firefox löschen werde ich net, da dieser Browser echt eine Erholung ist für meine Opera+Explorer geschädigte Seele :)
Firefox ist echt einfach in der Handhabung und schneller als alles andere.
Gruss ivi
 
hach...wann werd' ich mir den auch mal antun!? Aber eigentlich hab' ich mit Opera übverhaupt keine Probleme..
 
Hm, jetzt hab ich gerade versucht, über den FavMan den Ex- und Import der Bookmarks hinzukriegen. Die Datei, in die FavMan die Opera-Bookmarks exportiert, enthält noch alle Lesezeichen, aber wenn Mozilla sie dann importiert hat, sind tatsächlich nur einige wenige im "Opera"-Ordner vorhandene Lesezeichen dazugekommen. Ich weiß nicht, warum sich Mozilla da so sträubt. Ich habe es mit Mozilla 1.6 getestet.

Sorry, konnte also nicht helfen. :(
 
Moin!

FireFox müsste aber Lesezeichen im *.html-Format importieren können.
Bei mir hat das geklappt ;)
 
Hallo Leute :)
Danke für Eure Arbeit+Antworten!
Dies ist echt DAS Wohlfühlboard :)
Also, ich dachte immer es läge an mir! Ist wohl net so.
Ich werde wohl den FireFox Entwicklen eine Email schreiben.
Mal schauen ob t_matze und ich die einzigen sind.....

Gruss ivi


ps: Html importieren sollte Firefox ja können, nur leider kommt immer ne Fehlermeldung :(
 
Also unter FirerFox 1.0.3 kommt die Fehlermeludung Import nicht möglich wegen falschen Zeichen.
Unter FireFox 1.0.2 kommt gar keine Fehlermeldung aber passiert auch nichts. Sprich es wird nichts importiert obwohl keine Fehlermeldung auftaucht.
cu ivi
 
Oki, Du musst Dir das Teil FavMan2 ziehen.
Ist zwar Shareware, kann aber unbegrenzt genutzt werden.

Musst beim Start nur nen fenster wegklicken.

Mit FavMan2 müsste es 100% funzen ;)

Viel Erfolg!
 
Ich hab' mir mal die Austauschdateien angesehen (von Mozilla auf der einen und Opera auf der anderen Seite) und gemerkt, dass unterschiedliche Tags verwendet werden.

Das dürfte die Browser dann wohl "durcheinanderbringen", wenn die Bookmarks des jeweils anderen importiert werden sollen.

Da es aber keinen Standard gibt, wie man etwas in HTML oder XML abzulegen hat, ist wohl ein entsprechender Im-/Exportfilter nötig.
:(

Grüße
 
Hallo Metal M und Ernst_42
Danke für Eure Unterstützung, ich werde mahl FavMan2 ausprobieren.
Ja , die Tags sind echt net gleich. Aber sollten die beide auf HTML Basis geschrieben sein?
Gruss ivi


Übirgens, FanMan 1.8 ist gratis und ohne jeglich Werbung. Mir hat diese Version total ausgereicht.
Danke nochmals für diesen wertvollen Tipp!
Hier noch der Ofizielle Dowbloadlink;
http://www.favman.privat.t-online.de/FavMan/FavMan.zip

Gruss ivi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben