[Updates] UpdatePack Windows 98 deutsch

Inoffizielles Windows 98 Second Edition Service Pack 2.0.2

Neues in der Version 2.0.2:

Neu: NOTEPAD.EXE durch das mächtigere Notepad2 ersetzt (optional)
Neu: WINBOOT.SYS aus KB239697 (danke an Jan Schunk)
Neu: MSMOUSE.VXD aus Q254660
Neu: schickeres Boot- und Shutdownlogo (optional)
Fixed: ERRORLEVEL Bug in RUNPOST.BAT
Fixed: Kleinen Bug in der TWEAKUI.HLP
ATTRIB.EXE und FIND.COM entfernt
(Entfernen) zum Uninstallstring hinzugefügt
COMCTL32.DLL aus der SPUNINST.INF entfernt

Bemerkung: Bereits vorhandene ältere Versionen müssen nicht deinstalliert werden.


Homepage des Herstellers

.
 
Soweit wie ich weiss gibt es kein Update Pack. Auf der Seite von Microsoft, kann man aber speziell für die entsprechenden Betriebssysteme Upates laden. :)
 
Wenn Du hier nichts finden solltest, dann gibts wirklich nichts (ausser bei Brummelchen, der immer was im Ärmel versteckt hält:angel)! :)
 
ME ? Ne, hab da nix - warum auch, tote Kindern sollten im Garten bleiben dürfen :D ;)
 
Das inoffizielle Windows 98 Second Edition Service Pack 2.1b (Freeware)
Neues in der Version 2.1b (15.12.2005):

* 2.1b Korrigiert: Installation von DSOUND.DLL.
* 2.1a Neu: COMPOBJ.DLL aus DCOM98.
* 2.1a Neu: Q269604 (DSOUND.DLL).
* 2.1a Update: SCR56.INF Versionsinformation.
* Neu: COMCAT.DLL aus DCOM98.
* Neu: Q212265 (JPEGIM32.FLT).
* Neu: Q240896 (OPENGL32.DLL).
* Neu: Q258765 (Registry)
* Neu: Q285895 (CIMWIN32.DLL) und Q282949 (WBEMPROX.DLL).
* Neu: Q314941 (SSDPAPI.DLL, SSDPSVR.EXE, UPNP.DLL).
* Neu: Q323708 (NSCIRDA.SYS).
* Neu: Q327517 (Registry).
* Neu: Q885836 (MSWRD632.WPC).
* Neu: Q887617 (HTML32.CNV, MSCONV97.DLL, MSWRD832.CNV).
* Neu: Q903235 (Registry).
* Neu: Fix für VS2005 Fehlermeldung (Registry).
* Neu: "NoChannelLogging" Registry Tweak.
* Update: Q891711 (auf U891711).
* Update: NWPP32.DLL (von Q250876-v2).
* Update: HTML Hilfe (von Q896358).
* Entfernt: DELINFS.INF.
* Korrigiert: Dateien MOUHID.VXD und DISPEX.DLL.
* Einige Korrekturen im Installscript.
 
Update des "Service Packs" oder: Totgesagte leben länger

Download und Anleitung wie üblich bei Das inoffizielle Windows 98 Second Edition Service Pack
Neues in der Version 2.1d:
Neu: Q918547 - Sicherheitsanfälligkeit im Grafikwiedergabemodul
Neu: Q891711 - Die Schwachstelle bei der Verarbeitung von ANI-Dateien
Neu: Q908519 - Webfont-Patch
Neu: CPU Microcode Updates - update.sys
Neu: SHELL98 - inoffizieller Hotfix, der Probleme des Windows Explorers beim Kopieren, Löschen & Umbenennen im Zusammenhang mit großen Dateien behebt
Update: Root-Zertifikate Update
Update: OLE Automations-Bibliotheken 2.40.4528 (5.0.1601.0 build)
Update: Rich Text Edit Controls Update
Einige Korrekturen im Installationsskript.
Bemerkung: Bereits vorhandene ältere Versionen müssen nicht zwingend deinstalliert werden.

Auf der Seite findet man auch die Adressen für den Download eines ziemlich gut funktionierenden "Universal" USB Treibers, der einen großen Teil der üblichen 98SE & USB Probleme beseitigt sowie das -ebenfalls inoffizielle - kumulative IE Servicepack für 98, welches sich bei mir ebenfalls problemlos installieren ließ.
 
Direkt mal in VM testen :lachweg

# sch* ich krieg die Diskette nicht gebootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Päckchen werd' ich - wenn ich wieder zuhause bin - direkt auf dem kleinen Rechner installieren, die ANI-Cursor Lücke nervt doch ein wenig.

Nicht wundern, der Kleine ist halt genial zum Webseiten testen, darauf ist sogar noch ein Netscape 4.7.x und ein Mosaic 0.9b - wahrscheinlich damals für Win 3.11 geschrieben - der kesselt in der VM bei mir zumindestens immer ab aber unter einem echten SE läuft er sauber durch :D

Ist übrigens erstaunlich, wie lange noch Sicherheitsupdates für 98 direkt von MS selbst noch nach der offiziellen Einstellung des Supports heraus kamen (11/2006 oder noch später?), das lässt ja für XP hoffen :ROFLMAO:
 
/ot - bei baksa schnorren gewesen? Artikel /news/20710/ ;)

Also Vbox ist doch sch*** - der ka... schmiert bei MSCDEX ab. :motz
 
Oben