Chatprobleme

TheWonder

Senior Member
Hallo zusammen,

funktioniert bei euch momentan der Chat? Ich komm leider nicht rein (weder per mIRC als auch über den Chat-Button nicht):

[13:34:10] *** Connecting to 193.110.27.7 (6667)
-
[13:34:31] *** Unable to connect (Connection timed out)

Und da das Problem in den letzten Wochen/Monaten häufiger auftrat wollte ich auf dem Weg mal anfragen, ob wir nicht ins Quakenet wechseln könnten. :angel :)

Grüsse,
TheW
 
Also ich komm nicht rein und da der Channel auch sonst immer wieder mal nicht erreichbar ist oder abstürzt kam mir der Gedanke mit Quakenet. Das ist super schnell und auch längst nicht so anfällig.
 
Hi Wonder,
mir wäre es recht. Ich erinnere aber an den gescheiterten Quakenetversuch vor ca. 1/2 Jahr ;)
BTW: Der Channel #supernature ist noch frei ;)

Gruß
Punk
 
Hallo Punk,

an den Versuch erinner ich mich auch. Der ist aber nur gescheitert, weil wir parallel den Chan auf Quakenet und den auf Phatnet genutzt haben und sich dadurch die Chattergemeinde aufgeteilt hat. ;)
Wenn wir jetzt auf Quakenet umsteigen würden, würde es ja bei einem Channel bleiben. Also alles beim alten, nur Quakenet statt Phatnet.
 
Original geschrieben von TheWonder
Hallo Punk,

an den Versuch erinner ich mich auch. Der ist aber nur gescheitert, weil wir parallel den Chan auf Quakenet und den auf Phatnet genutzt haben und sich dadurch die Chattergemeinde aufgeteilt hat. ;)
Wenn wir jetzt auf Quakenet umsteigen würden, würde es ja bei einem Channel bleiben. Also alles beim alten, nur Quakenet statt Phatnet.
Das lag aber daran, dass einige (ich inlusive) nicht in das Kiddynet äh meine Quakenet wollten. :)
 
Ja und warum? Meinst du nur weil der Chan dann im Quakenet wäre würden gleich Scharen von Usern sich bei uns aufhalten? :crazy
 
4 Gründe kontra:

  1. Da das Ding auf Quakenet wäre würden sich die Gespräche wohl noch viel mehr UT drehen, schon alleine durch die zusätzliche Kundschaft
  2. Idler: Ich mag es nicht besonders, wenn von 10 Leuten 8 idlen/loggen. Das wäre wohl auf Qnet gegeben
  3. Zoff: Wenn mal hin und wieder ein Funwar stattfindet und es Ärger gibt, muss es ja nicht im SN-Chan sein.
  4. Phat-Net ist mir einfach an's Herz gewachsen :D
    [/list=1]
 
4 Gründe pro:

1. Utler könnten uns schneller erreichen.
2. Idler werten den chan auf :D
3. Man kann ja jederzeit in einen anderen Chan wechseln, zum disskutieren (ausserdem haben wir nie Stress)
4. Phat-Net ist unzuverlässig

Gruß
Punk
 
Zumindest Punkt 2 darf ich ja wohl anzweifeln. ;)
Und zu Punkt 1: Es ist kein UT sondern ein SN-Chat. :)

Ihr könnt ja mal einen Versuch machen und den Qnet-Chat wiederbeleben. :)
 
Ich stimme Penny zu. Wenn ich mich da an einige damals von Idlern geführten "Diskussionen" denke..... - nee danke.
Ich nehme an, auch Punk kann sich daran erinnern. Supernature verdient einfach etwas "seriöses" ;)
 
Ich idle ja auch in supernature im Phat-Net

Ich bin für das Quakenet. Idler hin oder her ...

BTW : definierst du uns idler als UNSERIÖS ?
 
Original geschrieben von Tech_FREAK_2000
Ich idle ja auch in supernature im Phat-Net

Ich bin für das Quakenet. Idler hin oder her ...

BTW : definierst du uns idler als UNSERIÖS ?


Natürlich nicht generell, Du schon mal gar nicht ;) - aber die Wahrscheinlichkeit auf Pappnasen zu treffen ist im Q-Net einfach wesentlich höher.
 
Idler sind die Leute die 24 Stunden am Tag im Chat sind aber 23Stunden 58Minuten away sind.

Einige sind nur drin um allen Verkehr mitloggen bzw. aufzeichnen zu können. Nichts gegen Idler, die wenigstens unter echtem Namen idlen aber einige lauschen halt nur mit und hauen hin und wieder ne blöde Bemerkung raus.

Außerdem ist es ja momentan schon so, dass manche den Chan verlassen weil zuviel über UT gesprochen wird, das wird auf Qnet sicher nicht besser. :D
 
Oben