[Internet] IP Adresse rausfinden

HO!

assimiliert
IP Adresse rausfinden

Hallo,
ich möchte gerne die Adresse meines Gesprächspartner bei MSN herausfinden, nur, wie geht das?
In der Eingabeaufforderung unter Windows hab ich mal netstat /n eingegeben, aber welche davon ist die IP-Adresse meines Gesprächspartners?
Klaus
 
Mit netstat hilft das Ausschlussverfahren.

Nur die Verbindungen "Hergestellt" zählen da. Nimmt man noch die Privaten IP's raus, dürften i.d.R. nur wenige übrigbleiben. Bei mir warens ganze 2 Stück.
 
pegasusHH schrieb:

Dazu brauche ich aber die IP, und die suche ich ja gerade.
zu maXg: Und wie mache ich es, das ich die privaten IP-Nummern rausnehme? Wenn ich alle Seiten schließe, sind da trotzdem noch ein paar (4-5 Stück)
Klaus
 
Moin,
okay danke erstmal, so richtig verstanden habe ich das nicht richtig, z.B dieses hier:


MaXg schrieb:
Bei 192.168.x gehts meisst los.

Was ist damit gemeint, was geht da los? Die privaten oder die Ip-Adressen des Instant Messengers?
Klaus
 
Private IP Adressen:

10.0.0.0 bis 10.255.255.254
172.16.0.0 bis 172.31.0.0
192.168.0.0 bis 192.168.255.0

Loopback Adressen (auch Privat)
127.0.0.0 bis 127.255.255.254
 
Moin,
wie kriegt man die IP-Adresse denn unter Linux rein?
Gibt es einen Befehl, den man in die Konsole schreiben kann?
Klaus
 
Supernature schrieb:
netstat funktioniert auch unter Linux :).

Ich dachte eher an so etwas wie 'ipconfig', bei netstat sind sehr viele Verbindungen angezeigt.

Ich empfehle auch hier wieder http://www.nirsoft.net/utils/cports.html und dann nur unter dem Messenger nachschauen!

Werde ich mal ausprobieren, ich nehme an, es ist soetwas, was die jeweiligen Verbindungen nach außen und nach innen der einzelnen Programme zeigt? Momentan bin ich mit Linux on, da geht so etwas nicht, wenn ich mit Windows wiederkomme, probiere ich das mal aus.
 
matsch79 schrieb:
Mal ne ganz dumme Frage:
Hast du deine Gesprächspartner schon mal danach gefragt,
ob sie dir die Nummer nicht verraten wollen. Es ist doch einfacher
die eigene Nummer raus zu bekommen und sie weiterzureichen.

http://www.wasistmeineip.de/
http://www.checkip.org/
http://www.schwarzl.at/ipcheck.html

Och, die müssen das nicht umbedingt wissen, das ich die haben will :angel Und denen ist das auch zu kompliziert, die wissen gar nicht, was das ist :D

Das Tool check ich irgendwie nicht, habs mir heruntergeladen und will es jetzt entpacken, nur, welche Datei?
Klaus
 
Na die CurrPorts.exe ....
 

Anhänge

  • CurrPorts.jpg
    CurrPorts.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 488
Vielleicht kannst du sie überreden sich bei www.icq.de ein
Account anzulegen.
Danach benutzt du dann den ICQ-Clon QIP und kannst die
IP-Adressen sehr schön sehen. Bei Trillian soll es auch gehen,
bei mir stehen da immer nur Nullen, kann aber an den eingeschränkten
Ports liegen, was auch so bleibt....
 

Anhänge

  • www-qip-ru.jpg
    www-qip-ru.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 525
Hallo,
den Tip fand ich jetzt auch gut! Hab's gerade installiert
und werde es mal antesten wenn einer mit mir quatschen will.
Ich hätt' da noch ein Tool, mit dem kann man die IP einer
Internetseite rausfinden. Vielleicht magst Du es ja probieren......
 

Anhänge

  • ipfinder.rar
    5,4 KB · Aufrufe: 250
Ich dachte es geht um den MSN-Messenger,
aber für Internetseiten nehme ich dieses hier....
Dann weiß man auch, ob das Programm Infos oder
Werbung holen will ....

zB: ICQ, FonTipp, IncrediMail ....
 

Anhänge

  • IP Tool.JPG
    IP Tool.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 554
  • iptool.rar
    168 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
Auf Grund persönlicher Nachfragen hier nun das Tool
komplett als RAR zum Download.
Ich hoffe, daß Angebot wird auch genutzt ..... ;)
 

Anhänge

  • CurrPorts.rar
    101,2 KB · Aufrufe: 257
Oben