Unfall auf der A4

Jumper

Senior Member
Ein LKW - Fahrer hat mich gesternfrüh doch glatt übersehen und meinte ohne Blinker einfach auf die Überholspur wechseln zu müssen.

104-0427_IMG.JPG


Ergebnis ??? so sieht mein armes Auto rundherum aus...... Alle 4 Felgen PLATT und so wie es aussieht hat die Hinterachse auch einen weg.



Aber der Knüller kommt noch....... die SAU ist einfach nach kurzem Bremser A B G E H A U E N :devil
 
haste die nummer ?
(ok, an das denkt man in dem moment sicher nicht)

vielleicht kannst dich an eine aufschrift erinnern (Firma) ?

haste anzeige erstattet ?
 
Das glaub ich ja wohl nicht.
Berufskraftfahrer? Und dann Fahrerflucht? Hoffentlich war das kein ausländischer LKW.... Das gibt Ärger :(
Hast du wenigstens Zeugen?
Ich könnte eh immer kotzen, wenn man mal beobachtet, mit welcher Absicht die manchmal extra warten, bis sie ausscheren.....
Übrigens: Ich finde die Autobahnmaut für LKWs gut!
 
Puh! .... Gott sei Dank ist Dir nix passiert...

Und mal gut, daß die den Spinner haben. Da wird wohl bald eine Arbeitsstelle als Brummifahrer in Belgien frei. :D Einfach abzuhauen..... :devil

Du hast es letzte Zeit ja echt drauf, gell.... :trost
 
Drauf habe ich es echt....... Der Hänger Bzw. die HängerNr. ist abgemeldert.......

also hab ich die A.....karte gezogen.
 
Bei Unfällen mit ausländischen Wagen haste meist die Ar***karte gezogen.

Viel Erfolg, daß sich das noch aufklärt (Zeugen)!

Was sagt denn die Werkstatt? Schon einen Kostenvoranschlag in Auftrag gegeben? :eek:
 
Ja mensch Jumper,

gut das dir nix passiert ist - schit das is doch nur blechschaden!

ich hoffe die finden die sa* und braten ihm richtig eine rein
na denne lass dich nicht bescheißen

viel glück TmN
 
Mit abgemeldetem Hänger...- klar, dass der abgehauen ist. Schweinebande. Einer unser Fahrer hat sich
letztens ein ähnliches Ding erlaubt - Ergebnis: Ein freier Arbeitsplatz, Fleppe weg.....

Keine Planenbeschriftung erkannt ? Keine Vollkaskoversicherung ?
Stell auf jeden Fall Strafanzeige - wird nur leider nicht viel bringen.

Auf jeden Fall bin auch ich froh, dass Dir selbst nichts passiert ist. Klar ist es ärgerlich, mit sowas dermassen in die Miesen getrieben zu werden, aber die Gesundheit kann Dir keiner bezahlen.

Kopf hoch
 
Armer Jumper! Also das Wichtigste ist: Deine Knochen sind heil!!!!!!!!!!!
Da hast Du aber wirklich die Arschkarte gezogen! Deine einzige Chance ist, daß Du einen Zeugen findest / sich einer meldet. Es gibt in der Auto-Versicherungsbranche eine Anlaufstelle für Fälle mit Fahrerflucht - muß durch Zeugen bewiesen und polizeilich beglaubigt sein! - die einen Großteil, nicht alles, des Schadens regulieren. In diesem Falle müßtest Du zwar wahrscheinlich zwischen 3 und 6 Monaten auf die Flocken warten, aber immerhin..... Probiere es mit einer Zeitungsanzeige. Ist nicht die Welt, aber eine Chance. Und auf jeden Fall Anzeige gegen Unbekannt bei den grünen Funken machen! Irgendwie sollte festzustellen sein, auf welche Firma die Hänger-Nummer vor der Abmeldung zugelassen war. Von da kann man weiterforschen. Irgendwo muß der letzte Betreiber das Ding ja gelassen haben. Und da müssen Unterlagen vorhanden sein. Egal ob Germany oder Belgien. Die Frage für Dich ist mehr die: wie bekomme ich die belgischen Behörden dazu, Nachforschungen anzustellen. Ev. durch einen Strafantrag über einen Rechtsanwalt (ADAC oder so?) in Belgien. Checke die Möglichkeit mal über den ADAC/Rechtsanwälte durch. Oder in Aachen kurz über die Grenze und bei einem belgischen Anwalt die Möglichkeiten bereden. Machst Du nix in der Richtung, bleibst Du auf alle Fälle auf der Rechnung sitzen. Also, bewege den Arsch und das Telefon, bis beide glühen.
Ich drück Dir die Daumen und Zehen!
 
Hallo Jumper ,

tut mir Leid , was Dir passiert ist . :(

Bin aber froh , daß Dir nichts passiert ist . :)

Auf jeden Fall beherzige alle Ratschläge bezüglich Anwalt , Strafanzeige etc. -
spreche da aus Erfahrung.

