Digitalkamera

klaus

assimiliert
Ich weis nicht ob das das richtige Forum ist hatte keine besser Idee
Ich will mir von dem geld was ich zu Weihnachten bekommen hab eine Digitalkamera kaufen jetzt weis ich nicht welche, ich wollte aber net so viel ausgeben sagen wir mal um die 200 €
Meine frage worauf muss ich achten und was könnt ihr mir empfehlen oder welche auf keinen fall??
Danke schonmal!
 
Also ich habe Hp Photosmart 318, die hat im Bundle mit dem Photosmart 1115 drucker 300€ gekostet, als single müsste der spaß gute 200 kosten...

Fangen wir mal bei der Kamera an:
Es gibt drei Qualitätstufen einstellbar:
Die höchste wäre 1800*1200 p
Mittlere ca. 900*600 p
und niedrig (webqualität) 600*400 p

Die kamera verfügt über ein kleines standartdisplay, wie es jede kamere hat, darauf wird die derzeitige einstellung festgehalten, wie viele bilder noch gemacht werden können...
dann auf der Rückseite ein größeres Display ( 3,5 * 2,5 cm sichtbar) Für Bildvorschau,
dann ein Drehrädchen, wie es in einigen Handy verbaut wird (z.B. Sony cmd-c1 / nokia 7110) für das menu was Funktionen wie Zoom, drucken, thumbnail ansicht, löschen... hat.
Der gute alte Sucher ist natürlich auch noch vorhanden, so kann man Strom sparen, in dem man das Display ausschaltet!
Die Kamera hat 8mb internen Speicher und kam (zumindest im Set) mit zusätzlicher 16 mb Compactflash karte.
aja, Rote Augen Blitz gibt es auch, normal blitz, 2x digitaler Zoom (geht aber auf die Bildqualität) Selbstauslöser is natührlich auch dabei!

Nachteile der Kamera:
Sie braucht etwas länger zum Kokussieren (wenn der auslöser betätigt wurde dauert es ca. 2,5 sekunden bis das bild im kasten ist)
und sie verbrauchte ne ganze menge Saft, beladen wird sie mit 4 Mignons, aber wenn man von Guten Akkus ausgeht (z.B. Varte Akku Plus Ultra 1200 mah) schaft man ca. 80-120 bilder.
-------
Dann sag ich nochmal schnell was über den drucker, weil sich das set einfach mehr lohnt,

Der drucker hat in der Seite Leser für Smart Media und Compact Flash
Verfügt über ein Display und diverse Tasten, so kann man Bilder die auf der Compact Flash Karte sind auch ohne Computer ausdrucken.
Es gibt zum standart A4 Einzug noch einen 10*15 cm einzug, um direkt Fotos zu drucken!
Beim drucker gibts auch wieder 3 Druckqualitäten (entwurf, normal, optimal)
entwurf eignet sich durchaus für Text, weil nicht viel Tinte gebraucht wird und trotztem schwarz ist, und das rasend schnell, normal naja normal eben, und optimal kann man dank photo ret 3 (oder so ähnlich) Die Bilder auf der Kamera in höchster Qualität gemacht auch in A4 größe in (fast) Photoqualität ausdrucken. Die Druckqualität ist echt sehr gut!

Nachteil:
Hp Cardtridge = Teuer!

----------------------
Software mäßig waren die Treiber (na klar) dabei,
ACD See Vollversion, ein entlade programm für die kamera ( bei win xp is eh eins dabei)
und ein süßes kleines Phto bearbeitungsprogramm (Phot Impression) dabei, damit kann man ganz net Rahmen um Bilder machen.
------------
Kabel bei der Kamera war das nötige Kabel dabei, beim Drucker wenn ich mich recht errinere keins für USB sondern nur eins für so ne alte Schnittstelle.

DIe 300€ für Drucker und Kamera waren's wert, ob ich 200 nur für die cam ausgeben würde, da bin ich mir nicht sicher!



Äntschuhlige Rächtschreipfähler
 
Ebenfalls eine Top-Kamera für wenig Geld ist die "Fuji Finepix 2600", kostet aber wohl auch ein paar Euros mehr als 200. Ist dafür wirklich in dieser Preisklasse mit das beste was es gibt.
 
Hmm ich werd nachher mal losgehen und mich mal umsehen und ev. zugreifen Was haltet ihr von der "Canon PowerShot A200"?
 
Ok hatt sich erledigt hab mir jetzt die RICOH RR30 gekauft war zwar etwas teurer aber naja, danke an die die mir ihre meinung gepostet haben.

P.S. kann die kamera soweit wie ich sie jetzt getestet hab weiter empfehlen
 
Gibts nicht gerade bei Aldi eine Olympus? Das ist doch auch eine gute Marke. Den Preis weiß ich gerade nicht. Hab es nur von Bekannten gehört.
 
Oben