Opera: .wav bei Merriam-Webster

precxx

schläft auf dem Boardsofa
Sers...

hab seit n´paar Stunden die 7.5-Final-Version von Opera drauf.
Soweit alles lecker und schön... nur ein Problem hab ich atm noch:

Wenn ich über http://www.m-w.com bei Merriam-Webster die Aussprache eines Wortes kontrollieren will (auf den roten Lautsprecher drücken), dann kann ich dies nicht über "hear again" machen, sondern muss immer auf das "2. Click here to listen..." gehen.

Bei Opera 7.23 ging das noch problemlos...

Hilfestellung:
das "hear again" verweist auf eine ./cgi-bin/audio.pl? -Datei und das "2. Click here.." direkt auf eine .wav-Datei.


Was muss ich denn umstellen, dass auch die 7.5 das direkt abspielt?
 

Anhänge

  • mw.jpg
    mw.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 318
:unsure:

Bei mir geht der "hear again"-Link, und schau dir mal an, was sich bei mir öffnet...?
 

Anhänge

  • aussprache.jpg
    aussprache.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 277
Moin,

geht bei mir auch wenn ich dne ersten Link anklicke allerdings hab ich Quicktime installiert und es wird damit abgespielt, Mime Type audio/wav und audio/x-wav sind bei mir mit dem Quicktime-Plugin verknüpft und es läuft
 
:(

Bei mir öffnet sich ja genau das gleiche, und auch der Verweis ist identisch (siehe Bild)...
trotzdem spielt er nix ab...

Kann das an nem Plugin liegen, das mir durch die Neuinstallation von Opera 7.5 (ohne Java) jetzt fehlt?

Wie gesagt, normalerweise kommt der Ton schon, wenn das Popup aufgeht und auch bei "hear it again". Bei mir jedoch nicht. Ich kann mir den Ton nur über den Button "2. Click here..." anhören.


EDIT: ahhh... moment... ich hab damals Realtime und Quicktime-Alternative installiert... doch das Plugin dafür wurde ja nur in den Ordner von 7.23 kopiert... tippe das muss ich jetzt nomma für 7.5 installen.... ich test mal!
 

Anhänge

  • mw.jpg
    mw.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 281
Hmm...

klappt immer noch nicht...

Hab es mit RealAlternative, QuicktimeAlt., RealPlayer und Quicktime versucht.

Jedesmal ohne Erfolg.

Wenn ich die Alternative-Versionen installiere kann ich ja die Plugins mitinstallen. Dies hab ich gemacht und erhalte im ./Opera/Plugins-Ordner die Dateien wie im Bild unten.

Jedoch kann ich bei der Dateitypen-Zuweisung für die wav und die x-wav unter "bearbeiten" kein Plugin auswählen. Das DropDown-Menü ganz unten bleibt leer.

Jmd ne Ahnung woran das liegt?
 

Anhänge

  • plugz.jpg
    plugz.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 269
Schau mal über opera:about nach welches Verzeichnis Dein Plugin-Verzeichnis ist, Opera hat da manchmal 2, ich habs bei mir mal manuell in der opera6.ini geändert, bei ist jetzt Standart nur profile/plugins das Plugin-Verzeichnis, pass das mal an und starte nachdem alle Plugins da drin sind Opera neu und versuch es erneut
 
Jepp, ich hab auch zwei Verzeichnisse. Das hab ich auch schon umgeschrieben und in der .ini geändert, jedoch Erfolg gleich Null.

Kann immer noch keine Plugins auswählen. :(
 
Hast Du Mehrbenutzer oder Einzelbenutze Installation?

Machs einfach so, such Dir Deine opera6.ini über opera:about, davon gibt es auch mind. 2, dort ändert Du den Pfad zum Plugin-Verzeichnis in z.B. profile/plugins, dort alle Plugins reinkopieren, ich hab allerdings im Gegensatz zu Dir noch npqtplugin1.dll bis npqtplugin6.dll in meinem Pluginordner, die hab ich ebenfalls im Plugin-Verzeichnis von Quicktime, evtl. liegt da das Prob
 
Moin...

ich hab die Einzelplatzinstallation...
Das mit der opera6.ini versuch ich heut mittag mal, bin atm net @home.
Hab aber auch schon gemerkt, dass normalerweise für QT mehrere Plugins vorhanden sein sollten/müssten.
Kannste mir die Plugins 1-6 mal pls auf meine email-Addy precxx@gmx.net schicken?
 
Hey...
wie schon in der Mail erwähnt... hier nochmal für die Allgemeinheit:

Es funktioniert jetzt, es haben die weiteren Plug-Ins gefehlt. Seltsamerweise wurden sie von QuicktimeAlternative 1.32 NICHT mitkopiert.
Jetzt werden die Plugins auch unter "Tools - Dateitypen" als auswählbar angezeigt!

In der vorherigen Quicktime-Alternative-Version (glaub es war die 1.30) waren noch alle dabei ,denn bei Opera 7.23, (die ich vorher drauf hatte) ging es noch.

Nochmal special thx @Tequilla für die dll´s! :blumen
 
Oben