CD Laufwerke verschwunden

Burner

Herzlich willkommen!
Hallo Community,

ich habe seid gestern Abend ein recht großes Problem. Ich habe erstmal in diesem Forum allesmögliche Nachgelesen und ausprobiert. Aber leider konnte ich mein Problem nicht lösen.

Das Problem:

Ich besitze ein DVD ROM und einen LG Brenner. Ich benutze meistens die Windows XP Brenn Funktion um meine Bilder usw. auf CD's zu bringen. Für CD Kopien benutze ich Clone CD. Nun habe ich hier eine *.bin und *.cue Datei und wusste erst nicht so ganz was ich damit tun sollte :ROFLMAO: . Ich dachte das wäre eine Clone CD Image Datei aber das stimmte wohl nicht ganz. Ich bin dann im Netz auf die Suche gegangen und wurde fündig. Ich habe mir also Nero 6.0.1.1 besorgt und installiert. Kaum war das Programm auf der Platte hatte ich keine CD ROM Laufwerke. Weder der Brenner noch das DVD Laufwerk werden mir angezeigt (auch nicht mehr im Gerätemanager). Ich habe dann wie gesagt hier bei euch mal ein wenig rumgesucht und alles mögliche nachgespielt aber ich habe keine Lösung gefunden. Nichts funktionierte. Ich habe auch NERO und Clone CD wieder deinstalliert, aber auch danach bekam ich meine Laufwerke nicht zurück :mad . Ich weiß nicht mehr weiter.

Ich hoffe ein netter Mensch in diesem Board kann mir weiter helfen :rollin

Greets Burner


UPS ich glaube ich habe im falschen Forum gepostet kann das sein? Bitte ins richtige Forum verschieben :angel
 
Komplett weg

Hi Supernature, danke fürs verschieben :D

Den von dir angegebenen Thread habe ich schon durchgearbeitet. Ich habe auch die Regestry aufgeräumt etc. Nichts funktionierte. Die Laufwerke sind wirklich komplett weg. Im Gerätemanager sind Sie auch nicht mehr vertreten. Ich habe da nur einen Eintrag über das Virtuelle Laufwerk von Clone CD.

Ich weiß echt nicht mehr weiter :(
 
Hängen beide Laufwerke an einem IDE-Kabel als Master und Slave ? Sind die IDE-Controller noch korrekt installiert ? Kabel locker ?
 
Ja beide Geräte hängen an einem IDE Strang und sind als Master und Slave gejumpert. Controller sind noch installiert. Denke ich zumindest. Da habe ich ja nichts dran geändert.
 
Im Gerätemanager sind beide Controller auch noch korrekt angezeigt ?
Vielleicht mal das Slave Laufwerk als Slave an den
anderen Strang hängen zum ausprobieren.
Wenn die Laufwerke auch im Gerätemangager
nicht angezeigt werden, könnte es auch evtl. ein Hardwarefehler sein.
 
Hatte mal das selbe Problemm war eigendlich nur eine Einstellungssache im Bios der Hardwaremanager hat mir die Laufwerke korrekt angezeigt nur im Bios waren sie aus.???

Fragt mich jetzt nicht warum.

Gruß

!!!PROST!!!

whisky
 
Versuch mal folgendes (hat bei mir geholfen, ich hatte dies Problem auch):

1. Regedit starten
2. Zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControllerSet\Control\Class\{4D36E96508002BE10318}0000-* navigieren
3. Dort alles was Lower- und UpperFilter heisst löschen
4. Rechner neu starten
 
Filter-Killer

Hi Blackthorne,

Danke, das es Menschen wie Dich gibt. Hatte das Problem des "Verschwindens" und nicht mehr installieren Könnens schon mal vor 10 Tagen. Durch Zufall nach Stunden nen Link gefunden, alles danch bestens, aber Link vergessen und nun ist das Problem schon wieder da.

Pinnacle Edition 5.5 (Video-Software) verursacht das Problem. Da deinstallierste einfach Deine Software, und diese zieht Dir den Brenner "unter dem Arsch" weg. Toll, 3 Stunden Medion-Hotline,
PinnacleSys, etc., konntest Du alles vergessen.

Übrigens: Medion Notebooks sind billig, nicht nur beim Kauf :) In der Verarbeitung, vor allem wird aber beim Support in Sachen Treiber wird nichts gemacht. Schade.

Also, vielen Dank für Deinen Hinweis,

mario
www.rent-a-camerman.com
 
Oben