[UT2004] VCTF - Das etwas andere Wimpelmausen

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
VCTF - Das etwas andere Wimpelmausen

VCTF ist ein Mod bei UT2004.
Es entspricht dem Regelwerk des normalen CTF ist aber um die Fahrzeuge des ONS Mods erweitert.
Man kann jetzt also ganz gemütlich mir der Fahne einen Panzer besteigen und dann auf dem Weg zur eigenen Base alles in Ruhe plattmachen...das die Theorie ;)
Die Waffen für VCTF findet man in alter ONS Manier in den Weaponlockern.
Selbstverständlich sind da auch die bekannten Waffen aus ONS vertreten.
Eine VCTF Map ist in 2 Zonen aufgeteilt. Die rote und die blaue Zone.
Das bedeutet, eim Spieler im blauen Team kann auch nur Fahrzeuge seiner Teamzone benutzen. Die Fahrzeuge in der roten Zone sind nicht benutzbar.
Man sollte also darauf achten, das ein mitgebrachtes Fahrzeug zur verfügung steht, sonnst kann es nach dem Flaggenklau zu Blasen oder schlimmeren führen, wenn man den Rückweg zu Fuss antreten muss ;)
Zu beachte wäre, das nur Fahrzeuge mit der Flagge benutzbar sind. Fluggeräte wie der Manta oder der Raptor führen beim besteigen zum verlust der Flagge.

Eine gute übersicht über viele VCTF Maps gibts bei Unrealplayground
Zum downloaden muss man sich dort aber einfach und kurz, registieren.

Und weil man das ja auch mal Online spielen will, hat der [SNC] auch gleich den passenden Server dazu:
80.237.206.51:7777

Mapwünsche werden auch gerne entgegen genommen.
 
(y) Mal 10 min reingespielt, gegen Bots natürlich nicht so fett ;), aber vom Prinzip scheint es eine Menge Spaß zu versprechen :)
Tja... heute nicht da, morgen Öffi... Mittwochs VCTF-Öffi ;)?
Boah :eek:... Bald ist jeder Tag voll!

Noch eine Idee an Soko: Kannst du die 2004-Server auch ab einer gewissen Spielerzahl PW-schützen? Sonst ist im Nu der ONS- oder VCTF-Server voll und man kann nur zuschauen... Müssen ja nur 2 von 16/10 sein, es wechseln ja doch öfter welche der nicht SNC'ler...

Gruß
Jensus
 
Re: VCTF - Das etwas andere Wimpelmausen

Original geschrieben von SoKoBaN
Eine gute übersicht über viele VCTF Maps gibts bei Unrealplayground

Und eine gute Übersicht über die Maps, die Soko auf den Server gespielt hat, gibt es hier ;)

vctfmaps.jpg
 
danke

Danke JensusUt die Liste ist genau was ich brauche damit ich mir mal einig Maps runterladen kann (y)
 
hutzi, warte noch 1-2 Tage, ich habe eben 45 Minuten gesucht und nun alle zusammen :)

Die Maps werden euch natürlich zur Verfügung gestellt ;)

Gruß
Jensus
 
ach du Schande... jetzt müssen die "Ollen Gnagger" des SNC au noch zum Wimpel gefahren werden... tztzzzz

so ein faules Pack aber auch :D
 
Oben