Festplatte WIEDERHERSTELLEN

Raiden

gehört zum Inventar
Hi wie ihr mitbekommen habt ist meine Festplatte defekt gewesen und habe sie eingeschickt.
Als ersatz habe ich dann eine andere bekommen, auf der ich dann ganz normal mein Windows installiert habe.
Ich wollte nun nur nochmal ME installieren, weil ich eh die Platte wieder in FAT 32 formatieren muss und wollte dann noch ein bischen mit ME rumdaddeln.

Bei dem Formatieren hat ME dann gleich meine Sicherungsfestplatte, auf der ich alles gespeichert habe, was ich immer wieder benögie, mit formatiert.

Ich habe es leider erst bemerkt als er bei 5% angelangt war, dann habe ich die Kiste aus gemacht, weil ich ja irgendwie die Daten die ich dort installiert habe wieder haben muss.

Kann mir jemand schreiben, wie ich wieder an meine Daten ran komme. Die Platte war im NTFS format formatiert.


Ich brauche eure Hilfe!!! BITTE!!! ICH BIN REICHLICH VERZEWEIFELT, ICH BRAUCHE MEINE DATEN NOCH IRGENDWIE
 
Ich habe mir das Ganze nochmals Revue passieren lassen...
Du hast mit Windows Me formatiert, oder nicht?

WinMe KANN eine NTFS-Partition gar nicht formatieren.

Wahrscheinlich ist der Partition nichts passiert, aber du kommst nicht an die Daten, weil WinMe NTFS nicht lesen kann -
es erkennt nicht einmal eine NTFS-Partition.
Also: Windows 2000 oder XP installieren, dann hast du gute Chancen, deine Daten wiederzusehen...
 
Ich habe es leider erst bemerkt als er bei 5% angelangt war..
Das ist ein bekannter Irrtum :) - während die Prozentanzeige läuft,
werden lediglich die Sektoren auf Fehler geprüft. Erst ganz um Schluss
wird in ca. drei Sekunden die Dateizuordnungstabelle neu geschrieben.

Damit Raiden nicht so lange im ungewissen bleiben muss, habe ich mal
eine Uralt-Version von NTFSDos.exe beigefügt (NTFS-nur-lesen-können).
 

Anhänge

  • ntfsdos.zip
    28 KB · Aufrufe: 169
@SilverSurfer99
das mit ntfsdos ist ja gut gemeint, ME hat aber keinen Dos-Modus. ;)
Zumindest ist der von Haus aus "deaktiviert".

@Raiden
google mal nach dem "real dos mode patch für me"
Dann kommst Du auch mit ME in den echten Dos-Modus.
Keine Angst, ich habe den Patch selbst schon einmal getestet, der geht wunderbar.
Wenn Du dort dann mit fdisk Dir die Partitionsdaten anzeigen lässt, gehe ich jede Wette ein, dass dort eine Non-Dos-Partition angezeigt wird. Das ist Deine ntfs-Partition. ;)

Und wie LT und SilverSurfer99 schon gesagt haben. Der Partition ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts passiert.
 
Das mit ntfsdos ist ja gut gemeint, ME hat aber keinen Dos-Modus.
Zumindest ist der von Haus aus "deaktiviert".
Zum Nachtesten werde ich mir ME zwar nicht antun, aber
ein Kollege hat es über Start - Ausführen ausprobiert.

Um nur zu testen, ob auf dem NTFS-Laufwerk noch Daten drauf
sind, würde auch der Start mit DOS-Diskette und Aufruf von
ntfsdos reichen.
 
Also ich habe (mag ja gerne installieren) Windows XP auf die "Leih" - Festplatte installiert. Nichtmal XP kommt noch an die Daten so ohne weiteres ran. Wenn ich auf das Laufwerk klicke fragt er mich, ob er es formatieren soll.

Mit dem Programm von Runtime komme ich schon an die Platte ran, dann dauert es ein paar Stunden und er zeigt mir dann ne ganze Menge an Daten an.

Sind aber dann alles komische Verzeichnisse und ich habe nur eine Freeware und kann die Daten somit nicht kopieren.
 
Kann es sein, dass man die Daten nur mit der vollversion wiederherstellen kann? Er zeigt die gefundenen Datensätze irgendwie ganz komisch an.
 
Original geschrieben von little tyrolean
Wenn du jetzt XP zur Verfügung hast,
müßte PC Inspector FileRecovery aber einwandfrei funktionieren.

Das Programm geht leider nicht, er schreibt mir bei der Suche nach Laufwerken und den jeweiligen Dateien die Fehlermeldung:

Bad Parameter in Boot Sector: Bytes per Sector (0) = 0!.

Kennt jemand das Problem? Was muss ich machen?


Get Data Back geht leider auch nicht, das Programm identifiziert einige Dateinen, aber das wiederherstellen kann ich leider irgendwie nicht hinkriegen.

Kennt jemand noch ein anderes Programm oder kann ich das doch irgendwie mit den Programmen hin kriegen?

Raiden

PS: Ich habe jetzt endlich (nach 3 Wochen) meine Festplatte wieder, das Ganze ging auf Garantie, darum hat es scheinbar so lange gedauert. Habe eine neue bekommen, hätten sie mir auch gleich ne neue mitgeben können.
 
Mit GetDataBack oder auch PC Inspector FileRecovery gibt es die theoretischee Möglichkeit,
die Platte zu formatieren und dann die Daten zu rekonstruieren.
Dies funktioniert aber nur bei Dateien, die nicht fragmentiert sind, 100%ig, :(
also ist das eher als letzte Möglichkeit anzusehen.....
 
also keine Chance?? ich könnte heulen... 76 GB Daten einfach weg. Und das ist noch nichtmal das Schlimmste, aber meine ganzen Texten, Daten für Online Banking und so weiter..
 
Was macht der Befehl
chkdsk Laufwerk: /f /r,
wenn du ihn über Start => Ausführen aufrufst?

Unter gewissen Umständen kann auch NORTON SystemWorks eine falsch konfigurierte Festplatte reparieren,
mir ist das bei einem ähnlichen Problem geglückt.
 
Na, ich denke ich kann das Ganze vergessen. Muss mich wohl damit abfinden, dass ich die Daten vergessen kann.

Kann mir noch grade jemand sagen wie ich unter Windows XP die Platte ins Fat 32 Formatieren kann? Ich möchte die Platte nicht ins NTFS Format formatieren...

Raiden
 
Oben