Der Bruder meiner Ex (leider Ex) hatte sich damals mit dem Kauf eines Opel Tigra einen kleinen Traum erfüllt.
Auf der Jungfernfahrt mit seiner Schwester fuhr ein Radfahrer vom Radweg unvermittelt auf die Fahrbahn - er konnte dem Radfahrer noch ausweichen , kam aber ins Schleudern und das Auto fuhr eine Böschung hinunter.
Nach mehrmaligen Überschlagen war das Auto Schrott und die beiden hatten (GottSeiDank nur ) schwere Prellungen .

Der Radfahrer konnte schnell ermittelt werden :
Es war ein älterer unter Vormundschaft gestellter Mann , welcher aufgrund seines geistigen Zustandes in der Obhut eines Pflegeheims lebte.
Weder die Verantwortlichen des Pflegeheimes noch dessen Vormund ( ein 0815 Anwalt) konnten aufgrund bestehender Rechtslage zur Verantwortung gezogen werden ! :devil

Keine Vollkasko - das mühsam gesparte Geld Futsch -
6 Wochen Halskrause und kein Vertrauen mehr in Recht und Gerechtigkeit.

Die besondere Ironie ist , daß die beiden auf dem Weg zu ihrem Versicherungs-Vertreter waren ......

Ach ja , der Radfahrer radelt munter weiter ..... :devil
 
Man, Jumper, da hast Du aber nochmal Glück gehabt, gut zu hören das Dir nix passiert ist.

Das mit dem Wagen - :kotz

Ich verstehe nicht wie man so verantwortungslos sein kann nach einem Unfall einfach abzuhauen. Wenn man Schei... baut sollte man auch dazu stehen.

Naja, viel Glück, Jumper! Mach' sie fertig! :devil
 
Scheisse, tut mir wirklich leid. Und keiner da, dem man in die Fresse hauen kann. Anzeige ist aber ein MUSS. Vielleicht hat ja doch ein anderer mehr gesehen (von der vorderen Nummer).

Gruss
Tim
 
Original geschrieben von JensusUT

Ich könnte eh immer kotzen, wenn man mal beobachtet, mit welcher Absicht die manchmal extra warten, bis sie ausscheren.....

Das ist aber ziemlicher Schmuh, Du solltest Dich evtl. mal nen Monat auf nen Bock setzen um zu verstehen was auf der Autobahn los ist und wie es um einen in diesem Job bestellt ist. Kein Fahrer schert absichtlich aus um PKW´s auszubremsen, das ist der grösste Blödsinn den ich je gehört habe. In Deutschland haben LKW-Fahrer eh den untersten Stand in der Rangordnung. In anderen Ländern wird da verständnisvoller miteinander gelebt. Ohne LKW´s hättest Du noch nicht mal Deine Milch im Kühlschrank oder das Brot im Korb. Aber darüber denkt ja keiner nach, hauptsach zügig weg kommen.

@ Jumper, hauptsach die Knochen sind Heile. Jeder Schaden kann ersetzt werden, sei froh dass Dir nix passiert ist. Ist sicherlich sehr ärgerlich, dass das Auto schrott ist aber das wirst schon wieder hinbekommen. Anzeige wirst mit Sicherheit machen müssen aber helfen wird es wenig. Wie bist Du eigentlich an die Nummer des Hängers gekommen. Ich mein wenn er abgehauen ist hattest Du sicher andere Sorgen in dem Moment wo das passiert ist.
 
Tequilla,
ich muß sagen, zum teil hast Du ja recht. Aber es ist wohl das wichtigste das es ihm gut geht, dann das er was hat was ihm weiter helfen sollte, wie z.b. eine Autonummer, Zeugen oder sonstiges.Also ist es immer wichtig, egal was ist, sich soviel Details zu merken wie möglich.Man kann ihm ja wohl kaum vorwerfen das er sich an was erinnern kann, was ihm dann leider nichts nützt. Du sagst das er ja NUR einen Blechschaden hat. Gut es geht ihm gut, aber der Blechschaden ist nicht weniger minder. Wer hat schon das Geld parat um eine solche Rechnug bezahlen zu können, oder sich gar ein neues Auto zu kaufen. Wenn man es beruflich braucht ist man wohl aufgeschmißen, wenn da ein totalschaden ist und kein Geld hat. Für viele von uns ist ein Auto alles wert was jemand besitzt.
Sicher stehen LKW fahrer unter druck, aber das da Menschenleben in gefahr geraten, kann es ja wohl nicht sein.
Das die LKW Fahrer einen schlechten Ruf bekommen haben, mag wohl daran liegen, das gefahren wird auf teufel komm raus. Tachocheiben müßen kontroliert werden, da sich die wenigsten an die Lenkzeitordnug hält. Und wenn man es mal so verfolgt, das LKW's auf stauenden auffahren, erst blinken dann fahren und vieles mehr, ist es wohl normal das geade sie einen schlechten Ruf bekommen haben. Gegen einen LKW kann ein PKW ja wohl nichts ausrichten und ist immer der verlierer.
Dann das allerschlimmste ist wohl die Flucht zu ergreifen und nicht gradestehen zu wollen. Was ja eh die Versicherungen regulieren.
Wenn ich sehe was auf unseren Straßen und Autobahnen manchmal so los ist, kann ich nur sagen das viele Führerscheine für alle Zeiten eingezogen gehören. Es gibt Leute die fahren ohne Rücksicht auf verluste, als wenn sie die Fahrspur gepachtet hätten. Man sollt doch immer daran denken das es auch noch Anfänger gibt. Muß man denen in den Kofferraum fahren oder mit Blinklicht auf die Seite schupsen?Haben wir nicht alle mal angefangen?
Hier im Board verstehen wir uns gut, doch möchte ich nicht wissen mit wem ich mich auf den Straßen wegen schlechten benehmens anlegen müßte.
Es sollte jeder mal überlegen, bevor er sich ins Auto setzt, ob er da auch lebend wieder rauß will und danach fahren. Und vor allem sich ein wenig mehr Zeit nehmen. Denn wenn ihr tot seid, habt ihr Zeit genug.
 
