Wie man aus einer 3 1/2" Floppy ein Raumschiff Enterprise herstellt...

QuHno

Außer Betrieb
Werft Eure Floppies nicht weg, sie können Euch in ferne Weiten tragen, fremde Welten und Galaxieen, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat... :cool:


Hier geht's zur Bauanleitung, wie man aus ausgedienten Floppies ein voll funktionstüchtiges Modell des Raumschiffes Enterprise herstellen kann.


PS: Ich habe leider keine Digitalkammera, sonst würde ich ein Photo hier reinhängen (stubs, stubs!) ;)

PPS: Die weichen Tücher im Inneren der Floppies sind hervorragende Brillenputztücher für Nerds (und ohne Brille ist man schließlich kein Nerd, oder :ROFLMAO: )

PPPS: Was kann man sinnvolles mit den Plastikteilen anstellen? Vorschläge sind willkommen... ;)

edit:
Natürlich sind auch andere Raumschiff Typen Marke Recycling jederzeit wilkommen, wie z.B. die von Hidden Evil oder thomas, deren Bilder mir so gut gefallen haben, dass ich sie "geklaut" und mir auf die Schnelle einen Bildschirmhintergrund gebastelt habe (siehe Anhang)... :)

edit2:
Eine Raumschlacht mit noch mehr Raumschifftypen (und in besserer Qualität ;)) gibt's in ein paar Tagen als Bildschirmhintergrund, es hat sich wieder einiges getan! Wir haben anscheinend ein wahres Baumonster geweckt... :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • Hidden_Evil_thomas.jpg
    Hidden_Evil_thomas.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 1.484
Zuletzt bearbeitet:
Danke! :bier

Das ist übrigens voll gemein, Deine ist viel schöner geworden als meine! Ich hatte meine beim zelegen der Diskette leicht angeknickt, aber dafür hab ich meine jetzt an durchsichtigen Nylonfäden vor einem schwarzen Karton aufgehängt, in den ich mit einer Nähnadel einige Löcher hineingepiekst habe. Mit 'ner Lampe dahinter kommt das richtig gut. Jetz brauche ich nur noch einen Klingonischen Kreuzer und schon kommt echtes Käpt'n Kirk Feeling auf... :D
Vielleicht bastel' ich ja noch ein ganzes Mobile daraus, ich hab noch genügend defekte Disketten... :ROFLMAO:

Hmm... ob man die Warpgondeln evtl auch in rund hinbiegen kann? :rollin
 
HIHI, da könnte mann ja einen Wettbewerb daraus machen.

Wer bastelt die schönste Enterprise :ROFLMAO:

Der Sieger bekommt dann den User-Titel

Kirk's Urahn :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Das ist gemein! :p
Dann muss ich extra ne Webcam organisieren oder mir einen Film kaufen, damit ich hinterher die Photos scannen kann! :cry:

Aber warum eigentlich nicht!

Lasst uns die Rahmenbedingungen festlegen:

1) Nur Material, was ansonsten im Müll gelandet wäre, bzw was massiv zweckentfremdet wird.
2) Keine Modellbausätze.
3) Kosten unter 5€

Sonst noch Vorschläge?
 
Ui - da habe ich ja was angeleiert :rolleyes:

Das war eigentlich nur als Witz gedacht :D

Aber wenn sich noch einige finden die mitmachen - Warum nicht, wird bestimmt lustig :)

Bisheriger und alleiniger Spitzenreiter RollerChris :D

Mist da fällt mir ein, ich habe auch keine DigiCam, aber vielleicht kann ich mir eine borgen.
 
Mann, habt ihr glück, dass ich keine Digicam habe, und auch keine so schnell bekommen kann, sonst hättet ihr keine chance ;) :p
 
HA - Ausreden !!!

Mach's wie ich, leih Dir eine :p
Jetzt wollen Wir erst recht deine Bastelkünste sehen :D
 
Ich bekomme eine nach Ostern. Zieht euch warm an, meine Photonetorpedos werden eure Konstrukte atomisieren und dann bin ich der alleinige Herrscher im All!

redeemerwhoretrans.gif


Uuups... hab ich das gesagt?
Da muss ich mich wohl bei San angesteckt haben :ROFLMAO:
 
Geben komplette Flotten Extrapunkte?


PS: Hab grad aus nem CAT5 Kabel einen Borgkubus gebaut... :D
 
Jetzt will ich erstmal deine Kunstwerke sehen, und dann schaun'mer'mal :D

Aber dein Borg-dingens wird unverzüglich assimiliert :ROFLMAO:
 
Da<s weckt meinen bastelgeist werd mir mal morgen in der schule nen kopf machen da fällt mir sicherlich was ein :)
 
Geduld, Geduld. Kommt nach Ostern, versprochen! :D



Hab grad so ne Idee mit ausgedienten Taschenlampen aber ich glaube das sprengt den virtuellen Preisrahmen... <schnüff>

...und Papp-Modelle zählen nicht, das wär zu einfach...
 
Oh, wenn ich Lolly eine Festplatte ausbaue, kann ich dann auch ein Enterprise Raumschiff davon bauen? Dann hätte ich eins aus der 2. Generation und könnte Euch schlagen. :D
 
@Brötchen
Die Spezifikationen der Sternenflotte sehen vor, dass mindestens eine 80GB Platte für Raumschiffe der Galaxy Klasse der 2.Generation zu verwenden sind. Eine gründliche Montagevorbereitung mit Hilfe eines starken Magneten wird dringend angeraten um die Hüllenpolarität auf das für die Schutzschirme erforderliche Niveau zu bringen... :ROFLMAO:
 
:ROFLMAO:
ihr habt sie ja wohl nicht mehr alle... :rollin

Koennt Ihr ein paar Exemplare als Deko mit zur Party bringen? Das bringt bestimmt Stimmung! :bier
 
Oben