@Brötchen,

Was Jumper und sein Auto betrifft hast Du recht aber ich hab es auch nicht anders gemeint wie Du, vllt hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Bei mir gehen aber die Knochen immer vor den Blechschaden.

Zu den verhältnissen auf unserren Strassen, ich meinte nicht den Stress den man in diesem Job hat, ist sicher auch ein Faktor aber andere Leute haben auch Stress. Es geht um das generelle was diesen job ausmacht. Man wird von der Polizei gejagt, und das ist wirklich so ich weiss wovon ich rede, und ist der Ars** der Strasse. Ich meinte lediglich, dass jeder der über die LKW´s schimpft sich das einfach mal eine zeitlang antun soll, denn nur wenn man versteht wo verschiedene Vorfälle ihre Usache haben kann man sich ein reelles und nicht pauschalisiertes Urteil erlauben. Tachoscheiben müssen kontrolliert werden, da hast Du recht aber jeder Hans kann in seinem Golf 30 Stunden an einem Streifen fahren ohne dass ihm was passiert da es ihm selten nachgewiesen werden kann. Wenn man sich die Unfallstatistiken anschaut, daran misst wieviele KM jeder im Jahr so runterreisst sind es mit Sicherheit nicht die bösen grossen LKW´s die alles in Schuld sind sondern genau das Gegenteil. Wenn alle so rücksichtsvoll fahren würden wie dir Brummis sähe es auf der Autobahn ganz anders aus. Ich kenne beide Seiten sehr gut und lang und weiss genau wovon ich rede.
Mir ging es bei der Aussage einfach nur um das negative was da gegen die LKW-Fahrer gesagt wurde, wäre Jumper von einem PKW abgesemmelt worden würde es sicher jeder anders ausdrücken obwohl es im Prinzip exakt das Gleiche ist, das sollte von meiner Seite dazu reichen hoffe ich.

@Jumper, das wird schon wieder :(
 
Hi Jumper.

Hab eben das Bild im anderen Topic gesehen - meine fresse, der ist wohl hinüber. Bei der Summe wirtschaftlicher Totalschaden !?

Wieso alle 4 felgen platt? Du musstest wohl in die leitplanke ausweichen? Dieses feige Sch*ein. Wennich gekonnt hätte mit dem demolierten Auto, hätte ich mich vor den gestellt und ausgebremst mit Handy am Ohr zu den Bullen.

Wie gut, dass dir ausser Schock nichts passiert ist - hab den Spruch "das Blech ersetztbar ist, Leben nicht" von meinem Dad übernommen. Dem war es damals egal, was mit seinem Auto war, als ich mit 50 in ein anderes reingeknallt bin. Hat vor 15 Jahren nur knapp 3000 DM gekostet (Haube, Kotflügel, Schürze + Kleinkram).

Was den LKW-Fahrer angeht - entweder Ausländer (samt LKW) - dann sieht es nie gut aus mit Ersatz, wenn man keine Nummer hat. Hier in D würde ich auf einen selbsständigen Fahrer tippen, ein Angestellter hätte sich das einfach gemacht und angehalten. Sicher, die Brummifahrer stehen unter so einem hohen Druck, dass kann man sich kaum vorstellen - ich fand die Bericht rund um Köln mit und von Antwerpes immer klasse *g*. und auch heute gruselt es mir, wenn die Berichte sehe - was für Schrott auf unseren Bahnen unterwegs ist - von Übermüdung mal ganz zu schweigen.

Schade, Jumper. Aber für solche Fälle ist CB verdammt gut brauchbar, der LKW wäre nicht weit gekommen. ich bin am überlegen, ob ich mir nicht wieder eines zulege. Die Brummis sind teilweise so nett und spassig.

*Daumen hoch*
 
Ach du dickes Ei!! Das Auto sieht ja wirklich schlimm aus. Aber die Hauptsache ist doch, dass dir nichts passiert ist. Alles ist ersetzbar nur ein Menschenleben nicht.
 
Oben